Arrogant und unfreundlich

Ich bin Patientin von Dr. Lang und war bis jetzt ca. 3x bei Frau Dr. Longschallon, weil sie die Vertretung macht. Jedes Mal hat sie sich sehr unfreundlich, belehrend bis arrogant verhalten. Ich bin es nicht gewöhnt, dass mein Arzt mit mir in dermaßen unfreundlichem Ton redet! Sie gibt quasi Befehle, belehrt und kritisiert. Einmal hat sie mich als unkooperative Patientin bezeichnet, obwohl sie mich gar nicht kennt.
Diesmal wollte sie mir ein bewährtes Antibiotikum nicht verschreiben, weil es angeblich nicht geeignet ist.
Die Krönung ist die Sprechstundenhilfe, die mit allen per du ist, auch wenn man es nicht will. Was muss man sich noch alles gefallen lassen, wenn der Hausarzt nicht da ist? NIE WIEDER!!!

Super einfühlsame Ärztin

Als Patient, der seit Jahren von Dr. Longchallon betreut wird, kann ich nur sagen, dass es für mich keine andere Ärztin gibt, die mich so intensiv mit meinen Leiden betreut. Nicht nur, dass alle akuten Symptome sofort von ihr behandelt und somit gelindert werden, wird von ihr auch alles versucht, die Erkrankung auf Dauer zu beenden.

Sie nimmt sich Zeit, war noch nie unfreundlich, mit ihren medizinischen Behandlungen war auch immer alles korrekt und bestens. Ihr Einfühlungsvermögen und Hingabe sind Eigenschaften, die nicht selbstverständlich sind!

Überaus angenehm empfinde ich, das man Blutabnahmen, EKG und Vorsorgeuntersuchung gleich in der Ordination vornehmen kann. Die Ergebnisse sind schneller vorhanden.

Auch die Sprechstundenhilfe ist äußerst nett und zuvorkommend. Die Ordination ist modern verfügt über einen großen Wartebereich und mehreren Behandlungszimmern.

Gerne bin ich, sowie meine ganze Familie bei Fr. Doktor und wir bleiben weiterhin ihre Patienten!

Nette Empfehlenswerte Ärztin

Ich bin zwar vor ein paar Jahren weiter weg gezogen, aber bleibe weiter bei dieser Ärztin. Sie hat sich für mich immer Zeit genommen und gut zugehört, egal ob in der Praxis oder am Telefon. Als ich vor Jahren der Frau Dr. Longchallon über meine plötzlich ausgebrochenen Symptome erzählte wusste sie sofort Bescheid und klärte mich genauer darüber auf, woran das alles liegen kann und wie ich, die Ausbrüche, in Zukunft vermeiden könnte. Ich bekam auch gleich eine Überweisung zur genaueren Abklärung mit.

Besser als andere

War bei der Frau Doktor mit für mich unerklärlichen Brustschmerzen, andere Ärztin in meiner nähe war nur sehr unkooperativ, durch die guten Bewertungen verschlug es mich hierher und was soll man sagen? Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, hört genau zu und hat auch nicht nur die "notwendigsten" Untersuchungen gemacht. Habe eine Salbe erhalten, die innerhalb weniger Tage meine Probleme gelöst hat. Vielen vielen Dank!! War leider schon echt verzweifelt!! Es werden auch nicht immer nur Antibiotika sofort verschrieben - finde ich auch sehr in Ordnung!!! Nicht immer alles muss sofort mit Chemie gelöst werden. Jeder Ratschlag der Ärztin hat mich mit jedem Schritt näher an eine bessere Gesundheit gebracht!! Vielen Lieben Dank dafür!!!! Somit kann ich getrost meine alte Ärztin hinter mir lassen :')

Kommunikationsverhalten unakzeptabel

"Beste Betreuung" verspricht die Internetseite... Leider war das nicht der Fall. Mit Patienten sprechen und sie hören zu können muss Frau Dr. Longchallon noch lernen. Unfreundlich, impulsiv...das ist unakzeptabel für eine Ärztin, wo Empathie, soziale Kompetenz und Geduld für einen (oft) verzweifelten Patienten sehr wichtig sind.

Unfreundlich und arrogant

War wegen eines Blutdruckmedikaments bei der Ärztin, da sich meine behandelnde Internistin auf Urlaub befand. Trotz dieser fachärztlichen Vorgeschichte wollte mich Frau Dr. Longchallon verpflichten, bei ihr eine Laboruntersuchung durchzuführen. („Sie MÜSSEN das BEI MIR machen“). Da ich das nicht wollte (weil meine Internistin das bisher immer gemacht hat), verweigerte sie mir das Rezept; sagte gleichzeitig aber „Sie haben hohen Blutdruck“. Diesen Blutdruck kann sie allerdings nur vermutet haben, denn gemessen hat sie bei mir nicht. Insgesamt unangemessener, unfreundlicher und oberlehrerhafter Ton. Gehe sicher nicht mehr hin.

Einfach toll!

Nach vielen Jahren musste ich eine neue Ärztin finden. Ich bin bei Dr. Longchallon so gut aufgehoben! Noch nie wurde ich so gründlich untersucht und die persönliche Ebene ist nach nur zwei Besuchen einfach wunderbar. Ich habe volles Vertrauen und weiß, dass nicht nur mein Körper, sondern auch meine Seele gut aufgehoben ist, was gerade bei einer praktischen Ärztin so wichtig ist!

Eine sehr mitfühlende Ärztin die sich die Zeit nimmt

Ich bin von Anfang an bei Frau Doktor Longchallon und ich kann nur lobende Worte aussprechen denn Frau Doktor Longchallon nimmt sich mitfühlend die Zeit die leider andere Ärzte nicht haben ,sie hört zu berät einen und dank Frau Doktor Longchallon kann ich wirklich mit guten Gewissen sagen das ich in guter ärztlicher Behandlung stehe und das heute leider nicht mehr alltäglich ist , deswegen verstehe ich die negativen Bewertungen überhaupt nicht da ich weiß wieviel Verantwortung eine Ärztin hat wenn man mal nicht das gewünschte Medikament oder Behandlung bekommt hat es definitiv einen guten Grund und ist nicht persönlich gemeint.Ebenso ist Nicole die Assistentin ein Herz und eine Seele und ich bin froh das sich beide gefunden haben .Ihr seid ein Spitzen -Team und leistet großartiges!!!

Eine unangenehme Begegnung

Weil meine langjährige praktische Ärztin in Pension ging, war ich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin. Ich äußerte lediglich den Wunsch nach einer bestimmten Medikation, die ich zuvor von meiner Ärztin bekam, und legte ihr einen aktuellen Befund – der 3 Wochen alt war – einer Fachärztin vor. Daraufhin erklärte mir Frau Longchallon, dass sie Befunde anderer Ärzte nicht interessierten, sie schaue sich das bestimmt nicht an. Sie mache ihre eigenen Befunde. Wenn es mir nicht passe, wie sie arbeite, könne ich ja anderswo hingehen, sie habe genug Patienten. Das alles in einem höchst agressiven und unfreundlichen Ton, ich war total vor den Kopf gestoßen.
Positiv kann ich lediglich die freundliche Assistentin und die kurze Wartezeit bewerten.

alles vorbildlich! freundlich, kompetent, geringe Wartezeiten

Nimmt sich Zeit für die Patienten, keine Anmeldung erforderlich.
Sehr freundliche MitarbeiterInnen.