Dr. Harald Manfreda - Praktischer Arzt Wien 1020

Dr. Harald Manfreda

Am Tabor 31/1, 1020 Wien

Gesamtbewertung

3,6
(40 Bewertungen)
5 Punkte
51%
4 Punkte
9%
3 Punkte
11%
2 Punkte
17%
1 Punkt
11%
Einfühlungsvermögen
3,7
(40)
Vertrauensverhältnis
3,7
(40)
Behandlung
3,7
(40)
Serviceangebot
3,8
(40)
Praxisausstattung
4,2
(40)
Betreuung in der Praxis
3,9
(40)
Wartedauer im Warteraum
3,3
(40)
Wartedauer auf Termin
3,8
(10)

Bewertungen

EINEINHALB STUNDEN in Wartezimmer gesessen wegen eiener einfachen Überweisung!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Eine einfache Überweisung zum Röntgen abzuholen und dafür EINEINHALB STUNDEN (!!!) im Wartezimmer sitzen zu müssen??? Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet - erst recht nicht nach einem anstrengenden, vollen 8-Stunden-Arbeitstag… Eine absolut überforderte Helferin und keine aber auch wirklich keine geordneten, geschweige denn ganz durchdachten Praxisabläufe! Eineinhalb Stunden auf eine Überweisung warten zu müssen, ist nicht nur eine maßlose Zumutung sondern auch eine vollkommene Respektlosigkeit gegenüber Patienten! Herr Doktor, ein/e zufriedene/er Patient/in würde Sie früher oder später auch seiner/em Freund/in empfehlen, der/die wiederum seiner/seinem u.s.w., ein unzufriedener Patient (so wie ich es bin) nimmt Ihnen dagegen SOFORT mindesten zehn weitere Patienten/innen weg (z. B. als Leser dieser Bewertung). Denken Sie bitte darüber nach, und wenn Zeit und Wille ist - auch über Ihre Praxisorganisation. Bis dahin bekomme ich meine Überweisungen woanders.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Leider nicht zu empfehlen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Mir ist durch die Urlaubszeit bewusst, dass die Wartezeit erhöht ist. Aber wenn man mit der Vertretung von mehreren Ärzten überfordert ist, sollte man vielleicht nicht so viele annehmen..... Nach über 2,5 Std Wartezeit fühlte ich mich sehr schnell abgefertigt und nicht sehr gut aufgehoben. Leider wurde ich nur von "der Weite" betrachtet … Ich weiß schon, dass es sicherlich stressig ist, so viele Patienten zu behandeln, aber wie gesagt, dann sollte man eine Lösung finden.....

Noch eine Anmerkung: ein Wasserspender im Wartezimmer wäre wirklich eine Bereicherung!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Moderne Räumlichkeiten, lange Wartezeit bei Anmeldung

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Moderne Räumlichkeiten. Leider wirkt die Ordinationsassistentin auf mich etwas überfordert - musste 45 Minuten in der Schlange warten um mich anzumelden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Im großen und ganzen sehr zufrieden

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Also ich bin seit ca 3 Jahren Patienten beim Dr. Manfreda und auch immer sehr zufrieden. Er arbeitet sehr genau und geht auf meine Probleme ein. Einziges Manko: anrufen funktioniert zu 99% nicht und lange Wartezeiten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Da mein Arzt im Urlaub war, brauchte ich vor meinem Urlaub noch dringend ein Rezept - wurde rasch und kompetent von Hr. Dr. Manfreda ausgestellt - kann ihn nur sehr empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Überweisung zum Labor trotz Diagnose!!

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich habe seit einigen Jahren die Diagnose PCOS und war auch diesbezüglich im Behandlung im AKH. Ich bin jedoch mit der Behandlung im AKH nicht sehr zufrieden und da ich in einem Jahr schwanger werden möchte habe ich einen Termin im goldenen Kreuz (privat Klinik) gemacht. Das goldene Kreuz verlangt für ein Erstgespräch einen Hormonstatuts zwischen 1 und 4 Zyklustag.Ich bat nun die Ordiassistentin vom hr. dr. Manfreda um eine Zuweisung ans Labor mit einer Liste an Hormonen welche das Goldene Kreuz für Besprechung braucht. Sie meinte sie wisse nicht ob das geht, wirkte sichtlich überfordert und meinte sie müsse nachfragen. Nach 15 min bat sie mich ins Nebenzimmer und meinte das es nicht geht da es Privat ist. Enttäuscht rief ich im Labor an um Nachzufragen wieviel den die Abnahme dieser Hormone kosten würden. Sie meinte um die 300-400 euro!!! Ich erklärte der Dame im Labor das ich keine Überweisung bekomme trotz vorhandener Diagnose. Ihr ist es auch unerklärlich warum mein Hausarzt keine Überweisung schreiben möchte schließlich handelt es sich um viel Geld. Ich bin mir gar nicht sicher ob die Assitentin v. dr. Manfreda überhaupt nachgefragt hat, entäuscht über dieses asoziale verhalte
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht (mehr) zu empfehlen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Nachdem anfänglich Service und Wartezeiten in Ordnung waren, hat sich besonders der 2. Punkt drastisch verschlechtert. Telefon wird de facto nicht mehr abgehoben (Aussage der Ordinationshilfe: "ich kann nicht alles gleichzeitig machen") aber wenn man spontan in die Ordination kommt, wird einem beschieden man möge in 1 bis 2 Stunden wieder kommen, müsse dann aber auch noch mindestens 1 Stunde warten. Freundlichkeit sucht man bei der Sprechstundenhilfe auch vergebens. SIe ist leider überfordert und gibt das auch offen zu (siehe oben)
Wer dennoch die Wartezeiten in Kauf nimmt wird dann wie von einem praktischen Arzt gewohnt behandelt. Nichts besonderes zu erwähnen. Einzig warum bei 2 Untersuchungen, wo die Beschwerden nichts mit dem Herzen zu tun hatten, beide Male ein EKG gemacht wurde bleibt wohl auf ewig Dr. Manfredas Geheimnis.

Fazit: Ein 'normaler' Praktischer Arzt bei dem die Wartezeiten das Gebotene aus meiner Sicht nicht rechtfertigen. Würde ihm dringend empfehlen keine neuen Patienten mehr aufzunehmen und/oder eine 2. Ordinationshilfe anzustellen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr guter Arzt, immer freundlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich war etwa zwei Jahre Patientin bei Dr. Manfreda und kann nur Gutes über Ihn berichten. Er und seine Ordinationsgehilfinnen waren immer äußerst freundlich. Im Rahmen einer Gesundenuntersuchung konnte Hr. Dr. Manfreda bei mir eine Krankheit diagnostizieren, die so manch anderem verborgen geblieben wäre.

Es stimmt, dass es in der Praxis zeitweise zu langen Wartezeiten kommt, aber dafür kann man immer ohne Termin hingehen.

Da ich umgezogen bin, bin ich leider seit einem halben Jahr verzweifelt auf der Suche nach einem guten neuen Hausarzt, der an die Qualitäten von Herrn Dr. Manfreda heranreicht. Leider bis dato nicht fündig geworden...
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich bin seit Ordinationseröffnung Patient bei Dr. Manfreda und habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und hat bei mir frühzeitig die richtige Diagnose gestellt, sodaß durch die sofortige Behandlung Schlimmeres verhindert warden konnte. Dafür bin ich Dr. Manfreda sehr dankbar! Auch die Ordinationsgehilfin ist immer sehr freundlich! Meine Familie und ich fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zeigt hohe Kompetenz, sehr saubere scheinbar neue Praxis, Personal freundlich und geduldig.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich habe einen aussergewöhnlichen Job, Schichtdienst und viele Auslandsaufenthalte. Dieser Arzt wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ich werde trotz einiger Distanz zu meinem Wohnort bei Beschwerden gerne wieder zu ihm gehen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,7
(40)
Vertrauensverhältnis
3,7
(40)
Behandlung
3,7
(40)
Serviceangebot
3,8
(40)
Praxisausstattung
4,2
(40)
Betreuung in der Praxis
3,9
(40)
Wartedauer im Warteraum
3,3
(40)
Wartedauer auf Termin
3,8
(10)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.