Sollte man als Negativbeispiel auf der Uni lehren

Ich war das erste mal bei Fr. Dr. Cionac. Mit Sicherheit auch das letzte mal. Die 45 Minuten Wartezeit nehme ich ja ohne Terminvereinbarung gerne noch in Kauf. Dass die Patienten im Warteraum durch die geschlossene Tür von der Ärztin hereingerufen werden fand ich dann schon etwas seltsam.

Zur Behandlung kann ich nur sagen, dass ich mich noch nie bei einem Arzt so schlecht aufgehoben gefühlt habe. Ich war vielleicht 3 Minuten im Behandlungszimmer. In der Zeit durfte ich kaum etwas sagen. Fr. Cionac gab mir nicht mal die Hand, von einer Untersuchung ganz abgesehen. Wegen der Bindehautenzündung, wegen der ich gekommen war verschrieb sie mir relativ schnell ein Breitbandantibiotikum in Tablettenform. Auf die Frage welches AB das sei, wurde sie fast wütend. Zusätzlich verschrieb sie mir das selbe AB auch noch als Tropfen. Über Nebenwirkungen klärte sie mich nicht auf, genausowenig darüber, wie oft ich die Medikamente nehmen soll. Ein weiteres Anliegen sprach ich gar nicht mehr an. Mein Vertrauen an die Ärztin war sowieso bereits verloren und ich merkte auch, dass sie mich loswerden wollte. Morgen gehe ich jedenfalls nochmal zu einem Profi. Mal sehen was der dazu sagt

Hervorragende Ärztin!

Aufgrund meines Wohnortwechsels war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und meine Arbeitskollegin hat mir Fr. Dr. Cionac empfohlen. Ich muss sagen, dass ich mich noch niemals von einem Arzt so gut betreut gefühlt habe wie von Frau Dr. Cionac. Sie hört einem immer geduldig zu und beantwortet alle Fragen und vor allem kann sie sehr gut "über den Tellerrand hinausblicken" und hat so die Ursache meiner mich seit fast 10 Jahren quälenden Kopfschmerzen finden können.
Absolut top!

Antibiotika für nichts...

Da ich vor einer Flugreise erkrankt bin habe ich diese Ärztin als Vertreterin meines Hausarztes aufgesucht.
Durch eine mangelnde Untersuchung wurden bei einem Viralen Infekt Antibiotika verschrieben. Also völlig wirkungslos und mein Körper wurde noch zusätzlich geschwächt. Diese Info habe ich vom HNO erfahren welchen ich einen Tag später aufgesucht habe.

ohne Larifari

Die Praxis liegt im ersten Stock, leider ohne Lift.
Zu Grippezeiten kann es zu einem Stau im Vorraum kommen,
Das ist der einzige Nachteil, alles andere ist einwandfrei.
Die kompetente Assistentin informiert gerne tel. über Wartezeiten, stellt Rezepte aus und koordiniert gleichzeitig die Termine.
Sie ist manchmal überlastet, hat aber für jeden die Zeit die es braucht, um sich über den Gesunheitszustand des Patienten
zu informieren.
Frau Dr. Cionac beratet und erklärt, kann gut zuhören und stellt schnell ihre Diagnose.
Sie geht auf die Wünsche der Patienten ein- soweit möglich.
Ich bin in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Danke.

Sehr gute Ärztin aber unfreundliche Rezeptionistin

Die Frau Dr. Eugenia-Cionac ist sehr kompetent und höflich. Deswegen ist es schade, dass seine Rezeptionistin, die Frau Martina, so unfreundlich ist. Sie wirkt sehr arrogant und behandelt die Patienten herablassend. Sie schreckt einfach diese ab. Ich werde die Ordination weiterhin besuchen, weil ich über die Frau Dr. nur Gutes sagen kann. Es wäre aber sehr gut, wenn die Frau Martina ein bisschen höfflicher mit uns reden würde.

Kompetenz!

Frau Dr. Cionac ist seit kurzem meine Hausärztin und wird es auch in Zukunft bleiben, da ich mich bei ihr bestens aufgehoben fühle. Zwar hat die Frau Doktor hin und wieder einen rauen Ton, der aber von Höflichkeit, Kompetenz und Fachwissen wieder beglichen wird. Obwohl es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann, bevorzuge ich dennoch einen Arzt, der seiner Arbeit ohne Termine nachgeht. Und ehrlich gesagt habe ich nie länger als eine dreiviertel Stunde gewartet, während man bei anderen Ärzten zum Teil bis zu 2 Stunden warten muss bis man drankommt!
Auch muss man die Frau Martina für ihre Arbeit loben. Sie schafft es teilweise 4 Dinge zugleich zu erledigen ohne dabei die Nerven zu verlieren, was bei manchen so unverschämten bzw ungeduldigen Patienten gar nicht so einfach ist. Erstaunt hat mich ihr sehr breit gefächertes Wissen über Krankheiten und Medikamente, was wiederum den Vorteil bringt, dass nicht wegen jeder Kleinigkeit oder Frage die Frau Doktor gestört werden muss.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Bin seit Jahren Patientin bei Dr. Cionac. Obwohl manchmal sehr viel los ist, wird man hier immer wie ein Mensch behandelt. Mein besonderer Dank geht an die Frau Martina, sie ist immer freundlich und reagiert sofort, wenn sie merkt, dass es einem nicht gut geht. Also nochmals, Danke, Ihr seid Spitze.

Einfach Zufrieden!

Möchte mal einfach Danke Sagen an Frau Dr. Cionac und Frau Martina - kompetent - stressresistent und gut aufgehoben mit allen medizinischen Anliegen!

Danke!

Nie wieder!

Im Vorzimmer wird man herablassend von frau Martina empfangen und darf sich in die Schlange einreihen, die teilweise bis auf den Gang hinausgeht. Diskretion gibt es nicht. Ich musste meine Anliegen vor etwa 10 Leuten, auf tuchfühlung, besprechen. Sehr unangenehm! Danach wurde ich in ein leeres Wartezimmer geschickt und dort vergessen. Frau Doktor führte derweilen ein privates Telefongespräch, da sie ja nicht wusste dass ich da bin. Als sie ihre Vorzimmerdame zur Rechenschaft zog, wurde ich von Frau Martina als Lügnerin hingestellt. Frau Doktor hatte noch den Anstand sich zu entschuldigen, Frau Martina nicht. Abgesehen davon wird JEDES Rezept falsch ausgestellt und bedarf einer sofortigen Nachkontrolle oder eines erneuten Besuchs dieser herrlichen Praxis. Auch in der naheliegenden Apotheke gibt es nur noch Kopfschütteln über die Einmischung von Frau Martina in ärtzliche Belange. Fazit: Ich werde diese Praxis nie wieder betreten!

Sehr gute Beratung

Frau Doktor Cionac ist eine sehr einfühlsame und empathische Ärztin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe und fühle. Ich bin schon jahrelang Patient und schätze ihr ruhiges und nettes Wesen sehr. Meine Anliegen werden immer ernst genommen und ich wurde immer ausführlich beraten. Sehr gute Ärztin!