0699 / 10 12... Anrufen Nr. zeigen

Praxis Dr. Birgit Mayr / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und meine Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerichtig auch die Methodik der Gesprächstherapie.

Mit viel Zeit und durch Gespräche können die richtigen Therapieansätze für psychische Beschwerden ermittelt und chronische Schmerzsyndrome gelindert werden.

Zudem stärken Gespräche das Vertrauen zwischen Arzt und Patient und haben auf diese Weise ebenfalls eine positive Wirkung auf den Prozess der Genesung. Denn vom Willen, dem Glauben und der Mitarbeit des Patienten wird die Heilung maßgeblich beeinflusst!
Egal ob Sie sagen "Ich schaffe es!" oder "Ich schaffe es nicht!"- in beiden Fällen werden Sie recht behalten.

Meine Erfahrung zeigt, dass der Erfolg einer Therapie zu einem unterschiedlich großen Teil vom Patienten selbst abhängt bezw. von der "Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir", wie ich gerne zu sagen pflege.

Bei der Methode der Gesprächstherapie zehre ich von den Erfahrungen, die ich am Cambridge University Teaching Hospital Bedford im "Crisis Team" aber auch auf der Akutpsychiatrie gesammelt habe.

Kopfschmerzen

Akuttermin

Vorsorgeuntersuchung

Cervikalsyndrom

Schmerztherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)