Schwangerschaft

Schwangerschaft - Dr. Barbara Iris Greibl - Plastische Chirurgin Leonding 4060

Eine Schwangerschaft geht immer mit einer körperlichen Veränderung einher. Während einige Frauen nach der Geburt von ihrem Kind schnell wieder fit sind und mit Sport und gesunder Ernährung ohne größere Probleme zu jener Figur zurückfinden, die sie hatten, bevor sie schwanger wurden, kommt es bei vielen anderen Frauen im Zuge der Schwangerschaft zu einer starken Gewichtszunahme - und trotz aller Bemühungen gelingt es vielen Frauen nach der Geburt von ihrem Kind nicht, die alte Figur wiederzuerlangen. Bedingt durch die Gewichtszunahme und die Dehnung der Haut und des Bindegewebes kommt es zu einem Elastizitätsverlust im Bauchbereich, zu einer Erschlaffung der Brust und zur Bildung von kleinen und besonders hartnäckigen Fettdepots.

Prävention

Als Mutter kann ich Befürchtungen, die Frauen in Bezug auf körperliche Veränderungen haben, sobald sie erfahren, dass sie schwanger sind gut nachvollziehen. Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass ich werdenden Müttern in der Ordination ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an nicht-operativen Leistungen anbieten kann um Schwangerschaftssteifen vorzubeugen sowie eine gute Ausgangslage zu schaffen, um den Körper nach der Schwangerschaft auch ohne größeren Eingriff wieder in Form zu bringen. Bei allen Leistungen (z.B. durchblutungsfördernde Maßnahmen) handelt es sich um Behandlungen, die hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit dem höchsten Stand der Wissenschaft entsprechen.

Sollten Sie nach der Schwangerschaft dennoch über einen chirurgischen Eingriff (z.B. Bruststraffung, Bauchdeckenstraffung) nachdenken, so stehe ich Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung jederzeit sehr gerne zur Seite.