3,2
2,4

Termin nicht bei Arzt

Ich hatte einen Termin bei dem Osteopathen Dr. Malus vereinbart und kam zu einer Ärztin, die mir Homöopathie verordnen wollte.

Ordination zu empfehlen

Die Ordination Dr. Malus ist ganz nett. Von den Ordinationen auf Krankenkassa, die ich besucht habe, sicher die beste. Ich finde den Dr. Malus sehr kompetent und bei den Masseuren muss man halt den richtigen für sich finden. Ich ließ mich immer nur zu einem bestimmten einteilen und war damit sehr zufrieden. Auch das Krafttraining verlief immer in einer motivierenden Atmosphäre, die Geräte sind gut und die Physiotherapeuten bemüht.

Massage als Schmerztherapie

Das letzte Mal am 04.09.23 (bei einer Therapeutin) wurde ich so behandelt (Massage), dass ich 2 Nächte lang nicht schlafen konnte, weil ich schreckliche Rückenschmerzen hatte. Wenn jemand fast sein ganzes Gewicht mit dem Ellbogen auf meinen Rücken drückt, ist das keine Massage oder Therapie, in diesem Fall war es ein riesiger Schmerz. Am 30.08.23 (bei anderem Therapeuten) hatte ich fast die gleiche Erfahrung. Aber es waren auch 2 gute Behandlungen (22.08, 28.08 - @Danke!)
Ich hoffe, es ist nicht üblich, jemandem die Weiterbehandlung der Prozedur zu verweigern. Zumindest habe ich das gedacht.
Für PHY werde ich aber das nächste Mal woanders hingehen.
Ich wollte diese Information an die Praxis senden, aber sie hat keine Mail-Adresse.
Ich hoffe Sie haben auch zufriedene Patientinnen und Patienten.
Beste Grüße, Ing.Vanya Varbanova

Nicht zu Empfehlen

Zu aller erst hat man den Termin nicht bei dem Arzt bei dem es ausgemacht wurde.
Weiterd wurden mir vor zwie Tagen Schienen wegen beidseitiger Sehenscheidenentzündung verschrieben.
Durch die Schienen schmerzen beide unter Armer mehr, auch an Stellen wo es nicht weh tat!!!

Auf Nachfrage per Telefon konnte mir keine auskunpft gegeben werden, ich bekomme weder einen neuen Termin auf den man sowie so 8 Wochen warten müsste noch eine Auskunft ob es die richtigen Schienen sind oder wie lange ich sie Tragen soll.

Termine für Elekro-, und Ultraschall Therapie wartet man auch 6-8 Wochen

Ganz schlimm

Ich wurde nicht untersucht, meine Befunde und Röntgenbilder wurden nicht beachtet, wurde gefragt warum ich überhaupt hier bin und habe dann als Trostpflaster Turnübungen verschrieben bekommen! Komplette Zeitverschwendung - war 3 Minuten drinnen und habe trotz Termin über 45min gewartet

Physiotherapeuten alle sehr nett, Arzt nicht

Leider hat mir der Arzt weder zugehört, noch hat er mich untersucht, er hat einfach Behandlungen verordnet und nach ein paar Minuten war ich draußen.
Die Behandlungen haben mir persönlich nicht geholfen, mein Problem ist unverändert, jedoch waren die drei Therapeuten, die ich kennengelernt habe sehr nett und kompetent, haben mehr Tipps gegeben als der Arzt.

Ich gehe nicht wieder hin

Den dort tätigen Physiotherapeut:innen, Masseur:innen & Co kann ich ein Lob aussprechen: Einfühlungsvermögen, zusätzliche Erklärungen (falls gewünscht) und top freundlicher Umgang bei über 10 Behandlungen.
Der Umgang der am Empfangsschalter - wie mir scheint - hauptverantwortlichen Dame ist hingegen eine Zumutung. Befehlston, von oben herab und ich hatte eindeutig und wiederholt das Gefühl, dass ich eher als lästiger Bittsteller gesehen werde. Beim Arzt gibt es nichts zu beanstanden in Bezug auf die Höflichkeit und die Umgangsformen. Er konnte mir mit seiner Diagnose (und langwierigen mehrmonatigen Behandlungen) nur leider nicht helfen.
Eine zweite (andere) Meinung eines privaten Arztes mit entsprechender Behandlung hat dies dann getan.

Schlechte Erfahrung

schrecklich das ganze Telefon und die persönliche Aufmerksamkeit vor allem mit dem älteren Assistenten. Ich habe 8 Therapien (von verschiedenen Therapeuten jeden Tag, einige launisch) und es tut mehr weh als am Anfang, ich bitte um einen Termin und sie sagen das in 20 Tagen! Muss ich 20 Tage auf den schmerzenden Arzt warten? Keine E-Mail für Beschwerden.

Hervorragender Diagnostiker!

Bin mit langanhaltenden Rückenproblemen zu Dr. Malus und konnte er mir merklich mit ein paar Handgriffen zur Linderung verhelfen.
Die Wartezeit in der Ordination war mehr als zufriedenstellend, obwohl einige Patienten vor mir waren - aber bei Linderung der Schmerzen wartet man gerne.
Der Empfang ist professionell und flott erklärend über den Ablauf.
Kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen!

Ein sehr professioneller Artz

Dr. Malus ist ein professioneller und aufmerksamer Arzt. Er nimmt sich Zeit, um dem Patienten zuzuhören und ihm zu helfen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn nur empfehlen.
3,2
2,4