Dr. Johann Malus

Walcherstraße 8/2, 1020 Wien

3,5
3,8
2,5

Physiotherapeuten alle sehr nett, Arzt nicht

3,0
Leider hat mir der Arzt weder zugehört, noch hat er mich untersucht, er hat einfach Behandlungen verordnet und nach ein paar Minuten war ich draußen.
Die Behandlungen haben mir persönlich nicht geholfen, mein Problem ist unverändert, jedoch waren die drei Therapeuten, die ich kennengelernt habe sehr nett und kompetent, haben mehr Tipps gegeben als der Arzt.

Ich gehe nicht wieder hin

Den dort tätigen Physiotherapeut:innen, Masseur:innen & Co kann ich ein Lob aussprechen: Einfühlungsvermögen, zusätzliche Erklärungen (falls gewünscht) und top freundlicher Umgang bei über 10 Behandlungen.
Der Umgang der am Empfangsschalter - wie mir scheint - hauptverantwortlichen Dame ist hingegen eine Zumutung. Befehlston, von oben herab und ich hatte eindeutig und wiederholt das Gefühl, dass ich eher als lästiger Bittsteller gesehen werde. Beim Arzt gibt es nichts zu beanstanden in Bezug auf die Höflichkeit und die Umgangsformen. Er konnte mir mit seiner Diagnose (und langwierigen mehrmonatigen Behandlungen) nur leider nicht helfen.
Eine zweite (andere) Meinung eines privaten Arztes mit entsprechender Behandlung hat dies dann getan.

Schlechte Erfahrung

schrecklich das ganze Telefon und die persönliche Aufmerksamkeit vor allem mit dem älteren Assistenten. Ich habe 8 Therapien (von verschiedenen Therapeuten jeden Tag, einige launisch) und es tut mehr weh als am Anfang, ich bitte um einen Termin und sie sagen das in 20 Tagen! Muss ich 20 Tage auf den schmerzenden Arzt warten? Keine E-Mail für Beschwerden.

Hervorragender Diagnostiker!

Bin mit langanhaltenden Rückenproblemen zu Dr. Malus und konnte er mir merklich mit ein paar Handgriffen zur Linderung verhelfen.
Die Wartezeit in der Ordination war mehr als zufriedenstellend, obwohl einige Patienten vor mir waren - aber bei Linderung der Schmerzen wartet man gerne.
Der Empfang ist professionell und flott erklärend über den Ablauf.
Kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen!

Ein sehr professioneller Artz

Dr. Malus ist ein professioneller und aufmerksamer Arzt. Er nimmt sich Zeit, um dem Patienten zuzuhören und ihm zu helfen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn nur empfehlen.

Seit 12 Jahren gehe zum Dr Malus , bin sehr zufrieden mit Therapie - es hilft. Fur den Termin muss man länger warten.Wenn man ein termin hat muss man nicht lange in warteraum warten wie vor Jahren. Mit Therapuetinnen bin auch sehr zufrieden. Es ist moglich sich die termine beim augewählte Therapeutin auszumachen .

Katastrophale Terminorganisation

KATASTROPHALE TERMINORGANISATION Dr. Malus wurde mir von einen Bekannten empfohlen. Die Ordination ist ein Gemeinschaftordination, ich habe bei der Terminvereinbarung extra betont, dass ich unbedingt von Herr Dr. Malus untersucht werden möchte. Ich hatte einen Termin mit 6! Wochen Wartezeit bekommen. Ok., habe ich gedacht, ich hatte schon seit 2 Jahren chronische Schmerzen, die 6 Wochen halte ich noch irgendwie aus. Leider hat sich mein Zustand nach 3 Wochen verschlechtert, deshalb habe ich angerufen, und gefragt, ob es möglich wäre den Termin vorzuverschieben. Die Antwort war nein, Herr Dr. Malus ist „ausgebucht“. Heute war es soweit, bin mit viel Zuversicht und Hoffnung hingegangen: es hat mich ein junger Arzt empfangen, und nach meiner Nachfrage hat sich herausgestellt, dass er NICHT der Dr. Malus ist. Als ich ihn gesagt habe, dass ich von Anfang an darauf bestanden habe, vom Dr. Malus untersucht zu werden, hat er zwar bedauert, aber er sei jetzt nicht da, ich kann gerne einen anderen Termin ausmachen!!!! (und wieder 6 Wochen warten???). Ich finde diesen Vorgang von der Organisation unverschämt, unprofessionell und respektlos, deshalb habe ich keinen weiteren Termin ausgemacht,

GOTTSEIDANK KEIN GOTT IN WEISS

Verzweifelt mit einem Bandscheibenprolaps und von einem Orthopäden sehr enttäuscht, wurde mir von Freunden dieses physikalische Institut empfohlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie von Dr. Malus, denn ich halte ihn für wirklich kompetent. An der Rezeption sind sehr freundliche Damen, welche ausgezeichnet die Termine koordinieren und behandelt wird man von fast durchwegs freundlichen Arzthelfern.

Very poor reception and office policies

Over 6 weeks to get an appointment.
Over 60 minutes waiting to see the doctor.
The doctor was kind, but only had 10 minutes to spend with me.
Recommended treatment was several physiotherapy sessions.
At every physiotherapy session, I waited for over 10 minutes to be treated.
I arrived 6 minutes late to one treatment, and my appointment had been cancelled.
Receptionists are unkind, curt and rude.

Sehr unpersönlich und nicht wirklich hilfreich

Ich war wegen eines Problems an der Wirbelsäule und damit einhergehenden Beschwerden zur Physiotherapie in der Praxis von Dr. Malus. Dort wurde ich oft warten gelassen und in mäßig gut abgetrennten Kabinen mit "vibrierenden" Kissen von einer Maschine "therapiert". Nicht das, was man sich unter Physiotherapie vorstellt. Ich fühlte mich dort nicht gut behandelt.
3,5
3,8