Beste Erfahrung mit einem Orthopäden

Dr. Friedl zeichnet sich aus durch Freundlichkeit und einfühlsame Sachlichkeit.
Er hört gut zu, geht auf alle Fragen ein und erklärt verständlich.
Während meiner Konsultation hatte ich niemals das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen.

Spitzen Arzt!

Hatte sehr lange Rückenschmerzen trotz zahlreicher Behandlungen, auf Empfehlung von mehreren Seiten im Juni dann bei Dr.Friedl: Problem war die Hüfte. 2 Wochen später Hüftprothese mit 8cm Hautschnitt (!), kurz darauf Reha. Es war tatsächlich alles genau so wie vorhergesagt – null Schmerzen! Freue mich schon aufs Skifahren.

Sehr zufrieden und gut aufgehoben

Aufgrund längerer und sehr starker Schmerzen in der Wirbelsäule war ich sehr froh relativ rasch einen Termin bei Dr. Friedl vereinbaren zu können.
Während der Anamnese nahm sich Dr. Friedl viel Zeit, untersuchte genau und hörte konzentriert zu. Bei der Befundbesprechung wurde alles genau erklärt, Maßnahmen definiert und ein umfangreicher Bericht erstellt.
Die Physiotherapiemöglichkeit besteht im Haus und ist im Vergleich zu jenen Therapien, die ich bereits zuvor absolvierte, unvergleichlich gut und motivierend. Mein Therapeut Herr Volker Hassel ist nicht nur ausgesprochen kompetent, er nimmt sich viel Zeit, um genau jenes zu behandeln, das meine starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung verursacht und ist überdies durch seine sehr angenehme, ruhige Art wirklich jemand, der mich in Bezug auf meine Schmerzsituation ermutigt und optimistisch stimmt. Vielen Dank.

Meniscus OP

OP erfolgreich ... kann nach Heilung, Reha ... all meine Lieblingssportarten wieder ausüben; arbeite als Sportlehrer am BRG Petersgase, Graz.

Erfahrungsbericht

Nach zwei nicht sehr erfolgreichen Operationen an meiner rechten Schulter bin ich durch Zufall im Internet auf Dozent Friedl gestoßen. Die Ordination ist wirklich großartig, man fällt nicht gleich mit der Tür in die Anmeldung. Im Warteraum habe ich einen Fragebogen ausgefüllt, bei dem man sich auch für meine Nebenerkrankungen und Medikamente interessiert! Dann Dozent Friedl: Keine Spur von Hektik. Die Untersuchung – neben der Schulter hatte ich ein chronisches Knieproblem – fand im entkleidetem Zustand statt, sehr ausführlich vom Scheitel bis zur Sohle. Dann wurde sofort eine Ultraschalluntersuchung der Schulter und des Kniegelenkes durchgeführt, auch hierbei unter ständiger Rückkoppelung mit den Beschwerden - plötzlich wurde auch für mich als Laie so manches erstmals klar und nachvollziehbar! Von diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, daß mir dieser Arzt helfen kann. Dozent Friedl hat mir eine spezielle Schulterprothese implantiert und hat eine Therapie für das Kniegelenk eingeleitet - ich bin bis heute ohne wesentliche Einschränkungen schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar dafür und hoffe, daß andere Leidensgenossen ebenfalls nicht zu früh aufgeben sollten.

Hüfte rechts TEP

Am 22.04.2015 wurde ich in der Privatklinik Ragnitz erfolgreich operiert. Es war alles zur vollsten Zufriedenhit.

Glücksgriff

Auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden lernte ich Doz. Dr. Friedl kennen. Wahrlich für mich ein Glücksgriff! Mein Problem erkannte er mit großer Fachkompetenz, seine sehr gute Aufklärung über die Operation gab mir Vertrauen und Sicherheit. Diese nicht einfache Fußoperation (Gelenksversteifung und Hallux valgus) operierte er professionell. Nach 10 Jahren Fußschmerzen hat mir Dr. Friedl bestens geholfen. Ein menschlicher Arzt mit hohem Fachwissen und Können! Danke für Ihre Hilfe! Annelies Greger

Ein wirklicher Glücksfall für mich

Nachdem ich über 2 Jahre bei (fast) jedem Orthopäden in der Stadt war, wurde ich von eine Freundin auf Dozent Friedl aufmerksam gemacht, die sich von ihm an der Hüfte operieren hat lassen und sehr begeistert war. Ich kann das nur bestätigen: von Anbeginn spürt man, daß man sich in äußert seriöse und kompetente Hände begibt und plötzlich ergeben sich neue Möglichkeiten jenseits von den üblichen „Geschäftemachereien“, die einem selbst letztlich nicht viel bringen. Ich bin sehr glücklich und möchte mit diesen Zeilen meinen herzlichen Dank und meine besten Empfehlungen für diesen herausragenden Arzt bekunden!

Ausgezeichneter Arzt

Ich war anfänglich etwas skeptisch, ob der bekannte Spezialist für Hüften und Wirbelsäulenprobleme auch der richtige Mann für mein Knie sein könnte, und kann jetzt sagen, daß ich mit ihm eine richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin mit dem neuen Kniegelenk wirklich sehr zufrieden, über den schnellen Fortschritt nach der Operation war ich überrascht, obwohl es sich um eine etwas schwierigere Angelegenheit gehandelt hat. Ich persönlich kann nur Positives über Dozent Friedl berichten, seine ruhige und absolut genau Art in der Abklärung und Vorbereitung gab mir Sicherheit. Ich würde mich bei einem Problem immer wieder vertrauensvoll an ihn wenden – eine klare Empfehlung!

Unsere besten Erfahrungen - fachlich und vor allem menschlich

Zuerst mussten wir erst nach Davos fahren, um an einen Experten wie Dr.Friedl zu kommen; und nun bereits nach Österreich....Dass wir das überhaupt können, haben wir ihm zu verdanken: mein Mann ist nach 3 Monaten Bettlägrigkeit nach der Wirbelsäulenoperation nach wie vor schmerzfrei, ich mit der neuen Hüfte wieder topp-mobil - Vielen, vielen Dank!!! Schade nur, dass er nicht in der Schweiz geblieben ist...