2,7

Enorme Wartezeiten, Datenchaos, Desinteresse

Wurde beim ersten Termin über Telefon informiert, dass ich pünktlich drankomme. Musste zu Zug und wollte sicher gehen. Nach 50 Minuten warten fragte ich eigenständig nach, wann ich drankommen würde: es dauere noch mind. 15 Min.. Musste ohne Behandlung gehen. Sekretärin war ungeübt, beim zweiten Anlauf meinte sie, es wäre ein Kontrolltermin, obwohl ich noch nie zuvor da war. Ärztin durchleuchtete mit dem Ultraschallgerät bei meinem Knöchel nur die Achillessehne, obwohl auch geprüft werden sollte, ob meine Außenbänder gerissen waren (selber Knöchel!). Sie meinte, das solle ich besser bei einer MR Untersuchung machen und ließ sich nicht überreden, das Gerät in ihrer Hand nochmal zu benutzen. Auch sagte sie der Person am PC an, mein Knöchel sei geschwollen, obwohl dies nicht der Fall war. Drehte meinen Fuß herum. Als ich meinte, das tue weh meinte sie, ich müsse das Gelenk mehr bewegen, damit "die Empfindlichkeit weggeht", (hatte Stabilisierungsschiene , damit das Gelenk NICHT verdreht.

Nimmt sich wenig Zeit für Patienten!

Bin sehr unzufrieden mit der Ärztin . Bekam zwar schnell einen Termin, aber sie nimmt sich wenig Zeit für die Patienten. Bei mir sagte sie, es ist alles nicht so schlimm wie die Befunde da waren, jetzt stehe ich vor einer Operation und kann kaum mehr gehen. Würde Sie nicht weiterempfehlen.

Mitten in der Behandlung hängen gelassen

Meine erste Behandlung durch Frau Dr Freigassner, damals noch in der Feuerbachgasse, war so zufriedenstellend und erfolgreich, dass ich auch heuer wieder gerne zu ihr gegangen bin, inzwischen schon am Nikolaiplatz. Nach zwei Stoßwellentherapien, die keinen Erfolg gezeigt haben, bin ich vor der dritten informiert worden, das Gerät sei kaputt. Danach habe ich nichts mehr von der Ordination gehört. Anrufe wurden nicht entgegengenommen, Emails nicht beantwortet.
Dr. Martina Maria Freigassner - Orthopädin Graz 8020
Dr.Freigassner
Das Gerät ist längst repariert und wir warten auf Sie!

Bis jetzt immer zufrieden

Bin jetzt innerhalb von zwei Jahren das zweite Mal da, erst war es die rechte Schulter, die von Dr. Freigassner nachhaltig kuriert worden ist, jetzt ist es die linke. Auch diesmal klare Diagnose, verständlich auch für mich als Patient, rasche Aufnahme von Maßnahmen. Ruhig und unaufgeregt wie das gesamte Personal, jetzt noch angenehmer in der neuen Praxis.

Orthopäde in Graz

nettes Team aber die Ärztin scheint mir aufgrund der vielen Patienten überfordert; sie nimmt sich wenig Zeit für den Patienten und Erklärungen sind auch nicht wirklich das ihre; leider viell. sollte man Wahlarzt daraus machen! ich werde nicht mehr kommen;

undfreundlich und indiskret

Zur Praxis(in Stattegg):
die Aufnahme befindet sich direkt im Warteraum, ca. 1m von den wartenden Patienten entfernt. Dahinter hängt eine grüne Tafel auf der steht:" Wegen Datenschutzgründen, halten Sie bitte Abstand. Diskretion."
Wie soll ich dort bitte Abstand halten ausser ich warte draußen vor dem Haus. Das bedeutet man gibt vor mehr als 10 Menschen seine ganzen Daten preis. Soviel zur Diskretion.
Zum Ablauf:
Nachdem ich vor allen Leuten meine Daten bekannt gegeben habe, bat mich die Asssistentin Platz zu nehmen und auf die Ärztin zu warten. Da schon mind. vier Leute im Gang standen weil kein Platz mehr frei war, wusste ich nicht ob sie das ernst meinte. Nach einer Stunde über dem vereinbarten Termin kam ich zur Ärztin. Die Behandlung war kurz aber in Ordnung. Was nicht in Ordnung war, ist die Tatsache, dass mich in der Ordination niemand über weiter Kosten aufgeklärt hat und auf Fragen an die Assistentin noch unfreundliche (schnippische) Antworten bekommen habe.

Ich habe noch wenig Erfahrung mit Arztpraxen da ich weitgehen gesund bin aber auf diese hätte ich gern verzichten können. Bin mit dem, wie sie mit mir umgegangen sind unzufrieden und werde die Praxis nicht empfehlen

nie wieder!

+Termin relativ schnell, binnen 1 Woche;
-Ordination wie die meisten Ärzte mit Kassenvertrag ziemlich überlaufen; Warteraum klein u. unbequem
-Termin wegen starker Schmerzen nach einer Meniskusverletzung> der schriftliche MR-Befund wurde überflogen, Bilder gar nicht angeschaut; kurz auf den Tisch gelegt; Knie abgebogen, nach rechts/links geschwenkt, trotz Schmerzen> keine Maßnahmen
-schlimme Nackenschmerzen/Verspannungen>Sofortüberweisung>HWS-Röntgen>Klinik- Maria.Theresia:
Diagnose: starke Degeneration, EINZIGE Therapieempfehlung> Kurantrag
-Wunsch>freie Arztwahl wird IGNORIERT>MR-Überweisung für ein als harmlos diagnostiziertes, med. abgeklärtes Fettlipom an der Schulter> mein Wunsch MR>DZG- Graz wird abgelehnt, da das andere Institut angebl. Experte für Weichteil-MR ist
+nächster Termin: Verschreibung einer Handgelenksbandage mit Klinikbefund für geprellte Hand flott und unkompliziert
Auf Rat des Physiotherapeuten wegen Knie-Retraumatisierung > Bitte um Überweisung>MR-Untersuchung> wird abgelehnt
Facharztwechsel während des Quartals nicht möglich, da Fr. Dr. gegenüber dem Chefarzt abstreitet, dass ich nur 2 Minuten in der Ordi war. Fazit> SCHMERZEN> kein MR> kein Arztwechsel

Termin: prompt
Wartezeit in der Praxis: etwas länger
Empfang: sehr freundlich und hilfsbereit
Ärztin: kompetent, freundlich
Ich bin mit der Betreuung durch die Ärztin und Arzthelferin rundum zufrieden, fühle mich ernst genommen und richtig behandelt.

Bin äußerst zufrieden, in Akutfällen Termine prompt, Behandlung sofort,ohne langes Warten

Ich bin aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle seit langem Patientin bei Dr.Freigassner und kann ausschließlich nur Positives berichten. Terminvergabe bei Akutbeschwerden geht sofort und mit geringen Wartezeiten, Frau Dr.Freigassner weiß sofort wo der Schmerz "sitzt" und reagiert prompt, auch Frau Mathilda ist ein Goldschatz, konsequent aber dennoch mitfühlend führt sie die Ordination, assistiert in medizinischen Belangen, und kümmert sich um Alles.
Auch die Behandlung meiner an spastischer DIplegie leidenden Tochter ist bestens, und auch die Versorgung von Heilbehelfen funktioniert immer.
Ich kann die Ordination von Frau Dr. Freigassner nur jedem weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Ich machte mir einen Termin aus um mich durchchecken zu lassen, da ich wie viele andere junge Menschen, ein Haltungsproblem habe. Frau doc.Freigassner behandelte mich wirklich nett. Sie nahm sich zeit mit mir zu sprechen, schickte mich zum röntgen und gab mir gleich danach den nächsten Termin um mit mir meine Lage zu besprechen. Sie gab mir mehrere Ratschlägge um meine Haltung zu verbessern und meine Schmerzen zu lindern. Ich kann nur sagen,. seit ich bei ihr war wurden alle meine beschwerden besser. Meiner meinung nach ist sie sehr nett, aufmerksam, hat eine beruhigende Art und ist sehr kompetent. Dazu kommt dass sie mich und meine Anliegen sehr ernst nahm.