Kompetenter, freundlicher Arzt - unfreundliche, gestresste Arzthelferinnen

Dr. Reitinger ist ein kompetenter Arzt, der sich für die Patienten auch Zeit nimmt. Die Arzthelferin (schwarzhaarig) war jedoch sehr unfreundlich. Ich war, als ich aufgerufen wurde, kurz auf der Toilette. So wurden andere Patienten vorgezogen. Wurde dann nicht mehr aufgerufen. Nach Nachfrage meinte sie unwirsch, sie wuerde mich später "einschieben". Darauf habe ich dann verzichtet.

Inhumane Richtlinie

Nach vergeblichen Anrufsversuchen - es wurde nicht abgehoben - sprach ich persönlich mit der Sprechstundenhilfe, die mir trotz akuter Knieschmerzen einen Termin in 2,5 Monaten in Aussicht stellte. Dass Schmerzpatienten sofort behandelt würden, wie es aus der Homepage hervorgeht, gelte angeblich nicht für Neupatienten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Direktive von Dr. Reitinger persönlich kommt.

Kompetentester und freundlichster Orthopäde mit viel Einfühlungsvermögen!

Ich befinde mich schon seit Jahren bei Dr. Reitinger in Behandlung und bin sehr dankbar dass es ihn gibt. Ich habe selten so einen lustigen, aber gleichzeitig kompetenten und fachkundigen Arzt erlebt. Sein ganzes Team ist freundlich und zuvorkommend. Dr. Reitinger - meine Familie und ich lieben Sie! Wir sind immer sehr zufrieden! Vielen Dank!

Sehr kompetent und unkompliziert

Hr. Dr. Reitinger war bei der Behandlung sehr kompetent und bemüht! Auch die Terminvereinbarung klappte problemlos und es kam vor Ort keineswegs zu langen Wartezeiten!

Guter Arzt, jedoch Personal bei Anmeldung und Terminvereinbarung per Telefon komplett überlastet

Bei der Anmeldung stehen schon mindestens 8 Personen vor einem an, man kommt nicht mal mehr bei der Tür hinein. Wartezeit alleine für die Anmeldung mindestens 25 min., muss man nach dem Besuch beim Arzt noch einen Termin vereinbaren oder ein Rezept mitnehmen, muss man sich wieder von neuem in die Schlange stellen (wieder 25 min). Erst nach mehreren Beschwerden wurde ein 2. Schalter geöffnet. Will man per Telefon einen Termin vereinbaren, muss man mindestens 1 Stunde Wartezeit in der Schleife rechnen, wenn man überhaupt durch kommt. Es ist einfach zu wenig Personal für die Anmeldung und die organisatorische Abwicklung vorhanden, jedoch während der Behandlung sind immer zwei Damen zum Arzt im Raum, die bei all meinen Behandlungen (bin/war mittlerweile fast 15 Jahre immer wieder bei Herrn Dr. Reitinger) nie beide gebraucht wurden.

Terminvereinbarung

Keine Punkte
Eine Terminvereinbarung ist nur telefonisch oder persönlich in der Ordination möglich, jedoch beim Versuch, einen Termin telefonisch zu bekommen, wird man ständig mit einem "besetzt" Signal konfrontiert oder es wird überhaupt nicht abgehoben.

Arzt gut - Personal schlecht

Wurde im Warteraum einfach vergessen. Bei Nachfragen unfreundliche Antworten.
Nach mehr als 4 Stunden die Praxis verlassen (ohne Behandlung).
Beschwerde geschrieben; Personal hat alles bestritten (auch die 4 Std. Wartezeit).

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt!!

Toller Arzt, tolles Team! War mit der Behandlung mehr als zufrieden! Habe nie lange warten müssen.
Toll finde ich auch die positive heitere Stimmung bei Arzt und Team!

Will keinen anderen mehr!

Beste Hilfe in Not

Ein Satz beschreibt diesen Arzt!
Einfach perfekt!
War komplett verhärtet und Wirbelsäule komplett verkapselt!
Wenige gekonnte Handgriffe und ich war frei von den Schmerzen!
Danke!
Ja, viel los dort, aber wer gute Betreuung möchte muss warten... Geduld zahlt sich aus!
Es war nur 1 Person (Assistent) anwesend!
Empfehle Hr. Dr. Reitinger gerne weiter!!!!

Guter Arzt aber zu viele Personen während Behandlung im Raum

Ich war schon öfter bei Dr. Reitinger und er konnte mir bisher immer helfen. Er ist kompetent, freundlich und kann laienenfreundlich erklären. Einziger Minuspunkt: bei der Behandlung, wo man schließlich in Unterwäsche ist, gehen immer wieder Leute aus und ein. Einmal habe ich - vom Einrenken noch etwas benebelt - 4 weitere Personen im kleinen Behandlungszimmer gezählt, die nichts weiter taten als zu schauen. Da fühlt man sich doch ziemlich blöd. Ein guter Arzt wie Dr. Reitinger hätte so einen 'Hofstaat' nicht nötig!