Herzlichen Dank an Dr. Schwarz und sein Team!

Ich habe mich im Jänner 2022 nach einem Skiunfall von Dr. Schwarz am Knie operieren lassen. Eine vordere Kreuzbandruptur links und rechts war die Diagnose. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl von der Kompetenz, als auch von der menschlichen Seite her. Nachdem im UKH der Riss nicht erkannt wurde, wendete ich mich an Dr. Schwarz. Ich bekam umgehend einen Termin. Schon bei einigen manuellen Tests konnte er erkennen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Riss des vorderen Kreuzbandes beidseits handelte. Das MRT hat Bestätigung gebracht, das im Übrigen auch von der Praxis Dr. Schwarz sehr schnell organisiert wurde. Nach einem raschen Heilungsverlauf werde ich im April meine nächste Kreuzbandplastik am rechten Knie bei Dr. Schwarz ruhigen Gewissens machen lassen. Vielen Dank an Dr. Schwarz und sein Team!
Dr. med. univ.Schwarz
Ich möchte mich für Ihre Bewertung höflichst bedanken. Die Zufriedenheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass Sie meine Arbeit auf diesem Wege anerkennen.

Sympathischer und kompetenter Kniespezalist in Graz

Aufgrund einer Kniescheibenluxation bin ich seit Jänner 2022 bei Hr. Dr. Schwarz in Behandlung.
Von der Erstordination bis hin zur OP und den nachfolgenden Kontrollterminen fühlte bzw. fühle ich mich als Patientin stets willkommen und werde mit großer Empathie und Wertschätzung von Hr. Dr. Schwarz und seinem Team begleitet.
Ich könnte mir keinen kompetenter und sympathischeren Arzt wünschen und bin sehr glücklich darüber, den Weg zu orthoundknie gefunden zu haben.
Mein besonderer Dank gilt auch Fr. Eisler, welche mir stets freundlich, engagiert und hilfsbereit bei meinen diversen Anliegen, sei es persönlich oder telefonisch, zur Seite steht.

Ich kann Hr. Dr. Schwarz und sein Team wärmstens und von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Dr. med. univ.Schwarz
Ich möchte mich für Ihre Bewertung höflichst bedanken. Die Zufriedenheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass Sie meine Arbeit und die von Frau Eisler und dem Team des Hansa Privatklinikums auf diesem Wege anerkennen.

Arthroskopie-klare Empfehlung

Nach länger andauernden Schmerzen im Kniebereich bekam ich rasch einen Termin in der Ordination Dr. Schwarz.
Innerhalb einer Woche war mittels MR und bei einem nochmaligen Besprechungstermin alles abgeklärt-es war eine Arthroskopie nötig. Es ist alles -OP, Aufenthalt im Hansa, Physiotherapie, Nahtentfernung, - perfekt gelaufen.
Danke und eine klare Empfehlung meinerseits
Dr. med. univ.Schwarz

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, auch die Assistenten sehr höflich! Termin immer pünktlich!

Keine Wartezeit, immer pünktlich zum Termin! Sehr höfliche Assistenten

Kreuzbandplastik sowie Miniskus-Teilresektion

Perfekte Betreuung und Planung der Termine, keine Wartezeiten, aber vor allem sehr netter Umgang mit dem Patienten (was heutzutage nur mehr sehr selten der Fall ist) 😊 Bin super zufrieden und kann Herrn Dr. Schwarz mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und sind selbstverständlich auch weiterhin gerne für Sie da

Toller Chirurg, tolle Betreuung und tolles Team!

Nach meinem Sturz vom Pferd im Sommer kamen wir leider erst viel später drauf, dass doch etwas kaputt ist in meinem Knie. Nach gar nicht all zu langer Suche fanden wir schnell Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz, Gott sei Dank! Ich habe mich sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt, da das auch meine erste OP war. Ich bin von vorne bis hinten zufrieden gewesen. Nach nur 3 Monaten bin ich komplett schmerzfrei und wieder fit um aufs Pferd zu steigen. DANKESCHÖN!
Dr. med. univ.Schwarz

Super Chirurg, super Team!

Im Sommer bekam ich unerträgliche Schmerzen im linken Knie und kontaktierte auf Empfehlung Herrn OA Dr. Stephan Schwarz. Ich entschied mich nach MRT, einer eingehenden Untersuchung und einer auch für Laien verständlichen Beratung für eine Totalendoprothese. Die Implantierung wurde von OA Schwarz durchgeführt. Es traten keinerlei Komplikationen auf, und ich bin nach 3 Monaten nahezu schmerzfrei und kann mich völlig normal ohne Einschränkungen bewegen. Ich fühlte mich bei OA Dr. Schwarz und seinem äußerst zuvorkommenden Team sehr gut aufgehoben. DANKESCHÖN !

Einer der besten Ärzte!

Da dieses jetzt meine vierte Kreuzband OP war aber erstmalig bei Dr. Schwarz, habe ich schon viele Erfahrungen gemacht, jedoch bin ich von der Art wie Dr. Schwarz operiert sehr begeistert er ist noch dazu sehr kompetent, ein guter Arzt und auch sehr menschlich.
Würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Chirug, toller Mensch

Bin vor kurzer Zeit bezüglich Knieschmerzen zu Dr. Schwarz gegangen. Nach einer ausführlichen Untersuchung bekam ich eine Überweisung für ein MRT. Die äußerst nette Assistentin organisierte mir einen Termin für den übernächsten Tag. Das MRT zeigte einen Meniskusriss, und wir entschieden uns für eine ASK. Die OP verlief problemlos. Prä-peri-post alles wunderbar. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, und hatte bereits ein paar Stunden danach meine erste Physiotherapie. Ich ging 2 Tage zur Entlastung mit Krücken, wobei ich voll belasten durfte. Dr. Schwarz arbeitet mit dem Physioteam sehr eng zusammen. Ich hatte stets das Gefühl, das er sehr professionell arbeitet. Besonders angetan war ich auch von der Nachsorge! Ich bekam eine Patienteninformation mit, wo alles genau beschrieben war, wie ich mich zu Verhalten habe. Möchte noch erwähnen, das Dr. Schwarz nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein absolut sympathischer Mensch ist. Ich kann ihn wirklich jedem weiter empfehlen!

Arthroskopie

Ich hatte eine Schiunfall und monatelang versucht, das Kniegelenk konservativ zu behandeln - bis die Schmerzen im Ruhezustand fast unerträglich wurden. Zwischen dem Anruf in der Ordination und der OP lag nicht einmal eine Woche - es klappte alles Zug um Zug - von der Erstuntersuchung, des MRT-Termines, Befundbesprechung und OP-Fixierung bis einschließlich der OP und der Nachversorgung ... und das in dieser doch sehr fordernden Zeit ... herzlichen Dank!