Aktuelle Bewertungen zu Dr. Eduard Lanz

Fachlich unübertroffen

War ein guter Lehrer für Kollegen, die nach seinen speziellen Fachkenntnissen heute mit viel Charme Geld kassieren.
Herr Dr. Lanz arbeitet konzentriert, aufmerksam, geht auf die Erkrankung der Patienten ein und überlässt Psychotherapie - getarnt als „Konversation“ - den Psychologen und Psychotherapeuten.
Danke für Ihre medizinische Hilfe. Weniger anzeigen

Ein sehr netter, kompetenter, humaner Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt u. nicht auf's..

War wegen einer seltenen, ungewöhnl. Oberarmverletzung [proximale, partielle Ruptur inkl. Dislokation (distale Retraktion) des Caput breve des Bizeps Brachii am myotendinösen Übergang – eine äußerst seltene u. ungewöhnliche Bizepsverletzung] bei ihm. Aufgrund d. extremen Seltenheit dieser exotischen Verletzung hat er mich an seinen Sohn in Wien (Dr. Ulrich Lanz) verwiesen und mir, obwohl er sich viel Zeit für mich genommen hat u. meine Verletzung genauestens inspiziert hat (natürlich auch aus medizinischem Interesse, was aber wiederum für ihn spricht...), nicht mal etwas verrechnet (u. mir als Student ohne Einkommen damit sehr entgegengekommen ist).
Gewisse andere Ärzte (sogar angebliche Koryphäen auf dem Gebiet d. Schulter-Oberarmchirurgie) wollten für Schnellabfertigungen inkl. Fehldiagnosen u. OP-Verweigerung bares sehen u. zwar nicht zu knapp...
Über seinen auch sehr netten, kompetenten u. bemühten/engagierten Sohn (mit offenbar guten ärztlichen Kontakten) bin ich dann (weil er selbst keinen kurzfristigen OP-Termin mehr für mich hatte; es musste aber schnell gehen) auf meinen endgültigen Operateur gekommen, der sehr gute Arbeit geleistet hat.
DANKE (beiden) Herrn Dr. Lanz!!!!! Weniger anzeigen