Dr. Helmut Wakolbinger

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

2,7

mein Tierarzt hat mehr Respekt vor Patienten

Meine Mutter hat mit 86 Jahren trotz Terminvereinbarung über 2 Stunden auf eine Infiltration gewartet obwohl sie angegeben hat, dass sie dann keine Busverbindung mehr hätte. Das Schlimme aber war die Art der Behandlung. Dr. Wakolbinger hat meine Mutter nicht direkt, sondern nur über die Assistentin angesprochen, in der Art: 'warum ist sie da, welche Medikamente nimmt sie? ' Gerade als ob meine Mutter unmündig, nicht existent oder nicht fähig wäre selbst zu antworten, was alles natürlich nicht zutrifft. Leider war meine Mutter über die Art der Behandlung so entsetzt, dass sie nicht gesagt hat, dass sie in 86! Jahren noch nie komplett ignoriert wurde. Nach der Infiltration, die auch nicht angekündigt wurde und von ihr als grob empfunden wurde, musste sie dann mit Rückenschmerzen und 86 Jahren 4 km nach Hause gehen. Da geht mein Tierarzt wesentlich feinfühliger mit den Patienten um. Dieser Umgang ist auch mit offensichtlicher Überlastung nicht zu rechtfertigen.

Würde nicht weiter empfehlen

Die Wartezeiten sind katastrophal. Obwohl ich gleich beim Termin vereinbaren gesagt habe das ich mit zwei ganz kleinen Kindern komme, musste ich 2 mal 2,5 Stunden warten! Und kein Verständnis vom Personal und dem Arzt... Behandlung war kurz und ohne Herz durchgeführt.

Lipödem und Schmerzen im Rücken

Super Arzt, sehr nettes Team! Terminvereinbarung ist gewünscht! Ich gehe seit 15 Jahren zu Dr. Wakolbinger bin mehr als zufrieden meine ganze Familie geht inzwischen zu ihm. Sehr gute Diagnose Stellung sofort Hilfe und was das wichtigste ist Einfühlungsvermögen - Sofort Hilfe bei Hexenschuss - und div. Probleme im Rückenbereich. 100 Punkte! Könnte hier noch mehr vergeben wenn es möglich wäre- meine Mutter hatte große Probleme mit den Knie - Herr Dr. Wakolbinger hat ihr sofort geholfen! Ich fühle mich sehr gut betreut und kann ihn nur empfehlen!

Empathie, quo vadis ?

Als Patient wollte ich von Hrn. Dr. Wakolbinger wissen, welches Mittel er mir da gegen meine Rückenschmerzen spritzen wollte. Als ich dann diese Injektion ablehnte hatte ich das Gefühl, dass er genervt war und ließ mich das auch spüren. Nach dem von mir ersuchten Hüftröntgen wollte er nicht glauben wie groß meine Schrägstellung war und bestand darauf, dass ich nochmals röntgen ginge (zu seinem Kollegen eine Etage höher) , bei dem er dann dabei war um zu kontrollieren, ob ich eh gerade oben stehe und nicht "manipuliere". Ergebnis: Die Schrägstellung war dann noch größer und der Arzt fragte mich, was ich denn als nächstes vorschlage. Als ich ihn darauf ansprach dass ich mich nicht Ernst genommen fühle ist er einfach in einen Nebenraum verschwunden. Letztlich bekam ich mein Rückenproblem auch ohne Injektionen wieder in den Griff. Fazit: Wie schon Paracelsus erkannte: Jeder ist sich selbst der BESTE Arzt.

Gut, aber sehr lange Wartezeit!

Ich war mit der Behandlung zufrieden, jedoch musste ich im Wartezimmer weitaus länger warten als erwartet.
2,7