Total lieber, freundlicher und vor allem menschlicher Arzt

Die meisten Ärzte spielen Götter in Weiß und man wird wie eine Nummer behandelt, die abgearbeitet werden muss, aber Dr. Hinz ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, dir zuhört und sich wirklich für deine gesundheitlichen Problem interessiert. Man fühlt sich bei ihm total gut aufgehoben. Leider gibt es nicht mmer solche Ärzte!

Sehr zufrieden!

Die Einhaltung der Termine ist vorbildlich.
Die Behandlung selbst ist getragen von ausreichenden sehr persönlichen den Punkt treffenden Patientengesprächen.
Man fühlt sich in der Arzt - Patientenbeziehung wohl bekommt auf fragen ehrliche Antworten und die durchgeführte
Behandlung wird kompetent und mit sehr viel Gespür durchgeführt.

Tennisarm

nach dem ich zwei Jahre von einem Arzt und Spital zum anderen gelaufen bin und mir Spritzen und Cremen geben habe lassen ,machte ich noch eine Physiotherapie zwieschendurch 6 Wochen Krankenstand und Ruhestellung des armes gingen die Schmerzen nicht weg .die Leben war nicht mehr LEBENSWERT und duch Zufall lernte ich OA DR Marcus Hinz kennen ,der erzählte mir von Stosswellen die zu 80% helfen ,und die es in seiner Privatordination gebe .ich sagte ihm ich Zahle alles wenn es nur besser wird .gesagt getan ich ging zu ihm und nach der 2 Behandlung ging es mir schon um einiges Besser und nach der 5 und letzten Behandlung ju hu ich kann nur sagen super es geht mir sehr sehr gut .

Fersensporn

Dr. Marcus Hinz nahm sich pro Termin ca. 30 Minuten Zeit, führte eine genaue Anamnese durch, besprach und erklärte die folgenden Behandlungen. Hinz behandelte meinen Fersensporn mittels extrakorporaler Stoßwellentherapie über ca. zwei Monate in sechs Terminen. Ganz schmerzfrei war die Behandlung nicht, aber durchwegs zum Aushalten. Bereits nach zwei bis drei Behandlungen war für mich eine deutliche Verbesserung der Schmerzen bemerkbar. Wartezeiten gab es keine!!! Kompetent, freundlich, sympatisch!

Danke für mein neues Knie!

Ich habe mich lange nicht getraut mein Knie operieren zu lassen. Zuletzt hatten sich die Beschwerden an meinem Knie jedoch so verschlechtert, dass eine Operation unbedingt notwendig wurde. Ich war bei 5 verschiedenen Orthopäden und habe mich dann für OA Dr. Hinz entschieden. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. In einem ausführlichen Gespräch hat er mir in der Ordination alles erklärt. Die Voruntersuchungen im AKH wurden von Ihn organisiert. Die Operation führte er selbst durch und betreute mich auch während des gesamten Aufenthaltes. Alles lief bestens. Schon nach 10 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Mit dem Knie geht es mir sehr gut. Vielen Dank!

Golferarmbehandlung mit Stoßwellentherapie

Fachliche und soziale Kompetenz des Arztes haben mich überzeugt.
Stoßwellentharapie hat gut angeschlagen.
Nette humorvolle Atmossphäre.
Kann ich nur weiterempfehlen...

Toller Arzt, den man guten Gewissens weiterempfehlen kann

Dr. Hinz ist ein sehr guter, fachkompenter Arzt, der das Problem anschaulich und verständlich erklärt. Er zeigt passende Therapiemaßnahmen auf und bietet die dazugehörigen Möglichkeiten an. Allerdings er auch das Gefühl, dass man selbst entscheiden kann, was man aus diesen Maßnahmen machen möchte und in welcher Form man sie annimmt. Ein Arzt, bei dem man voll und ganz vertrauen kann und bei dem man sich auch gut als Patienten aufgehoben und verstanden fühlt.

Hilfe bei Fersensporn

Hatte seit 2 Jahren Schmerzen an der Ferse aufgrund eines Fersensporns und war schon überall. Durch docfinder bin ich auf Dr. Hinz gestoßen. Die Kombination aus Spezialeinlagen und Stoßwellentherapie brachte mir Hilfe. Kann ich nur empfehlen. Ich wurde ausführlich beraten. Die Behandlung war etwas schmerzhaft aber leicht zum Aushalten. Nun bin ich so gut wie schmerzfrei.

Bewegungsprobleme mit der rechten Schulter

Seit Nov. 2012 traten bei mir Bewegungsschmerzen in der rechten Schulter auf. Da sich die Schmerzen nicht besseren, suchte ich Dr. Hinz auf. Nach ausführlicher Erstuntersuchung und anschließendem Röntgen ( Institut nur 200m entfernt) brachte die einige Male durchgeführte Stoßwellentherapie den erhofften Erfolg. Ich bin nun wieder Schmerzfrei.
Die Anleitungen zur "Selbsthilfe" waren absolut hilfreich. Hervorheben möchte ich auch der Vermitteln von sehr großer Fachkompetenz und klaren Ausführungen um Gespräch. Der positiv und menschliche Umgang mit mir als Patient habe mich stark beeindruckt.
Sollte sich irgend wann wieder ein orthopädisches Problem zeigen, ganz sicher sieht mich Dr. Hinz wieder.

Ich hatte große Rückenschmerzen

Vor ca.2 Jahren hatte ich einen Unfall mit Folgewirkungen. Die HWS war stark in Mitleidenschaft geraten. Sämtliche Therapieversuche wie Physiotherapie, Kur, orale Schmerzmittel usw. brachten nur mäßigen kurzzeitigen Erfolg. Seit März 2013 bin ich nunmehr bei OA Dr. Hinz in Behandlung,er erörtert mir anfänglich die Zusammenhänge meiner Schmerzen - HWS und Folgewirkungen. Dr. Hinz erstellte einen Therapiemaßnahmenplan bestehend aus Stosswelentherapie in Verbindung mit Einspritzungen sowie physiotherapeutische Bewegungen in "Heimarbeit". Ich kann sagen,dass diese Maßnahmen bei mir sehr gut gegriffen haben. Selbstverständlich muss ich die Lagzeitwirkung noch abwarten, glaube aber persönlich die bisher beste Therapie erhalten zu haben. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall nochmalig das hohe Fachwissen bzw. Erfahrung,die grosse Kompetenz und das ausgezeichnete Verhalten zum Patienten des OA DR.Hinz M.,MSc vielen Dank.
Ich habe mich bereits entschlossen weitere therapeutische fachärztliche Maßnahmen, wenn nötig bei Hrn. DR Hinz "in Angriff zu nehmen".