Horst L.

ausgesprochen freundlich, kompetent und maßvoll; ich bin begeistert.

In sehr guten Händen aufgehoben

Herr Doktor Hinz nimmt sich Zeit und erklärt es so, dass man es auch versteht. Man merkt sofort, dass er ein Spezialist in seiner Branche ist. Er geht ins Detail ein. Ein Vorteil ist auch, dass im Erdgeschoss ein Radiologe ist.

Tennisarm

Herr Hinz war der einzige der mir helfen konnte, leide seit Jahren an dem Tennisarm
Vom Eingipsen bis Spitzen war alles dabei nichts hat geholfen .Durch einen Pyhsiotherapeut
Hab ich von Dr. Hinz erfahren er hat mir zur Stoßwellenterapie geraten.

Super und sie hat gut geholfen hab jetzt keine Beschwerden mehr ein sehr guter Arzt geht auf den Patienten ein.

Super Betreuung

Dr. Hinz war sehr zuvorkommend und ging auf meine Probleme ein. Meine Knieprobleme konnte er gut erklären und half mir damit. Positiv ist, dass ein Röntgeninstitut im selben Gebäude ist, so dass eine sehr rasche Diagnostik möglich ist! Ich kann Dr. Hinz nur empfehlen! Sehr menschlich und fachlich kompetent.

Erste Behandlung bei einem Wahlarzt - Top!

Zuvor beanspruchte ich die orthopädischen Kenntnisse dreier Kassenärzte und war es leid, nach langer Wartezeit so schnell abgefertigt zu werden.

Bei Dr. Hinz verflog meine daher anfängliche Skepsis innerhalb von wenigen Minuten!

Ich fühle mich schon wohler, sobald ich nur durch die Türe komme und den freundlich eingerichteten Eingangsbereich sehe. Es ist ruhig und in wohl riechender angenehmer entspannter Atmosphäre.

Auf meine vorbereiteten Fragen, Anliegen und körperlichen Beschwerden ging Dr Hinz ausreichend ein.

Meine nachfolgende E-Mail wurde auch von ihm in kompetenter Weise umfangreich beantwortet.

Die Physiotherapie, die auch im Zentrum stattfindet, finde ich nachhaltiger und andauernder, weil ich die Übungen auch zu Hause mache.

Alles in allem empfehle ich Dr. Hinz auf jeden Fall weiter!

Top!

Kompetenter und sympathischer Facharzt

Ich war das erste Mal bei Dr. Hinz und habe seine Ordination mit einem sehr guten Gefühl verlassen, dass er der Richtige für meine Beschwerden ist.
Seine Fachkompetenz gepaart mit seinem Einfühlungsvermögen und seinen für einen Laien verständlichen, logischen und somit nachvollziehbaren Erklärungen lassen großes Vertrauen aufkommen.
Er agiert sehr verantwortungsvoll und zeigt Alternativen auf, zu denen er auch seine persönlichen Empfehlungen abgibt. Die Entscheidung, welche Therapiemaßnahmen ich letztlich anwenden möchte, hat er mir überlassen.
Durch seine freundliche und positive Ausstrahlung motivierte er mich, mich selbst einzubringen und somit gemeinsam die Problemlösung anzugehen.
Ich war vollends zufrieden und würde mir mehr solche Ärzte wünschen.

Rückenprobleme

Ich war aufgrund von Rückenbeschwerden bei Dr. Hinz. Dr. Hinz war der 5. Orthopäde in der Linz, den ich aufgrund dieser Probleme aufsuchte und der erste, welcher mir helfen konnte und wollte!!! Der Arzt nahm sich ca. 30 Minuten Zeit, arbeitet sehr gründlich und konnte somit auch die richtige Diagnose stellen sowie die richtigen Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Mein Held!

Ich bin 76 Jahre und hatte seit vielen Jahren Probleme mit meinem Knie .Mehrere Ärzte haben mir von einer OP abgeraten ,da ich zu dick und zu alt wäre .Herr OA Dr .Marcus Hinz ,MSc traute sich die OP aber zu .Er erklärte mir genau das Risiko .Zuvor mußte ich noch abnehmen .Die Operation klappte wunderbar .Ich kann wieder schmerzfrei gehen und bin überglücklich .Vielen Dank .

empfehlenswerter Azt

War bei Dr. Hinz in 2015 wegen eines Fersensporn in Behandlung (Stoßwellentherapie) und erstaunt über seine ehrliche Meinung zu den üblichen Operationen in diesem Bereich. Die Beratung und Behandlung empfand ich als außergewöhnlich patientenfreundlich und soweit ich das beurteilen kann kompetent. Leider musste ich die Behandlung selbst bezahlen. Die Preise waren moderat und fair.
Ausnahmsweise war ich hier einmal sehr zufrieden.

Endlich netten und kompetenten Orthopäden gefunden!

Dr. Hinz zeichnet sich durch seine äußerst höfliche und immer fröhliche Art aus. Stets nimmt er sich Zeit alle Fragen zu beantworten oder Bedenken aus dem Weg zu räumen. Ich bin zu ihm wegen einer Entzündung der Fußsehnenplatte. Nachdem ich bei einigen Orthopäden war, die mir alle nicht helfen konnten, behandelte mich Dr. Hinz mit der sogenannten Stoßwellentherapie. Sie war zwar nicht ganz schmerzfrei, dafür bin ich es jetzt.
Ich kann Dr. Hinz nur empfehlen und werde bei anderen orthopädischen Problemen ganz sicher wieder zu ihm kommen.