optimal

Ich war das 1.Mal in der Ordination von Dr.Mattausch.
Neben seiner fachlichen Kompetenz war ich von seiner netten und natürlichen Art sehr angetan. Ich wurde ausgezeichnet beraten, und fühlte mich in seiner Ordination sehr wohl.

Ein sehr empfehlenswerter Arzt

Dr.Mattausch erlebte ich als einen respektvollen, einfühlsamen und liebenswürdigen Arzt. Er ist ein kompetenter Operateur und, was mir sehr wichtig ist, setzt Injektionen bei Schmerzen punktgenau. Meine Hüftoperation ist sehr gut gelungen. Danke.

Einfühlsamer Arzt

Ich kann Hr. Dr. Mattausch sehr empfehlen. Er ist sehr genau bei der Diagnose und erklärt diese auch für medizinische Laien verständlich und einfühlsam. Auch eine weitere Therapie wird genau und gut verständlich mit dem Patienten besprochen.

Tolles Team - sehr zu empfehlen!

Nach mehrmaligen Besuchen in dieser Ordination und einer bereits durchgeführten OP von Herrn OA Dr. Mattausch ist meine Meinung dazu folgende:
Es begann schon mal sehr positiv am Telefon mit der sympathischen Arzthelferin, die sehr freundlich und hilfsbereit zwecks Terminvereinbarung war. Auch danach, bei den persönlichen Treffen, war es ebenso angenehm.
Anschließend, bei Herrn OA Dr. Mattausch, freute es mich, dass er sich viel Zeit für mich nahm und mir auch aufmerksam zuhörte, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Auch beantwortete er mir in Ruhe meine Fragen und ging mit seiner menschlichen Art recht gut auf mich ein. Bis jetzt kann ich von allen Ordinationsbesuchen positiv berichten, ebenso auch von der OP, bei welcher der Herr Doktor das Optimum toll herausholte! Da ich in naher Zukunft wieder eine OP benötige, weiß ich mich in der "Ordination Dr. Mattausch" gut aufgehoben und darum bleibe ich auch bei diesem tollen Team!
Zwar nicht wichtig, dennoch für mich erwähnenswert: die hellen Ordinationsräume, die positiv zum Wohlfühlen beitragen.

Arzt der sich Zeit nimmt

Ich war bei Dr. Mattausch in der Praxis von ihm begeistert. Er ist wirklich auf meine Beschwerden eingegangen und hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich alles erklärt. Das Einzige von dem ich STARK ABRATEN kann ist, wenn man tatsächlich operiert werden sollte. Denn die Orthopädie bei den Barmherzigen Schwestern (wo Dr. Mattausch tätig ist) habe ich als einzige Katastrophe wahrgenommen. Zuerst wurde die Operation am Tag davor (nach Monaten der Terminfixierung) als ich schon alles vorbereitet hatte, abgesagt. Dann wurde, nach Beschwerden und drängen meinerseits ein relativ balder Ersatztermin vereinbart. Ich bin nicht Zusatzversichert, dennoch wurde mir zugesichert, dass diese Operation hauptsächlich von Dr. Mattausch durchgeführt wird und am Tag davor wurde mir noch gesagt, dass dieser im OP Plan steht. Erst am OP-Tisch, kurz vor der Vollnarkose wurde mir gesagt, dass jemand anderes operieren wird. Die Tage danach und Visiteärzte und Schwestern waren eine Katastrophe…Keiner wusste was der andere zuvor gesagt hat. (Die Schwestern hätten mich nach der OP aufstehen lassen, obwohl ich am nächsten Tag einen Liegegips bekam und den Fuß absolut nicht belasten durfte.) Nie wieder!

Top Behandlung und Beratung. Hier fühlt man sich verstanden und Sehr gut aufgehoben. Perfekt.

Ich habe die Praxis von Herrn Mattausch aufgrund diverse berufsbedingter Probleme mit meinen Füßen aufgesucht. Her Mattausch hat mich in aller Ruhe untersucht, mich über evtl. Verletzungen oder Beschwerden der Vergangenheit befragt und auch versucht meine Berufliche Situation besser zu verstehen. Nach unserem Gespräche verstehe ich meine Beschwerden besser und weiß wie ich mit Ihnen umgehen muss. Bezüglich meiner Einlagen wurden mir Tipps gegeben wie ich beim Produzenten das perfekte Ergebnis bekomme. Dies Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Von der Begrüßung und Begleitung durch die äußerst zuvorkommenden und höfliche Sprechstunden Damen bis zur Verabschiedung passt hier wirklich alles. Als Patient fühlt man sich verstanden und auf Augenhöhe mit dem Doktor. 5 Sterne für Behandlung, Service, Beratung und das Zwischenmenschliche.

Arzt mit Herz und Verstand

ich muss sagen, kaum ein Arzt kann Herrn Dr. Mattausch das Wasser reichen, endlich mal ein kompetenter Arzt, der auch auf seine Patienten eingeht und eine sehr liebenswürde, menschliche Seite hat. Sehr zu empfehlen!