Super Orthopäde!

Dr. Valenta hat mich letztes Jahr am Knie(Schleimhautfalte entfernt) und vor 2 Wochen an der Hüfte(Cam. Impingement) operiert. Ich war beide mal komplett zufrieden mit der Behandlung. Bei beiden Op's ohne Schmerzen aus der Narkose erwacht.
Nach der Op am Knie konnte ich nach wenigen Wochen wieder anfangen Sport zu machen und bin seit dem auch komplett beschwerdefrei.
Hüfte scheint auch sehr gut und schnell zu verheilen. Beweglichkeit ist deutlich besser und die Bewegungen fühlen sich allgemein auch einfach leichter an.
Auf einen Termin habe ich noch nie länger als eine Woche warten müssen und auch die Wartezeiten in der Ordination waren ok.
Kann den Arzt nur weiterempfehlen und werde mit Sicherheit auch selbst zu keinem anderen mehr gehen.

Kompetent und genau

Bemüht und sehr genau , nimmt sich Zeit und hört zu.

Hurra!!! Weg mit dem Schmerz!!!

Ich hatte sehr starke Schmerzen in der rechten Schulter, kamen schleichend mit dem Alter, wie das halt so ist. Nachdem ich meinen Hausarzt gewechselt hatte, weil der mir nicht helfen konnte, und der neue Hausarzt auch nicht wirklich, war ich schon ziemlich verzweifelt. Die schweren Schmerzmittel, die ich schlucken musste, hatten starke Nebenwirkungen - und die Wirkung hat nach mehreren Monaten Einnahme auch schon nachgelassen.
Glücklicherweise hat mir eine Arbeitskollegin aus Purkersdorf - wahrscheinlich, weil ihr meine konstant schlechte Laune auf die Nerven gegangen ist :-) (Entschuldigung an dieser Stelle!), ihren Orthopäden empfohlen, eben Hrn. Dr. Valenta.
Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung die erste Überraschung: eine freundliche Stimme empfing mich und hat mich gleich am nächsten Oridnationstag eingeschoben. Hr. Dr. Valenta war dann auch sehr freundlich und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich hatte bei allen notwendigen Maßnahmen (CT, MR etc.) und in weiterer Folge dann bei meiner Schulteroperation immer das Gefühl, in guten Hände zu sein und gut behandelt zu werden. Muss jetzt noch Physiotherapie machen, bin aber schon wieder schmerzfrei! Hurra.

Da wird Ihnen geholfen!!!

Ich war mit meinen Hüftschmerzen schon bei vielen Ärzten, aber erst Herr Dr. Valenta konnte mir helfen. Mittels einer Knorpelaufbaukur und Physiotherapie kann ich sagen, dass ich fast komplett schmerzfrei geworden bin. Es ist für mich eine unendliche Erleichterung. Danke Herrn Dr. Valenta für seine genaue Diagnostik, seine ruhige Art und Hand. Endlich habe ich meinen Arzt des Vertrauens gefunden!

Endlich ein Schulterspezialist

Seit Monaten hatte ich massive Schmerzen in der Schulter durch Kalkablagerungen in der Sehne . Teilweise konnte ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen , selbst die alltäglichen Bewegungen waren zeitweise nur sehr eingeschränkt möglich . Da wurde mir von einem Kollegen Dr. Valenta empfohlen . Nach einer sehr gründlichen Untersuchung und ausführlichen Röntgenbesprechung und Gelenksinfiltrationen bin ich endlich beschwerdefrei und kann sogar wieder Sport machen !!! . Da ich selber Arzt bin, (Allgemeinmedizin) habe ich auch Pat aus meiner Ordination geschickt und nur positive Rückmeldungen bekommen . Für mich ist OA Dr.Valenta, der Arzt an den man sich wenden sollte wenn man Schulterschmerzen hat und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Ein hervorragender Arzt!

Einfach super ! Ich war schon bei 3 Orthopäden wegen meinen Rückenschmerzen, die Einlagen die ich bekommen habe, haben nichts gebracht. Erst nachdem ich bei Dr. Valenta war, kann ich jetzt den ganzen Tag ohne Probleme gehen.

Nicht zufrieden

beim ersten Termin hat er sich meine Schulter angesehen und dann zum MRT mit Kontrastmittel geschickt. Kurz und bündig.

Beim zweiten Termin bin ich mit dem Befund dann noch mal hin. Mir ist es die ganzen 5 Minuten bei ihm so vorgekommen, wie wenn er mit dem Kopf ganz wo anders war und mir gar nicht zugehört hat. Als er mir eine op vorgeschlagen hat, war seine einzige Frage ob er mir einen Termin geben soll. Ich hab dann einmal gefragt WAS er eigentlich operieren will, was das für eine op ist, wie lange ich im Krankenhaus bin und wie lange ich danach ausfalle. Eigentlich hätte ich mir diese Informationen vom Arzt erwartet ohne nachfragen zu müssen....
Ich wollte eigentlich noch viel mehr fragen, aber nach den schnippisch kurzen Antworten ist es mir echt vergangen....

Aber ich habe schnell einen Termin bekommen. Ich war 15 Minuten vor meinem termin in der ordination und hab keine 3 Minuten gewartet.

Endlich MEINEN Arzt gefunden

Nach langen Suchen habe ich endlich MEINEN Arzt gefunden. Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Schulter und war bei diversen Ärzten in unterschiedlichen Abständen. Daher glaube ich auch beurteilen zu können, was einen wirklich guten Arzt ausmacht. Es gab quasi keine Wartezeit, ich habe gerade Platz genommen, da wurde ich schon aufgerufen. Herr Dr. Valenta nahm sich wirklich Zeit, hat viele Hintergrundfragen gestellt, sich meine Befunde und Röntgenbilder genau angesehen. Nach einer Infiltrationsserie geht es mir jetzt deutlich besser, die Schmerzen sind so gut wie weg. Die empfohlene Physiotherapeutin war ebenso spitze. Ich kann Herrn Dr. Valenta uneingeschränkt empfehlen!!!

Erfolgreiche Schulter-OP

Nach einem Sehnenriss in meiner rechten Schulter bin ich auf Empfehlung zu OA Dr. Valenta gekommen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit wurde ich schon aufgerufen. Es erfolgte eine wirklich gründliche Untersuchung und anschließender Diagnose inklusive einer wirklich verständlichen Erklärung. Schlussendlich wurde ich von Herrn Dr. Valenta im März operiert. Sehne wurde genäht und nach 6 Wochen "Ruhigstellung" mit anschließender Physiotherapie bin ich jetzt BESCHWERDEFREI!!!
An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank an diesen tollen Arzt!

Beschwerdefrei

Nach einem Leidensweg von etwa einem Jahr kam ich zu Dr. Valenta durch Zufall im Otto Wagner Spital.
Freundlich, überaus kompetent wurde ich aufgeklärt, bekam einen OP Termin, der auf grund meiner massiven Beschwerden noch vorverlegt werden konnte.
Dr. Valenta machte die Schulteroperation vor über einem Jahr. Ich bin beschwerdefrei und habe keinerlei Einschränkung.
Für orthopädische Probleme kommt für mich kein anderer Arzt in Frage, obwohl er nicht in meiner unmittelbaren Umgebung ist.