OA Dr. Georg Kadnar-Wölken - Orthopäde Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Georg Kadnar-Wölken

Franz-Josefstraße 7, 2380 Perchtoldsdorf

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie, auch als Gelenkspiegelung bezeichnet, ist es möglich, Gelenke von innen (endoskopisch) zu untersuchen. 

 

Im Zuge des Eingriffes wird ein sogenanntes Arthroskop, das mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet ist, über einen kleinen Hautschnitt (Inzision) in das Gelenk eingebracht, wodurch u.a. degenerative Veränderungen (Gelenkabnützungen) sowie Entzündungen und Verletzungen des Gelenks gut beurteilt werden können. Wurden Schäden am Gelenk festgestellt (z.B. Meniskus- oder Knorpelschäden), können diese noch während der Behandlung durch das Einbringen von kleinen chirurgischen Instrumenten arthroskopisch versorgt und behoben werden.

 

Weitere Fragen zur Arthroskopie beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.
 

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.