Knieuntersuchung

sehr nette und höfliche Art, hat mein Problem schnell erkannt. Ich komme sicherlich wieder.

sehr zufrieden

Ich fühle mich von Dr. Wieland und seinem Team sehr gut betreut! Nach einem längeren Leidensweg, bin ich nun von Dr. Wieland operiert , sehr erfolgreich!! Es geht mir sehr gut, ich bin schmerzfrei. Als sich erste massive schmerzhafte Probleme bei mir zeigten, meinte mein Hausarzt, ich wäre bei Dr. Wieland in guten Händen. Es stimmt, ich war sowohl vor der OP und bin auch jetzt im Anschluss sehr zufrieden.

Kommunikation passt nicht

Bei den tollen Bewertungen hatte ich bei Hrn. Dr Wieland auf einen offenen, kommunikativen Arzt gehofft. Seine Fachkompetenz ist sicher ok, doch ich habe ein Problem damit wenn ein Arzt kaum mit seinen Patienten spricht. Ich hätte Beratung in für mich bedeutsamen Probleme gebraucht und erhielt knappeste Stehsätze. Ich zeigte ihm meine Einlagen und er verschrieb mir ohne Erklärung neue. Bei beiden Besuchen wirkte seine Körpersprache so negativ, als wäre jede Minute im Zimmer eine große Last. Nachdem er nicht sprach begann ich verzweifelt Infos zu erfragen. Ich wollte gehen als mich die Anmeldung aufhielt, ich solle meine Überweisung zum MRT für die OP nicht vergessen. Ich fragte bei Dr. W nach, warum von einer OP die Rede ist, der ich nie zugestimmt und ich zu einem MRT geschickt werde, das er mit keinem Wort erwähnt hatte. Beides bestritt er nicht, er wäre aber bei mir nicht zu Wort gekommen. Dem Arzt sind Gespräche kein Anliegen, fragt man selbst wird man als Schwätzer dargestellt.

alles perfekt

Ich bin schon seit 2 Jahren Patientin bei Dr. Wieland u seit Beginn sehr zufrieden: man bekommt sehr rasch (in dringenden Fällen sogar am selben Tag!) einen Termin, was in einer Kassenordination ungewöhnlich ist, die Möglichkeit eines Röntgens oder Ultraschalls nebenan (Durchgang im Haus) im Diagnosezentrum Mödling und gleich anschließender Beurteilung durch Dr. Wieland empfinde ich auch als sehr angenehm. Dr. Wieland schafft es - im Gegensatz zu vielen anderen Kassenärzten - trotz einer hohen Anzahl an Patienten auf den einzelnen einzugehen und die adäquate Behandlung vorzusehen - ich halte ihn für einen hervorragenden Diagnostiker. Alle Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich, die Ordinationsräumlichkeiten sind top gestaltet u modernst ausgestattet - alles perfekt, unbedingte Empfehlung!!

Unpersönlich und oberflächlich

Von einem Kassenarzt kann man sich keine Spitzenbehandlung erwarten,das ist mir schon klar, doch Dr .Wieland wirkt sehr gestresst, ist am Patienten überhaupt nicht interessiert, läuft von einem Behandlungszimmer ins andere, nimmt sich max. 2 bis 3 Minuten für jeden Patienten, fragt nichts, erklärt nichts, etc. Man hat fast das Gefühl, man müsste sich entschuldigen, dass man bei ihm Patient ist. Es werden fast jedem Patienten Stosswellentherapien, die natürlich privat zu zahlen sind, verschrieben. Da klingelt die Kassa..
Nein, danke, meine E-Card sehen sie nicht mehr...und ich bin mir sicher, sie sind nicht mal traurig darüber...
Dr. med. univ. Thomas Wieland - Orthopäde Mödling 2340
Dr. med. univ.Wieland
Ich kann mich genau an Sie erinnnern, obwohl ich so viele Patienten sehe. Manche Patienten haben ihre Eigenmeinung und wollen nur hören wie es in Ihrem Sinne ist. Eine chronische Instabilität sollte man operativ behandeln um Langzeitfolgen zu vermeiden. Genau das ist der Grund. Bitte lassen Sie Ihren Frust nicht bei mir aus. Sie haben Recht, auf Ihre ecard kann ich gerne verzichten. Mir zu unterstellen, dass nur die Kasse klingeln soll, ist Rufmord und ich werde mir rechtliche Schritte überlegen!

Vertauensvoll, genau, kompetent, freundlich

Ein sehr guter Orthopäde! Ein tolles Team! Eine wunderschön Ordination!Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Wieland, mit der Schmerztherapie, der Überweisungen an Radiologie und MRT und dem schnellen Ergebnisse. Schon vor 2 Jahren wurden meine beiden Schultern so gut behandelt, dass ich seitdem schmerzfrei bin! Derzeit Behandlung der Wirbelsäule... habe großes Vertrauen in Dr. Wieland!!!! Danke! 🙋‍♀️

Persönliche Erfahrungen mit Dr. Wieland und seinem Team

Dr. Wieland ist ein guter Diagnostiker, der schonende Behandlungsansätze
bevorzugt und mir auf diese Weise bei verschiedenen Problemen immer helfen konnte.
Er findet die richtigen Worte, mir als medizinischen Laien kurz und verständlich die Situation zu erklären und er handelt rasch.
Das mag ich und entspricht auch meinem Naturell.
Sein Team ist äußerst freundlich, nimmt sich auch in der Ordination Zeit, einige persönliche Worte zu wechseln und die Terminvergabe ist angenehm zeitnah.
Es fällt mir auf, dass die Arbeitsbereiche regelmäßig gewechselt werden und somit jede Person am letzten Stand ist.
Kurzum - ich fühle mich gut aufgehoben.

beste fachärztliche Behandlung und Betreuung

Dr. Wieland stellt eine rasche und richtige Diagnose; ist bemüht seine Patienten raschest schmerzfrei zu stellen. Die neue Ordination ist nicht beengt. Das gesamte Team hat einen höflichen Umgang untereinander. Kaum Wartezeiten. Alles in allem eine empfehlenswerte Ordination.

Fünf Orthopäden!

Ich hatte seit Jahren so schwere Rückenschmerzen das ich keine hundert Meter gehen konnte. Herr Dr. Wieland war der fünfte Orthopäde, alle anderen sagten man kann leider nichts machen! Nach der ersten Behandlung von Herrn Dr. Wieland ging es mir schon besser! Bin jetzt bei der vierten und es wird immer besser!
Danke ich kann wieder leben!
Hundert Prozent weiter zu empfehlen!!!

Ordination

Seit Längerem bin ich Patient/In, wohl auf Kasse, das spürt man bei Dr. Wieland überhaupt nicht, termingerecht kommt man dran, super organisiert, klar im Ausdruck, dh, es wird gleich diagnostiziert, auch was einem in Aussicht gestellt ist, man bemüht sich vor "schweren" Entscheidungen, wie zB OP, alles andere zu versuchen, um es schmerzfrei vorher in den Griff zu bekommen, bei den Sprechstundenhilfen eine sehr freundliche und fröhliche Stimmung, ein gut geschultes, eingespieltes Team.
Zum Glück gibt es noch solche Ärzte und Praxen, zwar immer seltener, da überfordert, aber hier bei Dr. Wieland noch nicht bemerkbar.