Kompentes und freundliches Team

Die kompetente und außerordentlich freundliche Betreuung durch das Team der Ordination von Dr. Thomas Wieland ist ein Freude für die PatientInnen. Ein gutes Gefühl, verständnisvoll und liebenswürdig bei jedem Besuch empfangen zu werden.

Superordination

Hier kommt man gerne her. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Der Chef selbst als aktiver Radsportler hat großes Verständnis und Mitgefühl für die Probleme älterer Radsportler. Die betreuenden Damen sind sehr freundlich, hilfsbereit und mitunter auch sehr unterhaltsam. Die vorgeschlagene Therapie hat mir geholfen.
Daher Lenker tief, Kette rechts!
Macht weiter so!

Ing. Werner Stanka

Perfekt

Vor einer Woche wurde ich von Dr.Wieland an der Hüfte operiert (Endoprothese). Aufklärung, Organisation und Operation verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Op-Team arbeitete excellent. Nach wenigen Tagen bin ich schmerzfrei und meine Mobilität ist, abgesehen von den üblichen Massnahmen zur Genesung, wieder hergestellt. Besser gehts nicht!

Sehr nette und höfliche Art, hat mein Problem schnell erkannt. Ich komme sicherlich wieder.

Meine erste Arzt-Rezension...

Physiotherapeutin rät mir zur Abklärung akuter Kreuzbeinschmerzen.
Nahen Arzt gesucht. Ersttermin bei Dr. Wieland vereinbart.
Assistentin bittet in Behandlungsraum. Ablegen, Beschwerden und Dauer nennen, sie tippt in den Computer.
Spezifischere Details möchte ich im vertraulichen Arztgespräch besprechen. Warte 15 Min. in Unterwäsche. Arzt tritt ein, grüßt, Assistentin nennt Grund meines Besuchs. Arzt begutachtet mich kurz im Stehen, bittet aufs Behandlungsbett - ein paar manuelle Tests. Dann auf den Bauch drehen. Es folgen, ohne Besprechung, Infiltrationen in die Lendenwirbelsäule. Vorsichtig setze ich mich auf. In dem Moment erhält der Arzt einen Anruf den er annimmt, sich verabschiedet und den Raum verlässt!
Ich bleibe konsterniert zurück.. Wollte noch über (ev. Relevante) vorangegangene Infektion/Anamnese sprechen.
Draußen - Zuweisung für RÖ und MRT.
Schmerzen haben zugenommen. Von Physiotherapeutin Adresse in Baden erhalten, wo ich hoffe, auf Augenhöhe behandelt zu werden.

Kompetenter Orthopäde sehr unfreundliche Empfangsdamen

Ich schreibe sonst selten Kritiken, aber schon zum 2. Mal werde ich von den Empfangsdamen (v.a. mit langen Haaren) sehr unfreundlich behandelt. Statt mit Freundlichkeit fühlte ich mich mit herablassender Geringschätzung empfangen.
Dr. Wieland und sein medizinisches Team dagegen machen einen sehr kompetenten Eindruck und man fühlt sich orthopädisch und als Person in guten Händen. Schade nur, dass der erste und der letzte Eindruck die misslaunige Empfangsdame ist.
Dr. med. univ. Thomas Wieland - Orthopäde Mödling 2340
Dr. med. univ.Wieland
Vielen Dank für ihr ehrliches Kommentar. Ich werde die Kritikpunkte mit meinen Mitarbeitern konstruktiv besprechen.

Knieuntersuchung

sehr nette und höfliche Art, hat mein Problem schnell erkannt. Ich komme sicherlich wieder.

sehr zufrieden

Ich fühle mich von Dr. Wieland und seinem Team sehr gut betreut! Nach einem längeren Leidensweg, bin ich nun von Dr. Wieland operiert , sehr erfolgreich!! Es geht mir sehr gut, ich bin schmerzfrei. Als sich erste massive schmerzhafte Probleme bei mir zeigten, meinte mein Hausarzt, ich wäre bei Dr. Wieland in guten Händen. Es stimmt, ich war sowohl vor der OP und bin auch jetzt im Anschluss sehr zufrieden.

Kommunikation passt nicht

Bei den tollen Bewertungen hatte ich bei Hrn. Dr Wieland auf einen offenen, kommunikativen Arzt gehofft. Seine Fachkompetenz ist sicher ok, doch ich habe ein Problem damit wenn ein Arzt kaum mit seinen Patienten spricht. Ich hätte Beratung in für mich bedeutsamen Probleme gebraucht und erhielt knappeste Stehsätze. Ich zeigte ihm meine Einlagen und er verschrieb mir ohne Erklärung neue. Bei beiden Besuchen wirkte seine Körpersprache so negativ, als wäre jede Minute im Zimmer eine große Last. Nachdem er nicht sprach begann ich verzweifelt Infos zu erfragen. Ich wollte gehen als mich die Anmeldung aufhielt, ich solle meine Überweisung zum MRT für die OP nicht vergessen. Ich fragte bei Dr. W nach, warum von einer OP die Rede ist, der ich nie zugestimmt und ich zu einem MRT geschickt werde, das er mit keinem Wort erwähnt hatte. Beides bestritt er nicht, er wäre aber bei mir nicht zu Wort gekommen. Dem Arzt sind Gespräche kein Anliegen, fragt man selbst wird man als Schwätzer dargestellt.

alles perfekt

Ich bin schon seit 2 Jahren Patientin bei Dr. Wieland u seit Beginn sehr zufrieden: man bekommt sehr rasch (in dringenden Fällen sogar am selben Tag!) einen Termin, was in einer Kassenordination ungewöhnlich ist, die Möglichkeit eines Röntgens oder Ultraschalls nebenan (Durchgang im Haus) im Diagnosezentrum Mödling und gleich anschließender Beurteilung durch Dr. Wieland empfinde ich auch als sehr angenehm. Dr. Wieland schafft es - im Gegensatz zu vielen anderen Kassenärzten - trotz einer hohen Anzahl an Patienten auf den einzelnen einzugehen und die adäquate Behandlung vorzusehen - ich halte ihn für einen hervorragenden Diagnostiker. Alle Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich, die Ordinationsräumlichkeiten sind top gestaltet u modernst ausgestattet - alles perfekt, unbedingte Empfehlung!!