Etwas ungeduldig

Ich war mit meinem 2 jährigen Sohn bei Frau Dr. Riedl. Aufgrund der positiven Bewertungen war ich eigentlich überzeugt, dass alles reibungslos verlaufen wird. Allerdings ist mein Sohn bei ÄrtzInnen steht’s sehr misstrauisch. Als Frau Dr. Riedl das Zutrauen meines Sohnes nach 5 Minuten mit Hilfe einer Kugelbahn nicht gewinnen konnte begann sie bereits etwas genervt auf die Uhr zuschauen. Die Situation wurde ab diesem Zeitpunkt immer angespannter. Letztendlich war eine Untersuchung nur eingeschränkt möglich. Ich bin mir dessen bewusst, dass es sehr schwierig sein kann Kleinkinder zu untersuchen, aber von jemanden der sich als Kinderorthopädin bezeichnet hätte ich mehr Feinfühligkeit und weniger eng getaktete Termine erwartet. Aber eventuell hatte sie nur einen schlechten Tag.

Super zufrieden =)

Da unser ursprünglicher Orthopäde nach Linz gezogen ist, mussten wir uns wem neues suchen (Hüftultraschall für meine 9 Wochen alte Tochter). Über DocFinder u Google wurde ich auf Fr. Dr. Karin Riedl aufmerksam. Bekamen recht flott einen Termin (sehr freundlicher Herr am Empfang). In der Ordination keine Wartezeit. Fr. Dr. Riedl ist überaus freundlich und einfühlsam. Hat sich Zeit genommen und war sehr fürsorglich im Umgang mit meiner Tochter.
Werde auch mit meinem älteren Sohn zu ihr gehen. Kurzfassung: eine Orthopädin fürs Leben. Hoffentlich wird sie meine Kinder lange begleiten. =)

Zuerst mit Kind, jetzt selbst Patient

Absolut empfehlenswert! Eigentlich war ich mit meinem Sohn zu Besuch, weil er oft über Schmerzen in Knie und Oberschenkel geklagt hat. Online Terminvereinbarung auf der Homepage hat reibungslos funktioniert. Der Ablauf vor Ort war auch bestens, kaum Wartezeit, sehr freundlich und kompetent (auch die Sprechstundenhilfe).

Kurzum: Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Als ich mir dann beim Sport das Handgelenk gebrochen habe, habe ich mich wieder an Frau Dr. Riedl gewandt um eine zweite Meinung einzuholen, weil sie mir so positiv in Erinnerung geblieben ist. Da sie auch Ärztin in einem orthopädischen Spital ist, konnte mir auch bei diesem Anliegen schnell und kompetent geholfen werden.

Absolut empfehlenswert!

super sympathisch & super kompetent

Wir waren mit unserer Tochter Mia bei Fr. Dr. Riedl, weil unsere Kinderärztin meinte sie hätte eine fragliche Fehlstellung der Hüfte. Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen. Nach einer schnellen und unkomplizierten Untersuchung mit den präzisen Untersuchungsgerät und ohne Weinen meiner Tochter konnte mich Dr. Riedl beruhigen, daß alles gut wäre. Ich bin sehr froh, daß ich bei Ihr war. Sie ist einfach eine tolle Spezialistin in der Kinderorthopädie. Beim zweiten Kind gehe ich gleich zu Ihr!!

Sehr positiver Arztbesuch

War insgesamt 3 x bei Fr. Dr. Riedl. Habe sie als sehr kompetente und freundliche Ärztin kennen gelernt. Sie ging auf meine
Probleme ein, beantwortete alle meine Fragen und konnte mir auch weiter helfen.
Sie ist auch für Erwachsene sicher eine sehr gute Adresse und ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlen auch für Erwachsene!

Kompetent und freundlich ; nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten.

Super Kinderorthopädin

Wir sind mit unseren Töchtern (0-2.5 Jahre) bei ihr, wobei eine der beiden einen komplizierteren Armbruch hatte. Ich kann nur positives sagen. Neben der ausgezeichneten fachlichen Kompetenz ist der Umgang mit den Kindern wirklich toll. Sie ist geduldig und einfühlsam mit den Kleinen. Die Praxis ist auf Kinder ausgelegt mit Spielecke im Wartezimmer und auch im Untersuchungsraum. Auch der Umgang mit den Eltern war toll, wobei ich sicher keine einfache Patientenmama bin. Es wird verständlich erklärt was Sache ist und ich hatte immer das Gefühl, dass das was notwendig ist gemacht wird, aber nicht übers Ziel hinausgeschossen wird.