Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Bernhard Gisinger
Praxis Dr. Bernhard Gisinger / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Bernhard Gisinger
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Bernhard Gisinger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Gisinger Bernhard in 1220 Wien
zu Orthopäde Dr. Bernhard Gisinger in 1220 Wien

Absolut TOP!!!

17.05.2018: Ich war letzte Woche das 1. Mal in der Gemeinschaftspraxis Donauzentrum. Und ich muss ehrlich sagen, das ich selten so zufrieden war über einen Arztbesuch! Speziell trifft dies auf alle Fälle für Dr. Müller zu! Nicht nur das seine Behandlung vollen Erfolg erzielte, ist er auch noch super super nett und sehr kompetent! Wartezeiten... gibt´s kaum!! Auch hier, 5 Sterne! Also mein Gesamteindruck dieser Praxis --> Einfach nur Spitze!!! Weiter so!!! ;-)

Schnell und oberflächlich

08.05.2018: Mein Eindruck ist, dass es primär darum geht, die Patienten zu den Therapien, die im Haus angeboten werden, zu animieren. Ich kam wegen anhaltender Muskel- und Gliederschmerzen sowie alter Kniebeschwerden, die in der letzten Zeit stärker wurden. Kurze Untersuchung und ein Blick auf eine Röntgenaufnahme genügte um die „endgültige“ Diagnose festzustellen. Und obwohl alte MRT- und CT-Untersuchungen (die vor vielen Jahren im Ausland gemacht wurden und deren Befunde ich extra für diese Angelegenheit übersetzten lies) auch eine Knorpelbeschädigung ergeben hatten, war für ihn (ein Kollege von Dr. Gisinger) eine neuerliche MRT nicht indiziert!!! Mit viel Mühe konnte ich durchsetzten, dass der Arzt zumindest einen Blick auf die damaligen Befunde wirft (irrelevant, weil zu alt, obwohl die Beschwerden gleich sind). Und dann werden Spritzen sowie physikalische Therapie vorgeschlagen. Ich frage mich, ob er auch seinen eigenen Sohn so nach nur ein paar Minuten zur Physiotherapie schicken würde, ohne zuvor alles Relevante abzuchecken?!? Zumal die letzte Physiotherapie vor ein paar Monaten nichts gebracht hat und die Beschwerden danach stärker wurden.

Schnell und kompetent

11.04.2018: Ohne Terminvereinbarung kommt man meist nach relativ kurzer Wartezeit dran, möchte man zu einer/einem bestimmten Ärztin/Arzt kann es länger dauern. Ein enormer Vorteil ist das Diagnosezentrum im Erdgeschoß des Gebäudes, bei dem z.B. Röntgenaufnahmen sofort durchgeführt und die Bilder nach längstens 5 Minuten ausgehändigt werden. Dadurch kann man gleich wieder in die Orthopädie hinauf und bekommt kurzfristig eine Diagnose auf Basis der Bilder. Sehr hilfreich auch eine direkt in die Praxis integrierte Möglichkeit neue orthopädische Einlagen anpassen zu lassen. Bei mir hat der gesamte Ablauf mit Erstgespäch, Röntgen, Einlagenanpassung und kompetenter Diagnose inklusive Wartezeiten keine 2 Stunden gedauert. Alle Mitglieder der doch recht großen Praxis sind freundlich und motiviert, es herrscht ein spürbar gutes Betriebsklima. Sehr empfehlenswert!

Besuch nah 13 Jahren

29.03.2018: Ich war erstes mal beim Dr. Gisinger im 2005. Vor 6 Jahren war ich wegen der Behandlung beim Herrn Doktor, und gestern wieder. Ich bin wieder Schmerzfrei. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht nur bei Herrn Dr. Gisinger, aber auch dem gesamten Team herzlichst bedanken für die äußerst schnelle, professionelle und sehr freundliche Behandlung ! Ich wünsche dem gesamten Team auf diesem Weg alles Gute ! DI Peter Pokorny
DI Peter Pokorny

MENSCHLICH und sehr KOMPETENT

22.03.2018: ,Ich besuche seit kurzer Zeit das Orthopädie Zentrum dr. gisinger. Da Ich vor kurzem eine Bandscheibenvorfall hatte und wo anders nicht so gut behandelt wurde hat mir Dr.Müller geholfen. Mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden und wieder fast schmerzfrei da die Therapie noch nicht abgeschlossen ist,aber das dauert nicht mehr lange. Ich kann die Ordination und das gesammte Team nur empfehlen (alle sind sehr zuvorkommend) und werde sie auch weiterhin bei bedarf besuchen.

nach einigen Jahren als Patient nun endgültig enttäuscht

07.03.2018: Vorteil der Praxis - man kann ohne Termin hinkommen und wird behandelt. Nachteil - es sind oft so viele Patienten dort, dass man manchmal lange stehen muss. Die vielen Ärzte sind untereinander auf unterschiedlichen Diagnosen unterwegs undwenn man einen bestimmten Arzt möchte dann muss man sehr lange warten. Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis, meistens konnte mir rasch geholfen werden. Leider gibt es Alternativen zu Behandlungsmethoden nur auf Nachfragen, Erläuterungen zur Erkrankung selbst ebenfalls. Aktuell war ich vor 9 Wochen mit sehr starken Rückenschmerzen dort - es wurde eine Diagnose gestellt. Behandlung selbst wurde mir Schmerztabletten eine Infiltration und Bewegung verordnet. Und das könnte dauern, aber wenn es ganz schlimm wird kann ich mir ja wieder eine Spritze holen. Nachdem es nach mehreren Wochen nicht besser wurde bin ich wieder hin - dieses Mal wieder eine andere Diagnose aber keine Alternativen. Da gibt es sonst nichts. Bin jetzt bei einem anderen Arzt - ganz andere Diagnose, sofort mit einer Therapie begonnen und nach 2 Tagen um 50% weniger Schmerzen.
crazyelephant

beste Empfehlung für Dr. Gisinger

03.03.2018: Nach persönlicher Klärung eines Mißverständnis seitens Assistenz (Terminabsage bzw. -verschiebung für Säuglingsuntersuchung bedingt durch Erkrankung eines Arzt-Kollegen des Zetrums) hat Dr. Gisinger persönlich den Ersatztermin übernommen mit minimaler Wartezeit und sehr patientenfreundlicher Untersuchung inkl. notw. Zeit für Erklärungen und Empathie, wie man diese - wohl aus Zeitgründen - selten erhält!

Ein sehr nettes Team

15.02.2018: Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde ich rasch und sehr zuvorkommend behandelt. Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten.

Immer wieder gerne!

06.02.2018: Bin zum zum 2. Mal in der Praxis gewesen (1x Knie, 1x Hand) und wie auch beim ersten Mal begeistert. Fühle mich sehr gut aufgehoben und persönlich betreut. Dr. Müller ist sehr einfühlsam und kompetent und ich komme sicher nur mehr hier her. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, waren die überaus netten Mädels am Empfang.

MENSCHLICH und sehr KOMPETENT

05.02.2018: uns wurde Dr GISINGER durch zufall bekannt, da im spital die hüftultraschalluntersuchung bei unserem neugeborenem sohn durch ihn vorgenommen worden ist. obwohl seine örtliche lage nicht gerade in unserer wohnnähe ist, haben wir doch die folgenden und auch noch ausstehenden orthopädischen untersuchung bei ihm durchgeführt, da er ein wirkich sehr angenehmer und beruhigender mann ist. ein selten menschlicher arzt, der auch über ausreichend humor verfügt. man fühlt sich wirklich sicher bei ihm aufgehoben und natürlich vertraut man seinem wissen. auch der orthopädische fehlstand bei unserem kleinen sohn ist mittlerweilen vollständig ausgeheilt. es ist zwar eine riesen praxis, aber dennoch alle sehr sehr freundlich und nett. die wartezeiten haben sich bei unseren mehrfachen terminen absoilut in grenzen gehalten. sehr weiterempfehlenswert, auch wenn wir uns natürlich ehrlich gesagt wünschen in zukunft nichts mehr mit ihm zu tun haben müssen, weil uns ein gesunder bub weit lieber ist, als ein super toller arzt.

schmerzen in der leiste

24.01.2018: trotz weiterem Anfahrtsweg fahre ich bei schmerzen ins Orthopädie Zentrum dr. gisinger. wie immer wurde mir auch diesesmal von hr. dr.müller geholfen mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden und wieder schmerzfrei bin. ich kann die Ordination nur empfehlen und werde sie auch weiterhin bei bedarf besuchen.

Sehr zuvorkommed

23.01.2018: Dr Muller ist jung, dynamisch und sehr bemüht. Ich glaube, ich habe die richtige Adresse gefunden.

Einmal und nie wieder

09.01.2018: 2 Stunden gewartet,2 Minuten im Behandlungszimmer.keine Untersuchung,2spritzen in den Ellenbogen und auf Wiedersehen.

Top

08.01.2018: Ich war zweimal in der Praxis und einige Male in den Therapieräumen. Jedesmal habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Jede/r einzelne Mitarbeiter/in war lieb, höflich und zuvorkommend. Dass ihnen das Wohl des Patienten am Herzen liegt, merkt man absolut zu jedem Zeitpunkt. Ich empfehle die Praxis allen meinen Bekannten.

Auf Empfehlung

16.10.2017: Ich war heute in der Praxis mit Schmerzen in den Gelenken. Die junge Ärztin hat meine mitgebrachten Röntgenbilder angeschaut. Eine Überweißung zum röngten. Machen sie einen Blutbefund beim Hausarzt,aber nicht welche Werte sie sehen will. Keine frage brauchen sie ein Medikament. Wir werden jetzt nicht hineinstechen. Und ich ging mit meinen Schmerzen wieder . Ein Termin beim Dr Gisinger in 5 Wochen

Absolut empfehlenswert

09.10.2017: Dr.Gisinger begleitet meine Tochter schon seit der Geburt im Goldenen Kreuz und ich war und bin zufrieden mit ihm. Er nimmt sich immer Zeit, sieht sich alles genau an, erklärt alles, wirkt kompetent und außerdem ist er auch noch sehr witzig :) Er hat auch mir schon weitergeholfen, als ich nach der Schwangerschaft starke Fußschmerzen hatte. Auch die OrdinationsgehilfInnen sind immer freundlich, arbeiten flott und sind sehr verständnisvoll. Die Wartezeiten war längstens 45 min, obwohl das Wartezimmer immer mehr als voll ist. Aber die Zeit vergeht schnell, da es eine Kinderspielecke im Wartebereich gibt. Endlich mal ein Arzt auf Kassa, der einen nicht 3 Stunden warten lässt, gestresst und genervt ist und einen dann abwimmelt-DANKE!

Kompetent und verständlich

29.08.2017: Ich war mit meiner gesamten Familie bei Dr Gisinger. Er nahm sich Zeit für jeden einzelnen und konnte immer verständlich erklären woran es hakt bzw warum welche Behandlung nun nötig ist. Ein toller Arzt, den ich gerne weiter empfehle.

Sehr effektiver Ablauf trotz vieler Patienten

30.06.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und bin vom effizienten Ablauf begeistert! Dr. Gisinger ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der auf individuelle Probleme sehr gut eingeht. Ich hatte trotz vieler wartender Patienten in der Ordination das Gefühl, sehr gut betreut zu werden. 09:30 Termin 09:45 Erstgespräch beim Arzt Dr. Gisinger, Überweisung zum Röntgen im Haus 09:50 Röntgen im EG, Diagnosezentrum im DZ 10:10 Röntgenbilder sind fertig 10:20 zurück bei Dr. Gisinger, Infiltration und Überweisung zum Bandagisten in der Ordination (Schuheinlage) 10:32 fertig! 10:45 SMS vom Diagnosezentrum, dass der Befund abholbereit ist.

PrivatPatientenBetreuung könnte nicht besser sein

08.06.2017: Mein allererster Termin bei Dr. Gisinger - meine Eindrücke: ´unglaublich´, ´super-freundlich´, ´höchst-kompetent´. Meine Wartezeit -ohne vorherige Terminvereinbarung(!)- war kaum 2Std, wurde darauf hingewiesen und konnte zwischenzeitlich sogar im DZ shoppen gehen ;-)) Dr. Gisinger ist (trotz seiner Kompetenz) ein äußerst einfühlsamer Mensch, Ruhe in Person und direkt auf Problemstellung eingehend. Sogar Basis-Kenntnisse (des Skeletts/Wirbelsäule in meinem Fall) wird einem unaufgefordert vermittelt - welcher andere (Kassen-)Arzt, den Sie kennen, nimmt sich hierfür schon Zeit?! Fazit: Man ist keine (AKH ´Nummer´) und das obwohl meine ecard nicht vom System akzeptiert wurde, die WGKK hatte Probleme. Röntgen kann binnen kürzester Zeit im Erdgeschoß gemacht und im Anschluß umgehend beim Zweitgespräch erörtert werden! Super-harmonische Kanzlei-Atmosphäre, nettes MitarbeiterTeam.

sehr zufrieden

02.06.2017: Mir wurde Herr Dr. Gisinger empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl das Wartezimmer voll war wurde mein Termin pünktlich eingehalten und die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Es wurde im selben Haus ein Röntgen gemacht und ich konnte gleich nochmals zur Befundbesprechnung zurück zum Arzt. Das alles in nichteinmal einer Stunde! Ich hatte befürchtet mehrere Termine zu benötigen bis alle entsprechenden Befunde erstellt sind daher war ich angenehm überrascht von der flotten und kompetenten Ordination. Herr Dr. Gisinger war sehr freundlich, erklärte mir das Röntgenbild ganz genau und ist auf meine Fragen eingegangen. Auch die vorgeschlagene Behandelung ist für mich nachvollziehbar und sinnvoll. Ich war rundum zufrieden und komme bei Bedarf gerne wieder.
Frau Anonym mit Rückenschmerzen

Abklärung der Schmerzen im linken Kniegelenk

12.05.2017: Ich habe mich mit Arztbrief auf die Suche nach einen Orthopädischen Arzt gemacht. Empfohlen wurde mir der Arzt Herr Dr. Gisinger. Den Kontakt zu Ihm stellte meine Gattin -die bei Ihm in Behandlung steht, her. Nach kurzem Telefonat hatte ich einen Arzttermin bei Ihm erhalten. Dr. Gisinger hat sich meiner Art der Schmerzen im Knie wirklich angenommen und sofort Vorbereitungen getroffen. Überweisungt an die MRT - im gleichen Haus mit kurzer Wartezeit - einige Tage rechnend, hatte ich das Röntgen erhalten. Auch der erforderliche Befund -24 Stunden später, zusammen mit den Röntgenbilder ging ich wieder zu Dr. Gisinger zurück, zur Befundbesprechung.Nach ausreichender Bewertung - durch den Arzt, stand die Diagnose fest. Im Vorfeld wurde mir ein Knieschutz verordnet der mir helfen soll die Schmerzen zu lindern und eine Rezeptur zum Auftragen auf das schmerzende Umfeld in und um die Kniekehle. Es ist gut gegangen. Weitere Behelfsmittel wurden verordnet. Das Wartezeiten anstehen, auf diese wurde ich aufmerksam gemacht.
kniebeisser franz

Es passt alles :-)

10.05.2017: Wie immer - passt

Gute Erfahrung

08.05.2017: Wir sind schon selbst zur Diagnostik und Korrektur unserer Fussfehlstellungen durch Einlagen bei Herrn Dr. Giesinger gewesen und gehen nun mit unseren vier Kindern von deren Geburt an auch hin - er und sein Team sind überaus kompetent und sehr nett und die Resultate der Fussregulierungen mittels der Einlagen sind top! Wir haben ihn mittlerweile auch schon oft weiterempfohlen und auch diese Familien sind sehr zufrieden - vor allem der 'Mittwoch - Kindertag' kommt sehr gut an!! Und die Wartezeit wird gerade mit Kindern sehr kurz gehalten und die Behandlung durch das Team ist sehr kinderfreundlich!

einfühlsam, nimmt sich zeit, erfahren

26.04.2017: dr gisinger ist ein sehr erfahrener, sehr ruhiger und gelassener arzt. nimmt sich zeit für seine patienten, das angebot der praxis ist sehr vielseitig. für kinder ist mit einer schönen kinderecke gesorgt. ein herrliches aquarium ist zum entspannen da. dr gisinger kann ich jedem empfehlen!
s.friedmann@aon.at

kompetent, sachlich aber nicht unpersönlich

16.04.2017: Auf Empfehlung durch eine Bekannte kam ich wegen gelegentlicher Hüftschmerzen. Es wurde nach erster Untersuchung ein Röntgen gemacht, anschließend eine sachliche, kompetente Besprechung. Dabei wurde mir klar dargelegt, dass das Problem offensichtlich anders liegt als ich angenommen hatte. Die weitere Behandlung mit Physiotherapie wird mir sicher helfen.

Knieproblene

07.04.2017: akzeptable Wartezeit, Dr. Gisinger ist freundlich, hört zu und gibt kompetente Empfehlungen. Erfreulich, wenn der Grund des Besuches nicht unerfreulich wäre. O. J.

Allgemeinbeurteilung

29.03.2017: Ich bin schon lange Patient bei "Hr. Dr. Gisinger" und bin froh darüber, dass "er" mir von einer Freundin empfohlen wurde. Dr. Gisinger - hat immer zugehört - war immer höflich und respektvoll und - hat für mich mit meinen immer das Richtige getan. Ich fühle mich einfach gut betreut und behandelt.

behält sein wissen f sich

13.01.2017: Vor ca 2 1/2 Jahren u vor einigen Wochenwiederholt, habe ich aufgrund unerträglicher Fussschmerzen li + re die Ordination aufgesucht. ich wusste dass ich beidseitig an morbus Ledderhos leide (Knorpeln an den Sohlensträngen). Teilte dem Arzt meine unterträglichen Schmezen mit u auch, daß ich aufgrund der schlaflosen Nächte psychisch resigniere u kurz vorm durchdrehen bin. Die Assitentin hat f meine ehrliche Aussage genervt den Kopf geschüttelt, der Arzt hat mir wieder (wie vor 2 1/2 Jahren) ein sinnloses Fußbad verschrieben. Also auch der zweite Besuch war ein bsolut unnötiger Besuch in dieser Ordination.

Für mich der Beste

22.12.2016: Bin seit Jahren dort in Behandlung und habe nur die Besten Erfahrungen gemacht - Lendenwirbelsäule, Knieprobleme, Fersensporn, etwas verkürztes Bein. Hervorheben möchte ich das Setzen von Spritzen in Wirbelsäule und Knie - jedesmal völlig schmerzfrei, ich spüre nicht einmal das Durchstechen der Haut. Unnötig zu sagen, daß ich mit mit allen Behandlungen äusserst zufrieden war. Die Lage unmittelbar, fast schon im Donauzentrum, und die angenehmen Ordinations- sowie die moderaten Wartezeiten sind ein weiteres Plus für diese Praxis. Außerdem gibt es vielfältige Zusatzleistungen z.B. angeschloßenes Massage-Institut wobei ich den Chiropraktiker hervorheben möchte und ein Bandagist ist ebenfalls vor Ort.

Rundum extrem zurfieden

13.12.2016: Da ich nun öfter die vielen negativen Bewertungen hier gelesen habe , muss ich von meiner Erfahrung berichten. Ich war in den letzen Monaten ein paar mal in der orthopädischen Praxis. Zur Wartezeit: Ich war jedes mal ohne Termin dort zu den unterschiedlichsten Zeiten , am Vormittag ist grundsätzlich mehr los aber auch da , als der komplette Wartebereich voll war hab ich gerade mal eine dreiviertel Stunde gewartet, was ich als völlig in Ordnung empfinde. Am Nachmittag als nicht viel los war, war ich innerhalb von 5 min beim Arzt. Die Arzthelferinnen sind durch die Bank unglaublich freundlich. Zu den Ärzten selbst , ich habe 2 kennengelernt, auch diese sind absolut freundlich und einfühlend. Ich habe ein Problem am Habdgelenk was nicht wirklich offensichtlich ist. Es wird sich Zeit genommen, genau besprochen , lange Untersucht und alle irgendwie möglichen notwendigen Schritte eingeleitet. Vielen Dank für diese tolle Betreuung!!!!!!

Super zufrieden, da ich ohne Termin hinkommen konnte.

09.12.2016: Es war der einzige Orthopäde der mich so schnell ohne Termin drannehmen konnte. Außerdem fühlte ich mich sehr wohl und ernstgenommen. Noch dazu konnte ich gleich an dem Tag im gleichem Haus meine Röntgenbilder machen lassen und wurde mit diesen gleich nochmal angeschaut, was mir einen ganzen Arztbesuch ersparte. Hilfsbereites Personal, freundliche Atmosphäre und angenehme Wartebedingungen.

freundlich und kompetent

07.12.2016: Ich habe mich hier mit meiner neugeborenen Tochter im Vergleich zum Spital gut und kompetent beraten gefühlt. Die entspannte Stimmung überträgt sich auch auf das Kind, alle Untersuchungen gingen ohne Weinen, was sehr zum Wohlbefinden aller beiträgt. Danke !!!

Nach 3Bandscheibenoperationen die einzige Orthopädie die eine Schmerzreduktion erzielen konnte.

07.12.2016: Großes Vertrauen zu Hrn.Dr.Trimmel und Hrn. Dr.Gisinger. Hr.Dr.Trimmel hilft mir schon seit 2009 die Rückenschmerzen nicht nur mit Medikation sondern auch mit Vorschlägen für Rehabilitationsmasnahmen und Bandagisten zu erleichtern.Ich kann nur meine Zufriedenheit und Bewunderung zum Ausdruck bringen.

Tolles Team, ausgezeichnete Ärzte

05.12.2016: Ich bin seit November 2016 Patientin bei verschiedenen Ärzten der Praxis von Dr. Gisinger . Alle sind durchwegs kompetent, einfühlsam und überaus freundlich. Wartezeit ist stets kurz. Ich bin sehr zufrieden und habe für mich den richtigen Orthopäden gefunden.

Besser als jede Privatarztpraxis

28.11.2016: Exzellente Behandlung. Keine Wartezeit. Hoher Wohlfühlfaktor in den Räumlichkeiten. Kindergerecht ausgestattet. Mitarbeiter kompetent und überaus höflich. Diagnose schnell und gründlich. Röntgen direkt im Haus (auch ohne Wartezeit). Nie wieder ein anderer Orthopäde!!!
MeinRücken.at

Kompetenter freundlicher Arzt

18.11.2016: Ich bekam Herrn Dr. Gisinger von einer Bekannten empfohlen, da mir eine brauchbare Diagnose für meine Rücken und Nackenbeschwerden fehlten. Da es nicht akut war nahm ich den Termin einen Monat später an und bin sehr glücklich diesen Arzt aufgesucht zu haben. Er hat mich befragt, mich untersucht und mit einer Annahme dass ich skoliose hätte zu einem röntgen geschickt - dieses konnte ich gleich im selben Haus im diagnosezentrum machen und nachher (mit wartezeit verbunden) zu ihm zurückkehren. Er hat sich wirklich zeit genommen mich aufzuklären, hat mir verschiedene Therapiemöglichkeiten genannt und ging auf jede meiner Fragen und auch Bedenken ein. Er war sehr einfühlsam bezüglich meiner Schmerzen und tat dies nicht als "sie sind ja noch.jung - das wird schon wieder" ab, wie es leider manche anderen Ärzte zuvor gemacht haben (ich bin 24). Obwohl ich zur Physiotherapie eine Überweisung bekommen habe, habe ich trotzdem noch zusätzlich zwei "handouts" für ein rückentrainig von ihm bekommen. Die Arzthelferin war auch sehr freundlich, und tippte in beachtlichem Tempo mit. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Verlegten Genick

31.10.2016: Ich war in der Praxis da ich mich extrem verlegen hatte. Ich rief am morgen an und bekam am späten Vormittag sofort eknen Termin bei dem dann auch die Wartezeit sehr gering war. Nach der ersten einfühlsahmen Untersuchung ob etwas mit den Halswirbeln nicht in Ordnung ist, wo zum glück alles passte, wurden mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen und ausführlich erklärt. Die Behandlung war sehr effektiv und ein paar Tage später war wieder alles gut.
Matthias _123456789

Schnell- unkompliziert- Fair

31.10.2016: Ich kontaktierte Dr. Giesinger weil mich Ein befreundeter Arzt darauf hinwies ich würde sehr eigenartig gehen und sollte mir Einlagen zulegen bevor ich mir meine Gelenke völlig kaputt mache. Ich erwartete, dass ich mit dieser Lappalie wohl eine Weile auf einen Termin warten müsse, aber da ich gerade in der Nähe war rief ich an. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass Ich wohl - wie erwartet- ein Weile auf einen Termin warten müsse, aber sie bot an dass ich wenn mich längere Wartezeiten nicht schrecken gerne vorbeikommen dürfte. In der Geminschaftspraxis wo wohl etwa 3 Ärzte tätig waren nahm ich im Warteraum Platz und beobachtet das Aquarium. Nach nicht einmal einer halben Stunde war es soweit, ich würde aufgerufen. Dr.Giesinger hörte sich mein Anliegen an untersuchte meinen Gang und gab mir ein Rezept für Maßeinlagen. Ich nahm noch mal 5 Minuten Platz dann rief mich der Bandagist auf und machte sich einen Abdruck meiner Füße. Keine Woche später konnte ich meine Einlagen schon abholen.

Freundlicher und kompetenter Arzt

27.10.2016: Meine Frau und ließen unsere Kleine bezüglich Sichelfüßen und Hüftultraschall untersuchen. Sehr freundlicher und augenscheinlich kompetenter Arzt, Medizinische Produkte (Spreizwindel) vor Ort verfügbar. Wartezeit sowohl auf den Termin an sich als auch in der Praxis absolut in Ordnung.

sehr zufrieden, super Behandlung, kurz und effizient

18.10.2016: Ich kam wegen Kreuzschmerzen in die Ordination Dr. Gisinger. Da akut, ohne Termin. Ich hab angerufen, kein Termin notwendig, ich kann jederzeit kommen. Super! Vorwarnung dass Wartezeit entstehen kann, aber das ist ja eh klar, ohne Termin. Es ist eine Gruppenpraxis, Dr. Gisinger selber war gerade nicht da, ich war bei einer Vertretung. Ich hab meinen Schmerz beschrieben, wurde kurz aber (meiner Meinung nach) gründlich untersucht und durchbewegt. Danach Ideen was ich machen kann bzw. was der Arzt tun kann. Spritze gegen die akuten Schmerzen, dann Therapie und vor allem Muskelaufbau. Nachdem ich nicht gerade begeistert vom Turnen war noch eine Erklärung warum das das Einzige ist das, auf lange Sicht gesehen, hilft. Passt! Ich brauch keinen Arzt der mich streichelt und ewig herumtut mit mir. Ich war nicht lange drin, aber genau richtig für eine sehr gute Behandlung. Jederzeit wieder und volle Empfehlung! Mit meinen Kinder werde ich jetzt auch dorthin wechseln.

Einfach gut

18.10.2016: Ich war schon mehrmals in der Ordination von Herrn Dr. Gisinger (und seinen Partnern) - auch mit meinen Kindern. Eine Kassenpraxis zu beschreiben ist nicht einfach und ja, auch Herr Dr. Gisinger hat nicht beliebig viel Zeit für jeden Patienten. Aber in der Zeit, in der ich bei ihm war, habe ich mich (medizinisch und menschlich) sehr gut behandelt gefühlt. Die Ordination ist oft sehr voll, aber das Team managed das prima! Das Terminverfahren ist transparent und fair, da man auch ohne Termin in die Ordination kommen kann und gewöhnlich trotzem relativ rasch dran kommt. Klar, wenn ich zu einem bestimmten Arzt will, muss ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Behandlung Arthrose KNIE

17.10.2016: Ich hatte schon vor dem Besuch der Ordination "Orthopädie Donau Zentrum" mehrere Jahre bei anderen Wiener Orthopäden Behandlungen meiner Knie. Daher kenne ich den Unterschied und war hier sehr zufrieden, Bei Injektionen wird großer Wert darauf gelegt, dem Patienten "zusätzliche" Schmerzen zu ersparen! Die kompetente Behandlung wird mir möglicherweise eine Operation ersparen! Vielen Dank!

Dr. Gisinger und seine Sprechstundenhilfe

17.10.2016: Dr. Gisinger selbst ist sehr freundlich und auch äußerst kinderlieb. Bis heute war ich auch mit dem Rest der Mitarbeiter sehr zufrieden, immer nett und kompetent. Heute allerdings habe ich die Ordination telefonisch kontaktiert. Die Sprechstundehilfe (Fr. Stadler) war von Anfang an äußerst schnippisch (mag schon sein, daß man als Sprechstundenhilfe auch mal gestresst ist, allerdings dürfen die Patienten das nicht spüren, sonst hat man wohl den falschen Beruf ergriffen) und hat dann einfach aufgelegt. Ohne Worte!

Viele Behandlungsmethoden ,liegt verkehrsgünstig.

13.10.2016: Viele Behandlungsmethoden,grosse Auswahl an Aerzte in der Praxis.

Sofortige Hilfeleistung!

18.07.2016: Erster Arzt der mein Problem behandeln konnte. Kein Termin - Keine lange Wartezeit! (innerhalb von 25 min. wurde ich behandelt) Tolle und freundliche Atmosphäre sowie auch Praxisausstattung.

Unhöfliche Fließbandabfertigung

07.04.2016: Patzige Assistentinnen, Arzt gab im Nebenraum Anweisungen und zu allem Überfluss wurde mir ein Aufschlag verrechnet, da ich mir erlaubt habe zu fragen warum die Dame zu unhöflich ist. Danke- nie wieder.

Unhöfliche Behandlung

21.03.2016: Also ich war ungefähr 4 mal in der Orthopädie im Donauzentrum. Das erste Mal war ok. Beim zweiten Besuch ist Folgendes vorgekommen: Der Arzt hatte mich untersucht und gesagt, dass ich heute noch ein Verband für meinen schmerzenden Fuß bekommen werde. Ich fragte nach ob ich jetzt draußen warten sollte und der Arzt erhob seine Stimme "Ich hab Ihnen schon 10 mal gesagt was Sie machen sollen!" Ich konnte mich an kein einziges Mal erinnern, abgesehen davon hat er nicht das Recht in so einem Ton mit mir zu reden. Ich stand auf um das Zimmer zu verlassen und er knallte die Tür in mein Gesicht!! Leider musste ich nochmal in die Orthopädie- da in der Orthopädie mehrere Ärzte sind, hab ich mir diesmal einen anderen Arzt ausgesucht um sowas nicht wieder zu erleben- Dr. Georg Trimmel. Ich sagte ihm welche Beschwerden ich habe und er stellte mir ein paar Fragen, die ich beantwortete. Ich bin ursprünglich aus Ägypten und habe einen Akzent, jedoch hab ich alle Fragen beantwortet und sie verstanden. Sein Satz zum Schluss: "Bitte kommen Sie nicht mehr her, außer wenn sie jemanden dabei haben, der Deutsch kann." Eine Frechheit!!! In meinen 4 Besuchen haben sie mir weder mit den Schmerzen geholfen, n

Wenig hilfreich

22.02.2016: Ich war wegen meiner Schulterschmerzen in diesem Institut, habe aber leider nicht vorher die Bewertungen gelesen, denn dann hätte ich mir gleich einen anderen Arzte gesucht. Ein Arzt (dessen Namen ich nicht kenne), hat mich zwar ausgefragt bezüglich meiner Schmerzen, sonst jedoch nichts getan (es gab also keine klinische Untersuchung). Er gab mir lediglich eine Überweisung für Röntgen und Ultraschall und schon war ich wieder draußen. Auf meine Frage, was ich machen solle, wenn die Schmerzen wieder so schlimm werden, dass ich mit dem Rollstuhl nicht mehr fahren könne, meinte er nur, ich sollte wieder kommen und man würde mir dann eine Cortisonspritze verabreichen. Zusätzlich hat eine der Damen an der Rezeption meine Fragen in einem so impertinenten Ton abgewürgt, dass ich mir daraufhin geschworen habe, dieses Institut nie wieder zu betreten. Schade, gut zu erreichen, Parkgarage vorhanden, aber was nützt das, wenn man aus der Ordination geht und genau so viel weiß wie vorher?

SEHR ENTÄUSCHEND!!!!

25.01.2016: ich war wegen eines knochenmarksödem und einer fraktur beim orthopäden, da ich einfach nur schmerzen hatte und so schnell wie möglich hilfe brauchte, sagte ich es sei mir egal zu welchen arzt ich komme..... dann kam ich zu DR. LAYER.... er war total unfreundlich, hat mir nichts erklärt, mich total ignoriert, überhaupt nicht auf meine bitten eingegangen, kam mir eher vor, als müsste ich für mein recht kämpfen, EMPHATIE GLEICH NULL!!! total hochnässig und arrgogant... als ich frage ob ich noch ein MRT machen könnte um zu schauen ob das ödem nun besser bez weg ist, meinte er nur, dazu braucht man kein MRT, ein röntgen reicht..... noch dazu kam, dass er mir dann nicht mal für meinen fuss das röntgen gab, sondern für mein becken..... (habe das ödem und die fraktur im linken fuss).

unfreundlicher Arzt

13.10.2015: Ordination hat mehrere Ärzte und tageweise verschieden. Mir war es egal zu welchem Arzt ich geschickt werde und so kam ich zu Dr. Leier oder Leyr. Also so einen unfreundlichen Arzt habe ich noch nicht erlebt. Wollte wissen was das heißt am Röntgenbericht, hat es mir nicht erklärt nur gesagt " ja das sind Abnützungen." Bind sehr enttäuscht.

Absolut professionel

01.10.2015: Termin sehr schnell bekommen. Kompetenz gezeigt, hilfreich. Ich bin sehr zufrieden.

Praxis ist schön aber sonst keine grosse Hilfe!

29.07.2015: Ich War mit meinen Sohn 13 Jahre alt insgesamt in kürzester Zeit 4 mal dort! Wir haben mindestens 2 Stunden immer warten müssen,Untersuchungen haben 5min gedauert und wir sind natürlich immer mit einen neuen Rezept nach Hause gegangen. Mein Sohn beklagte das er Dauerschmerzen hatte im Knie und nicht einmal ein Röntgenaufnahme ist empfohlen worden!

Alles in allem zufrieden...!

25.02.2015: Nach nicht besonders guten Erfahrungen mit dem jahrelang konsultierten "Orthopäden meiner Wahl" kam ich über Empfehlung von Bekannten in diese Praxis: Ja, es ist eine Massenpraxis, aber alles ist gut organisiert und (das war für mich völlig ungewohnt) die Wartezeiten sind angenehm kurz. Natürlich haben die Ärzte für die Behandlung der Patienten nicht übermäßig viel Zeit, aber alle, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr bemüht, eine Lösung meines Problems zu finden. Die Arzthelferinnen sind ausnehmend höflich und wirken gekonnt am reibungslosen Ablauf mit. Entscheidend aber war für mich, dass mir in dieser Praxis - nach mehr als einem Jahr "Herumdoktern" mit einem anderen Orthopäden" - Behandlungsmethoden vorgeschlagen wurden, die meine Schmerzen nachhaltig und fast vollständig reduziert haben. Ich empfehle diese Praxis daher mit gutem Gewissen.

Einmal und nie wieder

07.01.2015: Ich hab seit 2 Monate starke schmerzen in beiden Schulter, Brustbereich und Rücken. So...jetzt bin ich zu Orthopäde gegangen mit hoffnung das er mir helfen wird. In Gegenteil. Er hat mich nicht mal angeschaut. Er ist rein gekommen, hat mich irgendwie gegrüßt, ist ganze zeit gestanden (wollte nur weiter) und hat mich zum Röntgen geschickt. Ich hab noch am gleichen Tag Röntgen gemacht und bin wieder zurück gekommen mit befund. Da war er schon wie genervt weil ich am gleichen Tag nochmal komme. Hat sich bilder angeschaut, mir die Medikamente (die mir nicht helfen) verschrieben und Tschüss. ...Gott sei dank wir haben neue Quartal und ich darf zu andere Orthopäde gehen!!!! Einzige Vorteil - Wartezimmer ist sehr schön, es geht ohne Termin auch.

Nicht zufriedenstellend !

24.11.2014: Vorweggenommen, das beste und schönste waren die Räumlichkeiten aber das wars auch schon. Lange Wartezeiten wurden mit kurzen Behandlungszeiten (ca. 3min.) kompensiert. Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten dieser Praxis und beide hatten komplett verschiedene Therapievorschläge parat. Und das beste, trotz mehrmaliger bitte um einen Befund habe ich bloß einen Karteiauszug bekommen wo gerade mal eine kurze Diagnose draufsteht aber weder Therapievorschläge noch irgendwelche Hinweise über Tätigkeiten die man lieber unterlassen sollte. Danke, nie wieder !

habe mich nur geärgert

07.07.2014: Leider kann ich mich nichtan den Namen des behandelnden Arztes erinnen, es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft. Ich war wegen akuter Knie- und Sprunggelenksschmerzen und wegen meines Morbus Scheuermann dort. Nachdem er meine Röntgenbefunde angesehen hatte und der Arzthelferin einen 1 1/2 langen Befundbrief mit ich weiß nicht wie vielen Auffälligkeiten und Diagnosen diktiert hatte, wandte er sich das erste Mal an mich und meinte, da kann man nichts machen, ich hab nichts?!?!?!?!? Da müssen sich wohl die anderen Orthopäden bisher alle geirrt haben, oder wie? Und was hat er dann diktiert, wenn ich nix habe? Beim nächsten Arzt wurde dann festgestellt, dass ich einen Miniskuseinriß, eine Zerrung im Sprunggelenk habe und gegen Morbus Scheuermann werde ich ohnehin seit 25 behandelt. Da geh ich wohl nicht mehr hin, obwohl mir die Praxis empfohlen wurde....

Sehr schöne Ordination aber Arzt.....

10.03.2014: Schade, dass ich die Erfahrungsberichte anderer nicht vorher gelesen hatte, den leider mussten wir dieselbe Erfahrung machen. Es gibt dort 6 Ordinationszimmer. Der Arzt geht von einem Zimmer ins andere und möchte möglichst schnell den Patienten loswerden (Massenabfertigung!). Er geht davon aus, dass der Patient schon alles weiß und bemüht sich nicht so sehr manche Dinge zu erklären. MRT Bilder wurden nur ganz kurz in der Hand hochgehalten und angeschaut. Freundlicher könnte er auch sein beim Begrüßen. Wenn man Fragen stellt, fühlt man sich vom Arzt als blöd dargestellt. Leider ist er meinem Mann und mir sehr unsympatisch gewesen und wir wollen dort nie wieder hin. Nur unser Sohn war von der Ordi (Aquarium, LEGO-Tisch, Bücher, TV, etc.) begeistert. Aber das nützt uns nichts; wir haben dort unsere Zeit verschwendet.

Verantworten ist am wichtigesten

20.12.2012: Ich war am Feb.wegen meine Schmerzen li.Schulter beim Dr.Gesinger.Nach sehr längere Wartezeit hat er mich nicht mal 3 Minute angeschaut,oder untersucht,schiekt mich zur Rö.1Monate später war ich mit Befund bei ihm,sagte mir,keine grosse Plobrem.nur Abnutzung, aber starke Schmerzen habe ich seit Dez.2011.nach meine Sturz.,dann bekomme ich eine Spritze am li.Schulter gegen Schmerzen. Ich habe gefragt ,ob notwindige eine MR zu machen? Antworten- Nein.! Im Mai war ich beim anderern Orthopäder ,MR wurde gemacht,Sehneriss wurde diagnostiert,muss operiert worden. Ich finde,Dr.Gisinger ist sehr unverantwortlich, da hat er meine Krankheit verzögert zu behandern. Ich glaube,nur die Ordinationsräume moderne zu sein,das genügt weite nicht,wichtige ist Verantworten für Pat. auch Vertreuen von Pat zu gewinnen.

Nicht empfehlenswert....

24.07.2012: Begutachtung durch Dr. Trimmel.Er war genervt, unfreundlich und hört nicht zu. Keine Untersuchung, keine Aufklärung, keine Hilfe angeboten trotz Beschwerden. Kein ausreichendes Fachwissen. Aber die Rezeption und die Arzthelfer sind sehr freundlich...was mich jetzt auch nicht wirklich weiterbringt. Überweisung mitgenommen und das nächste Mal suche ich mir jemand anders. Nicht empfehlenswert.

das ist ein zustand

12.06.2012: Ich war gestern akut bei dr.gisinger da mein ortopäde leider in urlaub ist und ich in der früh solche nackenschmerzen hatte das ich mich nicht bewegen konnt,nun gut ich kam in die praxis wurde gefragt was ich habe,ich schilderte mein proplem und der arzt hat mir eine salbe und tabletten verschrieben,und tschüss,ichmein ich wurde nicht mal angeschaut gar nichts,unglaublich,als ich ihm sagte das ich schon länger schmerzen habe im schlüsselbein kam als antwort das sei die belastung da kann man nichts machen,also so eine frechheit so abgespeist zu werden,da hätte ich ja gar nicht hingehen brauchen und wüsste genau soviel.

Nicht zu empfehlen für jemaden der wirkliche orthopädische Hilfe benötigt

03.04.2012: Die kurze Wartezeit, ohne Terminvereinbarung, entspricht der Dauer der Unmtersuchung. Das ich von heute auf morgen nicht mehr auf meinen rechten Fuß auftreten konnte wurde kurz als Spreizfuß diagnostiziert. Allerdings weiß ich das bereits seit ca 15 Jahren. Die schmerzende, geschwollene Stelle wurde weder abgetastet noch angesehen. Es wurde ein schmerzlinderndes Bad verschreiben mit den Worten, dann wird der Schmerz in 1 - 1 1/2 Wochen wieder weg sein. Was anderes könne man nicht machen. Kein weiterer Behandlungshinweiß oder eine Erklärung. Auf meine Frage wieso etwas von heute auf morgen kommen kann, bekamm ich eine unfreundlioche Antwort " Von wo soll Ich ( Hr. Gisinger ) das wissen" ( ????? )Ich habe wiederholt darauf hingewießen, dass ich so gut wie nicht auftreten kann und es nicht sein kann, dass man gegen meine momentanen Schmerzen nichts machen kann ( Spritze, Tabletten o.d.g. ) Auf meine FRagen, ob es etwas bring mit Voltaren einzureiben kamm ein " Najaaa können's machen" Meine Frage ob ich den Fuss gegen die Schwellung kühlen soll, wurde nur wieder willig mit Ja beantwortet. Tipp an Patienten die einen Orthopäden suchen, nicht hier, ersparen Sie sich den Ärger.

Gute Erfahrungen bei Kindern

25.04.2011: Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre. Seit ihrer Geburt ist sie Patientin in der Praxis Dr. Gisinger (mit den üblichen Untersuchungen, die für Kinder anfallen und anschliessend regelmässig einmal im Jahr wg. Einlagen und in seltenen Akutfällen). Zu Beginn haben wir noch Dr. Gisinger selbst zu Gesicht bekommen, doch die Praxis scheint sehr gewachsen zu sein. Ich gebe zu, das ist ab und an etwas unübersichtlich... Der Behandlung und Beratung hat es in unserem Falle jedoch bislang keinen Abbruch getan. Auch die Wartezeit hält sich in Anbetracht des überfüllten Warteraumes am Kindertag (Mittwoch) in Grenzen, auch ohne Termin haben wir noch nie länger als eine halbe Stunde gewartet. Sämtliche Mitarbeiter sind immer sehr freundlich gewesen, auch am Telefon. Wir sind vor ca. acht Jahren ans andere Ende von Wien gezogen. Diese Praxis und die Behandlung, die dort meiner Tochter (und auch mir als Mutter) zuteil wird, sind es mir aber wert, den doch recht weiten Weg in Kauf zu nehmen. Aufgrund unserer Erfahrungswerte empfehle ich die Praxis gerne weiter!

es war OK

19.04.2011: Er ist freundlich. Ich habe aber keine besondere emotionele Erfahrungen. Es war OK.

... Diagnose ohne Patient anzusehen bzw. anzugreifen

10.09.2010: Meine Erfahrung mit Orthopäden bisher war keine besonders positive - ähnlich in der Ordination Dr.Gisinger. Die Ordinationshelferinnen waren zwar allesamt sehr nett, auch habe ich aufgrund von Schmerzen sofort kommen dürfen, doch im Untersuchungszimmer blieb mir der Mund offen. Ein Doc kam - begrüßte mich, fragte nach den Beschwerden, wobei er mich nicht einmal angesehen hat, fragte noch was ich schon dagegen mache, schrieb ein Rezept und verließ den Raum. Es wurde sich weder meine schmerzende Schulter angesehen, noch wurde getestet wie weit ich den Arm bewegen kann noch wurde ich gefragt ob ich gegen Inhaltsstoffe der verschriebenen Medikamente allergisch bin. Ja es waren extrem viele Patienten an diesem Tag, ja ich war ein eingeschobener Schmerzpatient, aber trotzdem - wenn ich als Patientin angenommen werde so erwarte ich auch eine menschenwürdige Behandlung.
- Gut (65%) -

Lasertherapie

Schmerztherapie

Knorpelaufbau

Arthroskopie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.059 sec.)