Dr. Bernhard Gisinger - Orthopäde Wien 1220

Dr. Bernhard Gisinger

Donaustadtstraße 1, 1220 Wien

Gesamtbewertung

3,5
(85 Bewertungen)
5 Punkte
51%
4 Punkte
11%
3 Punkte
3%
2 Punkte
21%
1 Punkt
14%
Einfühlungsvermögen
3,4
(85)
Vertrauensverhältnis
3,4
(85)
Behandlung
3,3
(85)
Serviceangebot
3,7
(85)
Praxisausstattung
4,2
(85)
Betreuung in der Praxis
3,9
(85)
Wartedauer im Warteraum
4,1
(85)
Wartedauer auf Termin
4,0
(33)

Bewertungen

Einfach TOP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 13 Tagen
Sehr freundliches Empfangspersonal, TOP Ärzte, sehr kompetent, kurze Wartezeit, Ärzte nehmen sich Zeit, kann ich nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ambulanz-Atmosphäre und Schnellabfertigung

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 23 Tagen
Ich kann das Orthopädische Zentrum leider überhaupt nicht weiterempfehlen.
Es herrscht eine Atmosphäre wie in einer Krankenhaus-Ambulanz, da auch viele Patienten ohne Termin zwischengeschoben werden und es daher zu langen Wartezeiten kommt. Der Arzt hat nur wenig Zeit, daher kann ich die medizinische Kompetenz leider nicht beurteilen. Es war nicht genug Zeit, um meinen Fall ausreichend zu besprechen.
Ich würde daher nur kommen, wenn man dringend kleine Beschwerden behandeln lassen möchte, aber für spezielle Beschwerden würde ich einen Termin bei einem Orthopäden mit einer richtigen Ordination vereinbaren.
Nebenbei wirken die Ordinationshilfen chaotisch und sehr schlecht organisiert, teilweise sogar unfreundlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nahm sich kaum Zeit für mich!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Ich musste nicht lange im Wartezimmer warten, aber ca. genauso lange dann nochmal im Behandlungszimmer. Ich hatte mehrer orthopädische Probleme zu schildern, allerdings wurde der Arzt schnell ungehalten, und meinte das ich zuviel Zeit benötige, und dass das nicht ginge, weil draußen ja noch so viele andere Klienten warten. Allerdings hatte ich mir extra einen Termin ausgemacht (einen Monat musste ich darauf warten), um genug Gesprächszeit beim Arzt zu haben. Außer einer Röntgen Überweisung und einer Dehnungsübung bekam ich keine Hilfe für meine Probleme. Ich war ca. 7 min. beim Arzt. Als ich die Praxis verließ, dachte ich mir, das ich den Arztbesuch auch hätte sein lassen können. Ich werde nicht mehr in diese Ordination gehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fühlte mich abgefertigt

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Vor zwei Tagen war ich wegen Beschwerden im Handgelenk ohne Voranmeldung hier.
Ich wurde innerhalb sehr kurzer Zeit dran genommen und von Dr. EDEL gut untersucht. Er ordnete eine Röntgenuntersuchung an, die noch am selben Tag gemacht werden konnte.Gestern war ich zur Therapiebesprechung noch einmal da. Das Wartezimmer war diesmal wirklich sehr voll, wofür natürlich niemand etwas kann! Auf meine Frage, wie lange es dauern würde, weil ich noch dringend zur Arbeit müsste bekam ich leider nur unfreundliche Antworten. Schade, denn ich wollte nicht bevorzugt werden, sondern lediglich Auskunft haben, um ggf an meinem Arbeitsplatz Bescheid geben zu können.Leider konnte ich nicht mehr auf den Verband warten und kam heute noch einmal hier her. Der junge Mann, der mir den Verband angelegt hat, war zwar sehr freundlich, hat mich aber erstens gleichzeitig mit einer anderen Patientin in den Behandlungsraum gerufen, und zweitens kaum etwas erklärt. In Zeiten wo so viel über Datenschutz und Privatsphäre gesprochen wird, finde ich das nicht in Ordnung.Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und mir ist die genaue Erklärung und individuelle Betreuung der Patienten sowie Datenschutz sehr wichtig
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Never again!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Ich war bei Dr.Strobl wg.angeschwollenen Knie und stechenden Schmerzen,sodass auftreten nicht mehr möglich.
Der Arzt untersuchte mein Knie NICHT!Er hat mir gleich Spritze angeboten.Nach Röntgen soll ich wieder kommen.
Das war's! Daher..nie wieder Dr.Strobl!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut TOP!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich war letzte Woche das 1. Mal in der Gemeinschaftspraxis Donauzentrum. Und ich muss ehrlich sagen, das ich selten so zufrieden war über einen Arztbesuch!
Speziell trifft dies auf alle Fälle für Dr. Müller zu! Nicht nur das seine Behandlung vollen Erfolg erzielte, ist er auch noch super super nett und sehr kompetent!
Wartezeiten... gibt´s kaum!! Auch hier, 5 Sterne!
Also mein Gesamteindruck dieser Praxis --> Einfach nur Spitze!!! Weiter so!!! ;-)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnell und oberflächlich

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Mein Eindruck ist, dass es primär darum geht, die Patienten zu den Therapien, die im Haus angeboten werden, zu animieren. Ich kam wegen anhaltender Muskel- und Gliederschmerzen sowie alter Kniebeschwerden, die in der letzten Zeit stärker wurden. Kurze Untersuchung und ein Blick auf eine Röntgenaufnahme genügte um die „endgültige“ Diagnose festzustellen. Und obwohl alte MRT- und CT-Untersuchungen (die vor vielen Jahren im Ausland gemacht wurden und deren Befunde ich extra für diese Angelegenheit übersetzten lies) auch eine Knorpelbeschädigung ergeben hatten, war für ihn (ein Kollege von Dr. Gisinger) eine neuerliche MRT nicht indiziert!!! Mit viel Mühe konnte ich durchsetzten, dass der Arzt zumindest einen Blick auf die damaligen Befunde wirft (irrelevant, weil zu alt, obwohl die Beschwerden gleich sind). Und dann werden Spritzen sowie physikalische Therapie vorgeschlagen. Ich frage mich, ob er auch seinen eigenen Sohn so nach nur ein paar Minuten zur Physiotherapie schicken würde, ohne zuvor alles Relevante abzuchecken?!? Zumal die letzte Physiotherapie vor ein paar Monaten nichts gebracht hat und die Beschwerden danach stärker wurden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnell und kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ohne Terminvereinbarung kommt man meist nach relativ kurzer Wartezeit dran, möchte man zu einer/einem bestimmten Ärztin/Arzt kann es länger dauern.
Ein enormer Vorteil ist das Diagnosezentrum im Erdgeschoß des Gebäudes, bei dem z.B. Röntgenaufnahmen sofort durchgeführt und die Bilder nach längstens 5 Minuten ausgehändigt werden. Dadurch kann man gleich wieder in die Orthopädie hinauf und bekommt kurzfristig eine Diagnose auf Basis der Bilder.
Sehr hilfreich auch eine direkt in die Praxis integrierte Möglichkeit neue orthopädische Einlagen anpassen zu lassen.
Bei mir hat der gesamte Ablauf mit Erstgespäch, Röntgen, Einlagenanpassung und kompetenter Diagnose inklusive Wartezeiten keine 2 Stunden gedauert.
Alle Mitglieder der doch recht großen Praxis sind freundlich und motiviert, es herrscht ein spürbar gutes Betriebsklima.
Sehr empfehlenswert!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Besuch nah 13 Jahren

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich war erstes mal beim Dr. Gisinger im 2005. Vor 6 Jahren war ich wegen der Behandlung beim Herrn Doktor, und gestern wieder. Ich bin wieder Schmerzfrei. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht nur bei Herrn Dr. Gisinger, aber auch dem gesamten Team herzlichst bedanken für die äußerst schnelle, professionelle und sehr freundliche Behandlung !

Ich wünsche dem gesamten Team auf diesem Weg alles Gute !

DI Peter Pokorny
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

MENSCHLICH und sehr KOMPETENT

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
,Ich besuche seit kurzer Zeit das Orthopädie Zentrum dr. gisinger. Da Ich vor kurzem eine Bandscheibenvorfall hatte und wo anders nicht so gut behandelt wurde hat mir Dr.Müller geholfen. Mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden und wieder fast schmerzfrei da die Therapie noch nicht abgeschlossen ist,aber das dauert nicht mehr lange. Ich kann die Ordination und das gesammte Team nur empfehlen (alle sind sehr zuvorkommend) und werde sie auch weiterhin bei bedarf besuchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,4
(85)
Vertrauensverhältnis
3,4
(85)
Behandlung
3,3
(85)
Serviceangebot
3,7
(85)
Praxisausstattung
4,2
(85)
Betreuung in der Praxis
3,9
(85)
Wartedauer im Warteraum
4,1
(85)
Wartedauer auf Termin
4,0
(33)
Erweitertes Profil (entgeltlich).
Letzte Aktualisierung: 17.10.2016

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.