Kompetenz im besonderen Maße

Ich nehme gerne ein wenig Wartezeit in kauf, wenn ein freundlich und zuvorkommend Team und eine besonders kompetente Ärztin sich die nötige Zeit für dich nimmt und man sich dadurch richtig gut aufgehoben fühlt.

höchst zufriedenstellend

Sehr engagiertes, freundliches und professionelles Team,
Frau Dr. Schumich hat mein Rückenleiden sehr effizient behandelt, sie betrachtet den Körper in seiner Gesamtheit und war und ist mir schon seit einigen Jahren behilflich, die Nebenwirkungen meiner Chemos so gering wie möglich zu halten.

Freundliches Ordnationsteam und kompetende Ärztin

Aufgrund sehr starker Schmerzen habe ich mich an Frau Dr. Schumich gewandt, die ich bereits seit bald 11 Jahren kenne. Die Akutbehandlung (individuell auf mich angepasst) hat die Schmerzen innerhalb von 24 Stunden deutlich verbessert. Die weiterführende Therapie war für mich gut nachvollziehbar und es wurde aus meiner Sicht nur das Nötigste verordnet. Auf meine Fragen wurde ausreichend eingegangen. Ich finde, dass Frau Schumich eine Ärztin ist, die den Körper in seiner Ganzheit sieht und auch dementsprechend behandelt. Das gefällt mir. Es gibt einiges an alternativen Angeboten bzw. Behandlungsansätzen, für mich ist es ok diese als Privatleistung bezahlen zu müssen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei jeder Patientin und jedem Patienten.

Beste Orthopädin

Durch ihre erfolgreiche Diagnose voriges Jahr bin ich seither in Behandlung bei ihr und fühle mich in guten Händen aufgehoben.

Top Ärztin!

Sie beantwortet alle möglichen Fragen, hört zu und bietet auch tolle Lösungsmöglichkeiten. Ich kann Sie nur weiterempfehlen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung...

Einfach Spitze!

Frau Dr. Schumich ist eine sehr kompetente Ärztin, sie hat für jedes Problem die richtige Lösung! Ein großes Dankeschön, auch an das tolle Team.

Kompetente offene Ärztin

Man fühlt sich als Patient gut verstanden und aufgehoben!

Hilfe bei extremen Schmerzen

Bei Frau Dr. Schumich fühle ich mich gut aufgehoben. Sie gibt nicht auf, bis Sie mir geholfen hat. Sie sieht nicht nur den Schmerz, sondern denkt auch weiter und um die Ecke. Das gefällt mir sehr und meine Schmerzen sind auch schon besser geworden.

Gelenksprobleme

Endlich eine Ärztin welche zuhört, mir Geborgenheit gibt, mir die Angst vor den Spritzen nimmt, dadurch auch gerne wieder komme.
Es stimmt einfach ALLES!
Das ganze Team, freundlich, nett, immer hilfsbereit und man bekommt ein gutes Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Ich kann Fr. Dr. Astrid Schuhmann wärmstens empfehlen und .
Meine Schmerzen wurde durch die Behandlung auch schon weniger und das tut gut.
Ich wünsche Fr. Dr. Schumich und ihrem ALLES GUTE . Und danke für die liebevolle Betreuung.
Elisabeth

Freundliche Fehldiagnose

Für unsere eine Woche alte Tochter brauchten wir ein Hüftultraschall. Wir haben sehr rasch einen Termin bekommen, die Kolleginnen und die Ärztin waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend.
Die Diagnose war aber leider völlig falsch, vermutlich wegen des sehr veralteten Ultraschallgeräts. Eine zweite Meinung mit zeitgemäßen Geräten haben die Diagnose vollumfänglich revidiert. Zum Glück haben wir unsere Tochter nicht wochenlang mit einem Hüftspreizer gequält.

Zum negativen Gesamteindruck haben auch die rassistischen Bemerkungen der Ärztin beigetragen: Sie hat mehrfach das N-Wort benutzt und ihr Bedauern darüber geäußert, dieses nicht mehr verwenden zu dürfen.
Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210
Dr. Schumich
Sehr geehrter Herr St., ich bedaure außerordentlich, dass Sie meine Diagnose, Ihre Tochter betreffend, nicht glauben möchten. Obwohl ich im Zweifel gerne auch eine Zweitmeinung empfehle, hat es in diesem Fall sicherlich keinen Zusammenhang mit dem Alter (m)eines Ultraschallgerätes, denn ich bin mir meiner Diagnose (leider) absolut sicher. Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, dass Sie offensichtlich jene Diagnose (von zwei) als die Richtige anerkennen, die Ihnen besser gefällt. Gerade in so einem Fall würde ich die Meinung eines weiteren erfahrenen Kollegen empfehlen. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lasse, dass ich Ihre Tochter (ohne Kostenverrechnung) osteopathisch behandelt habe und Ihnen auch gezeigt habe, wie Sie diese Behandlung zu Hause durchführen können, um die Hüftdysplasie Ihrer Tochter unterstützend zu verbessern. Abgesehen davon weise ich Ihren unangebrachten, niveaulosen und, schon aufgrund der großen Vielfalt meiner Patienten, völlig falschen Rassismusvorwurf auf das Schärfste zurück. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.