Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210

Dr. Astrid Schumich

Donaufelder Straße 101/1/2B (Eingang Stiege 8), 1210 Wien

Umfassendes Gesamtbild

Endlich eine Ärztin, die sich ein umfassendes Bild über den Gesundheitszustand macht und nicht nur die üblichen schmerzlindernden Spritzen verabreicht. Auf dem Weg der Naturheilkunde dauert dies vielleicht etwas länger, aber das ist in allen Belangen umso nachhaltiger. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gut organisiert.

Katastrophe

War immer sehr zufrieden, dich heute war mein Besuch dort das Letzte. Hatte um 12:20 Termin, war um 12:00 schon dort. Es war kein anderer Patient noch da. 12:30 erfuhr ich, dass noch Teambesprechung ist und es noch eine Weile dauert. Sorry, warum macht man diese nicht vor oder nach Ordination. Nein, da lässt man lieber Patienten mit Schmerzen warten. Ist absolut nicht akzeptabel. Ich werde diese Ordination auf keinen Fall mehr weiterempfehlen. Schade drum , denn die Frau Doktor ist eine sehr gute Diagnostikerin.

Super

Wunderheinler

Ernährungsumstellung

Zur Behandlung von Gelenksarthrosen hat Frau Dr. Schumich eine Ernährungsumstellung auf Gluten-frei und ohne Kuhmilch vorgeschlagen, da der Knochenstoffwechsel gestört war. Das Ergebnis ist sensationell - keine Beschwerden mehr, die Gelenksarthrosen in den Fingern haben sich sofort mit der Ernährungsumstellung stark verbessert.

Mir gefällt der ganzheitliche Zugang sehr gut - ungewöhnlich für Orthopäden!

kompetente Betreuung

Ich wurde von einer Arbeitskollegin wegen anhaltender Knieprobleme zu Fr. Dr. Schumich empfohlen. Die Behandlung erfolgte rasch, kompetent, anteilnehmend, operationsvermeidend sowie seitens Fr. Dr. Schumichs mit einer großen Portion menschlicher Wärme, ein Gut, dass man als Patient nicht hoch genug einschätzen kann.
MK

einfach super!!

Bin seit einigen Monaten Patientin bei Fr Dr Schumich und bin absolut begeistert! Das gesamte Team ist nett, freundlich und hilfsbereit, egal was man von ihnen braucht. Fr Dr Schumich selbst ist eine Spitzen-Orthopädin, fachlich sehr kompetent,betrachtet stets den ganzen Menschen und nicht nur das vorliegende orthopädische Problem. Sie nimmt sich jede Menge Zeit, erklärt verständlich was vorliegt und konnte mir in kürzester Zeit eine Besserung meiner Beschwerden verschaffen.
Mittlerweile sind auch Familienmitglieder bei Fr Dr Schumich in Behandlung und loben sie ebenfalls in den höchsten Tönen.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich "normale" Kassenpatientin bin, also keineswegs nur gut behandelt werde, weil ich privat bezahle - das ist in der heutigen Zeit ja leider auch nicht die Norm
Danke an Fr Dr Schumich und ihr Team
Karin M.

Kein zweites mal!

Ich war mit meinem Mann dort und ich hatte das Gefühl, dass der Mann ein bevorzugtes Service erhält und als Frau naja... eher zweitrangig...
Dr. Astrid Schumich - Orthopädin Wien 1210
Dr. Schumich:
Sehr geehrte Frau! Sie haben mir beim ersten Besuch in meiner Ordination bereits vor der Untersuchung gesagt, dass Sie einen Operationstermin und einen Termin in der Schmerzambulanz vereinbart haben und von mir lediglich die jeweiligen Überweisungen haben wollen. Ich habe Sie dann gründlich von der Halswirbelsäule bis zu den Zehen untersucht. Mir hat sich dabei leider nicht erschlossen, was warum operiert werden soll. Auf meine Frage haben Sie ärgerlich bis beleidigt reagiert, weil Sie den Termin ja schon haben und damit für Sie bereits feststeht, dass Sie unbedingt operiert werden wollen. Sie haben offenbar auch jemanden gefunden, der bereit ist eine Operation durchzuführen. Bleiben Sie bitte dort, denn viele Köche verderben den Brei. - Schließlich sind Sie ja auch schon wirklich oft voroperiert. Dass ich Sie weniger gründlich untersucht habe, als Ihren Gatten ist falsch. Sie haben allerdings während der Untersuchung ständig von der von Ihnen gewünschten Operation gesprochen. Was Ihren Gatten angeht haben wir Ihnen heute telefonisch mitgeteilt, dass es medizinisch notwendig ist zu einer Befundbesprechung zu kommen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Astrid Schumich

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich war mit anderen Voraussetzungen in die Praxis gekommen. (Behandlung mit Spritzen oder Therapie)
Dann habe ich die natürliche Behandlung der Praxis erfahren und bin damit sehr zufrieden, denn meine Beschwerden haben sich sehr gebessert.

guter Blickwinkel des Problems

Ich bin aufgrund von Schmerzen in diese Ordi geraten worden und muss sagen, dass mein Problem erkannt wurde und von einer komplett differenten Blickrichtung betrachtet worden ist, als bei anderen Ärzten zuvor.

Knieprobleme

Meine Frau und ich sind auf Empfehlung zu Fr. Dr. Schumich gekommen und sehr zufrieden. Die lockere und kompetente Atmosphäre bei den Helferinnen und bei der Chefin wissen wir sehr zu schätzen. Trotz vieler Patienten wirkt keiner überfordert. Wir können nur eine Weiterempfehlung aussprechen.