Ein super toller Facharzt und Mensch!

Dr. Holzapfel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Man merkt schnell, dass ihm sehr viel am Wohl seiner Patienten liegt und sein Job, Menschen zu helfen, wirklich seine Leidenschaft ist. Ein sehr hilfsbereiter und motivierter Arzt! Beantwortet ausführlich alle Fragen. Am Empfang wird man stets freundlich mit Namen begrüßt. Eine Ordination in der Struktur und Ordnung herrscht, einfach Klasse! Absolut weiter zu empfählen!

mein absoluter Held!!!

Die Praxis im allgemeinen ist wunderschön, angenehmes Klima und freundliche Ordi-Assistentinnen.
Nach langer Suche unter großen Schmerzen habe ich in Dr. Holzapfel einen kompetenten, verständnisvollen Arzt gefunden der mir schon nach der ersten Behandlung helfen konnte!
Ich war auch zuvor bei Privatärzten und habe auch dort viel Geld bezahlt doch mir wurde nicht geholfen!
Dr. Holzapfel ist UNBEDINGT weiter zu empfehlen! Er nimmt sich Zeit und und ich habe das Gefühl, dass er mich versteht und mir wirklich helfen will! Er erklärt auch alles in einfachen Worten ohne das man selbst ein medizinische Kenntnisse besitzen musss. Da er mir meine Schmerzen nehmen konnte ist er mein absoluter Held!
Auch die Physiotherapie in der Praxis ist sehr kompetent und hilfsbereit! Es ist als Patient angenehm gleich das komplette "Paket" angeboten zu bekommen!
Zur Information für Andere ich habe große Probleme mit Knie-Arthrose, teilweise so schmerzhaft, dass ich fast nicht mehr aufrecht stehen konnte :(
Nach 5 Wochen bei Dr. Holzapfel/ und Physio bin ich schmerzfrei!!! und total happy :)

Moderner Arzt nach guter, alter Schule

Dr. Holzapfel ist ein Vollprofi, das merkt man schon beim Betreten seiner Ordination. Am Empfang wird man stets freundlich, kompetent und mit Namen begrüßt, man ist hier keine Nummer, sondern willkommen. Warten muss man nie lange, obwohl sich Dr. Holzapfel für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt. Das Beratungsspektrum ist breit, auch bei nicht orthopädischen Problemen wird man von Dr. Holzapfel beste Tipps und Zuweisungen bekommen. Dieser Arzt ist ein echtes Vorbild und hat beste Umgangsformen. Auch wenn man das in Zusammenhang mit einem Arzt nicht sagen sollte: "Gerne wieder!" Im Übrigen arbeitet Dr. Holzapfel in seinen Räumlichkeiten mit "eigenen" Physiotherapeuten zusammen, die ebenfalls wärmstens zu empfehlen sind.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe sehr dringend und kurzfristig einen Termin benötigt und diesen sehr rasch bekommen. Dr. Holzapfel hat sich meine Beschwerden geduldig angehört und sich für eine Untersuchung sowie Behandlung ausführlich Zeit genommen. Ich habe ihn als sehr kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt wahrgenommen und kann seine Ordination zu 100% empfehlen.
Helle und großzügige Behandlungsräume sowie eine freundliche Empfangsdame tragen außerdem zu einem angenehmen Ambiete bei.

Schnellste Behandlung - Geniale Operation - TOP Genesung

Am 16.10.16, habe ich beim Herumtollen mit meinen Kids anscheinend falsche Bewegung durchgeführt und ich bekam einen leichten Stich im Lendenwirbelbereich. Da ich schon im August beim Squash meinen ersten Hexenschuss hatte, war ich aufmerksam und zufällig für Mittwoch einen MRT Termin ausgemacht. Die Tage bis dahin war ich fast schmerzfrei, aber ein komisches Gefühl im Bein. Mittwochs morgens jedoch stieg ich aus dem Bett und konnte mein linkes Bein nicht mehr belasten.

Das Ergebniss des MRT schickte ich meinem Orthopäden Dr. Holzapfel, der mich sofort in die Ordination bat. Er stellte einen L4/L5 Prolaps mit Wurzelkompression fest und meinte ich solle aufgrund meines Alters (39) und viel Sport sofort operieren. Zur Sicherheit und als zweite Meinung verwies er mich an Dr. Chavanne. Doch auch er dieser Arzt hatte dieselbe Diagnose und führte die OP am Freitag 21.10 durch!

Fazit nach nicht mal 4 Monaten:
TOP Ärzte, gute Betreuung, schnelle Reaktion, Operation ohne Schmerzen und Nachwehen, richtige Auswahl der Therapie direkt nach Operation als auch nach einem Monat mit ansteigender Belastung!

Ich komme eben vom 7tägigen Skiurlaub und bin der Alte und voll happy!
DANKE an BEIDE !!!

Die Behandlung ist das Geld mehr als wert!

Dr. Holzapfel nimmt sich für den Patienten viel Zeit und ist sehr bemüht, eine zufriedenstellende und schmerzfreie Behandlung durchzuführen. Er sorgt sich nicht nur um die Schmerzfreiheit, sondern auch um die Ursache der Schmerzen, welche zum Arztbesuch geführt haben. Die Wartezeit auf den Termin und im Warteraum ist mehr als zufriedenstellend. Klar ist ein Wahlarzt teuer - aber die Suche nach einem guten Orthopäden in Wien und die damit verbundene Wartezeit haben mich zu Dr. Holzapfel und einer neuen Wahlarztversicherung geführt...

Probleme im unteren Rücken

Ich wurde kürzlich in der Ordination von Herrn Dr. Holzapfel vorstellig, nachdem ich über einen längeren Zeitraum mit Problemen im unteren Rücken konfrontiert war. Schon beim Betreten der Praxis war klar, dass man sich dort nur wohlfühlen kann – nicht zuletzt auch dank der überaus freundlichen Dame am Empfang. Herr Dr. Holzapfel ließ sich meine Beschwerden genau beschreiben, führte eine eingehende Untersuchung durch und diagnostizierte Coxalgie, lumbales Facettensyndrom, lumbale Instabilität sowie akute Lumboischalgie. Behandelt wurde direkt mittels Infiltration sowie in weiterer Folge mit oraler Medikation und Stabilisierungsorthese. Dank seiner freundlichen und unaufdringlichen Art fällt es leicht, Vertrauen zu Herrn Dr. Holzapfel zu fassen. Er ist äußerst kompetent und sowohl menschlich als auch fachlich top! Fazit: Absolut empfehlenswert!

TOLLER ARZT!! Sehr kompetent und einfühlsam!!

Dr. Holzapfel arbeitet wirklich sehr kompetent und besitzt zudem ein hohes Maß an Empathie, eine Kombination, die einen großartigen Arzt erst ausmacht. Man merkt schnell, dass ihm sehr viel am Wohl seiner Patienten liegt und sein Job, Menschen zu helfen, wirklich seine Leidenschaft ist. Aus diesem Grund konnte ich sehr schnell Vertrauen gewinnen, was mir bisher bei anderen Ärzten sehr schwer fiel. Dr. Holzapfel hat sich zudem sehr lange für mich Zeit genommen und mir in Ruhe all meine Fragen ausführlich beantwortet und war somit wirklich meine letzte Rettung. Was ich noch als sehr positiv empfand, war die angenehme, stressfreie Atmosphäre in seiner Ordination. Ich kann Dr. Holzapfel also jedem weiterempfehlen, er ist wirklich ein großartiger Arzt und Mensch!

Grosses LOB!!!

Ein großes Lob an Dr. Hans-Peter Holzapfel und seine Ordinationshilfe!
Ich habe mich von Anfang an in den richtigen Händen gefühlt. Dr. Holzapfel ist sehr kompetent, feinfühlig und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ein Arzt auf Augenhöhe. Bei jedem Besuch strahlt mich die Dame an der Rezeption schon bei der Begrüssung an und nimmt mir damit gleich ein Stück von meiner Nervosität. Sie kümmert sich immer rührend um mich (nimmt mir gleich den Mantel ab und versorgt mich mit einem Tässchen Kaffe uuund fragt mich immer wie´s mir geht). Eine richtige Wohlfühlordination. Auch sehr schöne Praxisräumlichkeiten.
Ich kann Dr. Holzapfel vollen Herzens weiterempfehlen.

Professionelle sehr herzliche Behandlung

Nachdem ich morgens plötzlich starke Schmerzen im unteren Rücken verspürte, brauchte ich akute Hilfe. Mein Arbeitskollege empfahl mir Dr. Hans-Peter Holzapfel.
Das Erstgespräch mit Dr. Holzapfel war sehr genau und einfühlsam. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mir war klar, dass ich hier richtig bin - Ein sehr warmherziger und hilfsbereiter Arzt und Mensch - das merkt man schnell im Gespräch mit ihm. Auch seine blonde Assistentin ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ich bekam Röntgen und MRT-Zuweisungen und eine Medikation.
Dr. Holzapfel sprach auch gleich mit einer seiner Physiotherapeutinnen und gab ihr genaueste Anweisungen bezüglich meines noch folgenden Therapieplans.
Ich kann dieses professionelle herzliche Team hier nur wärmstens weiterempfehlen!!
Hier ist der Patient noch Mensch!!!!!!