Competente y amable

El doctor Steindl sobresale por su gran amabilidad y profesionalidad. Se toma el tiempo necesario para atender a los pacientes. A mí me operó del menisco y todo salió muy bien.

Hüft-TEP

Es war ein richtiger Glücksfall, dass ich bei meiner intensiven Suche nach einem erfahrenen und erfolgreichen
Orthopäden für meine Hüft-TEP an Herrn Dr. Steindl weitergereicht wurde.
Die OP verlief genau so, wie es Hr. Dr. Steindl mir in seiner kompetenten, vertrauensbildenden und dabei
lässigen Art versprochen hat: einfach problemlos und schmerzfrei!
Bei der darauffolgenden Rehab in Harbach meinte ein Orthopäde nach einem kurzen Blick auf die
Narbe und das Röntgenbild: hervorragende Arbeit°

Allerherzlichsten Dank, Herr Dr. Steindl!

Als ich Herrn Dr. Steindl in seiner Ordination gegenübersaß, wußte ich sofort: das ist mein Operateur. Seine große Kompetenz einerseits, seine Freundlichkeit, ja sogar Lässigkeit beeindrucken von allem Anfang und genau so uist meine Hüftoiperation abgelaufen. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Steindl für den raschen und einzigartigen Verlauf der Operation am 25.August 2ß17 - ich war ab dem 2.Tag nach der OP völlig schmerzfrei und bin es auch bis heute geblieben. Danke nochmals für die wieder gewonnene Lebensqualität.

Ich könnte mir keinen besseren Orthopäden wünschen...

Zu allererst sei einmal Frau Jo, die Assistentin/Arzthelferin von Herrn Dr. Steindl, erwähnt. Sie ist der Sonnenschein der Praxis und immer sehr darum bemüht einen zeitnahen Praxistermin zu vereinbaren. Man fühlt sich bei ihr nicht als Bittsteller, sondern als Patient, der ernst genommen wird. In Wien habe ich noch keine vergleichbare Erfahrung gemacht.

Herr Dr. Steindl weist eine ganz besondere Mischung aus Kompetenz, Freundlichkeit, Sachlichkeit, Witzigkeit und auch Coolness auf. Man merkt sofort, dass ihm sein Beruf viel Freude bereitet...eine fantastische Grundlage für hohe Qualität. Fließbandabfertigungen (die ich auch selbst schon miterleben musste) mag es bei anderen Ärzten geben, nicht jedoch bei Herrn Dr. Steindl. Hier wird zugehört, nachgefragt, untersucht, Befunde eingeholt, eine Diagnose erstellt und dann gemeinsam das weitere Vorgehen erörtert.
Bei Herrn Dr. Steindl steht wirklich noch der Patient im Mittelpunkt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Maximales fachliches Know How kombiniert mit maximaler Liebenswürdigkeit

Dr. Steindl nimmt einem die Angst vor der Operation durch ausführliche, einfühlsame Informationsgespräche. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Sowohl das Operationsergebnis als auch die Nachbehandlung waren optimal.

Bester Orthopäde

... und ich habe schon einige hinter mir. Hier bleibe ich bis einer von uns beiden nicht mehr kann. Er ist stets freundlich und humorvoll, nimmt aber Beschwerden durchaus ernst und geht den Ursachen auf den Grund (Überweisung MR, Röntgen etc.). Auf seine empfohlene Behandlung spreche ich zum Glück hervorragend an. Ein großes Lob auch an seine Sprechstundenhilfe- die beiden sind ein ausgezeichnetes Team. Die Ordination ist großräumig, stilvoll und ordentlich. Mitunter kommt es zu Wartezeiten, die aber im Rahmen liegen. Die hervorragende Erreichbarkeit mit Öffis ist auch erwähnenswert. Dr. Steindl ist ein hervorragender Arzt, der mit Herz und Humor seinen Beruf zur Berufung gemacht hat.

"Praxis mit Wohlfühlatmosphäre" christa patzalt /12.05.2017

Auf die fachliche Kompetenz Dr. Steindl´s möchte ich gar nicht eingehen.
Diese ist wohl selbstredend – völlig zu Recht wird diese ausschließlich mit „ausgezeichnet“ beurteilt.
Nach meinem gestrigen „Besuch“ als Begleitperson meiner Tochter in der Praxis Dr. Steindl - ist es mir als langjährige „immer mal wieder“ Patientin ein Anliegen meine Wertschätzung gegenüber Dr. Steindl (und Fr. Jo) kundzutun.
Wieder habe ich mich gestern durch Arzt und Assistentin an meine Kindheit in einem kleinen Ort am Land erinnert. Dort gab des damals einen „Hausarzt“ den jeder kannte und vor allem - der jeden kannte. Er hat die Leute mit Wissen und Menschsein durch´s Leben begleitet. Noch heute, nach (40 ??!) Jahren, wird noch manchmal von ihm in größter Hochachtung und Zuneigung erzählt – und gesagt „des wor hoit nu a Doktar!“ – und: „nur ein guter Mensch kann auch ein guter Arzt sein.“ Heute ist Dr. Steindl – mein damaliger Dr. Höfinger und Frau Jo meine damalige Frau Brandl!
(So, somit ist mein mir größtmöglichstes Kompliment ausgesprochen).
Dr. Steindl ist ein Arzt der – sich Zeit nimmt, das Gefühl vermittelt (sehr gut) behandelt und nicht abgehandelt zu werden, der sogar zurückruft,..)

Thank you Dr. Martin Steindl!

I am an Italian citizen living in Vienna and working around the world, at present I am 62 years of age.
I know Dr M. Steindl since 2013, when I was operated by him on the meniscus in the right leg.
On 28th march, 2017 in Nigeria, where I am currently working I fell down in my bedroom. The pain and the swelling on the right leg got worse. I did MRI and X-ray, that they showed a fracture on right hip. My wife quickly rushed to Dr M. Steindler’s office, showed him the pictures, and they decided that it would be best for me to come back to Vienna. I arrived at the Vienna Airport on 6th April, and was immediately rushed to the Ortopädisches Krankenhaus Gerthof, where on 7th April I had surgery, on 14th April I was dismissed.
On 20th April I was at Dr Steindl’s office for the removal of the stitches, now I do physiotherapy for rehabilitation, and will fly back to Nigeria around 15th May, 2017.
I want to express my sincere gratitude to Dr M. Steindl for his professionalism, knowledge and must importantly his humanity, it’s a privilege to have a doctor like him.
I thank all personnel of the Ortopädisches Krankenhaus Gerthof and Frau Jo at the office in Kirchengasse.

Es muss nicht immer gleich eine OP sein......

Ich bin 72 Jahre und sportlich, im speziellen betreibe ich Klettersport, Radfahren, Schwimmen und Wandern. Diese jahrelangen Bewegungseinheiten und Unfälle haben Ihre Spuren hinterlassen, dort wo man es mit diesem Alter am meisten spürt: Kreuz und Hüfte !
Ein guter Freund der das gleiche Problem hatte, nur noch etwas schlimmer, hat sich von OA Prim. Dr. Steindl an der Hüfte operieren lassen. Zur vollsten Zufriedenheit - er betreibt wieder den Klettersport, und das nach kurzer Rehabilitation ! Von diesem hatte ich den Tip bekommen.
Ich dachte wenn schon, dann auch von einem Spezialisten! Der erste Kontakt war ein sehr freundlicher amikaler und nahm mir jegliche Anspannung im Bezug auf das Bevorstehende. Nach einer MRT nochmals zur Befundbesprechung. Nach genauer Betrachtung der MRT Ergebnisse teilte mir Hr.Dr. Steindl mit das ich doch noch zuwarten sollte, mein Training weiter durchführen sollte und mich später wieder mal anschauen lassen sollte. Dieser Arzt ist hervorragend, da er den ganzen Menschen bewertet und nicht vordringlich eine OP vorantreibt. Wenn es aber in einigen Jahren - bin ja noch jung - doch so weit sein sollte, so will ich nur von diesem Arzt operiert werden.

Hüftrevisions-OP war angesagt

Nach 18 Jahren hatte sich meine rechte Hüftprothese gelockert und so war eine Revisions-OP unumgänglich. Anfang März 2017 war es dann so weit. Im Krankenhaus Gersthof wurde die OP von Dr. Steindl zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Zwei Wochen nach meiner OP bin ich schon zuhause und bin schmerzfrei. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dr. Steindl ganz herzlich bedanken. Dr. Steindl ist nicht nur ein in höchstem Maße fachlich kompetenter Arzt/Chirurg, sondern auch ein menschlicher Arzt, bei dem man sofort Vertrauen aufbauen kann, er ist unkompliziert und hat eine nette und lockere Art. Ich kann OArzt Dr. Steindl nur wärmstens empfehlen. Ich kenne keinen besseren Arzt für meine Hüftprobleme.