Großartiger, sehr menschlicher Arzt mit Einfühlungsvermögen!!!

Hat meine Frau an der linken Hüfte operiert - schwere OP, toll ausgeführt!
Seit damals ( 31.10.2014) geht es ihr prima! Auch meine Schwiegermutter erhielt (gleichzeitg) beidseits Hüft-TEP - alles wunderbar verlaufen, gleich fit wie ein Turnschuh! Sehr netter Arzt, einfühlsam, menschlich, einfach toll! Wir können ihn nur bestens weiter empfehlen!

Der Vergleich macht mich sicher

Musste seit meinem 25. Lebensjahr mehrere orthopädische Operationen durchführen lassen und hab seither mit
entsprechend vielen Ärzten zu tun gehabt. Jetzt, mit 55 hat erstmals Dr. Steindl meine rechte Hüfte operiert (Gelenksersatz) und ich war sehr überrascht mit welcher fachlichen Souveränität er zu Werke ging. Darüber hinaus ist mir bisher noch kein Arzt begegnet, der seine Patienten so einfühlsam, zuvorkommend und verständnisvoll sowie stets sympatisch behandelt.
Obwohl ich Kassenpatient bin, nahm er sich immer ausreichend Zeit für mich, sowohl in der Praxis als auch am Spitalsbett. Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Bin nach 5 Tagen aus dem Spital, kann nun nach ca. 3 Wochen ohne Krücken gleichmäßig durch die Wohnung gehen und werde nächste Woche wieder an meinem Arbeitsplatz erscheinen.
Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Arzt, sehr zu empfehlen!

Short patience & not the most helpful attitude

This doctor does not really take his time to listen the patient out, and goes into "Next!" mode rather soon. General attitude is a bit patronising also, which I did not appreciate. Waiting times were not small but acceptable and the receptionist was kind.

Hüftoperation

linke Hüfte klassische Form , Schmerzaufkommen wie bei vielen Patienten, OP erforderlich, da keine konservative Verbesserung möglich.
rechte Hüfte mit angeborener Deformierung nach Pertes.
Beide OP's innerhalb eines Jahres bestens verlaufen.

Arzt meines Vertrauens

Ich war letztes Jahr bei Dr. Steindl wegen Gliederschmerzen und Schmerzen im Bereich des Rückens. Was die Schmerzen im Rückenbereich anging, verwies er mich an eine tolle Physiotherapeutin, die mir hier sehr gut weiterhilft.
Wegen meinen Schmerzen in den Gliedern, Kopfschmerzen und starker Müdigkeit ließ Dr. Steindl ein großes Blutbild machen und zusätzlich mein Blut auf Borrelien untersuchen.
Und tatsächlich er hatte vollkommen recht, ich hatte Borreliose und er hat es noch rechtzeitig erkannt, so wurde ich mit mehreren Antibiotikabehandlungen wieder fit.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und hört zu, toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen.
Dr. Steindl verleiht seiner Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre und viel Menschlichkeit.
Ein Arzt aus Leidenschaft und mein Vertrauensarzt!

Toller Umgang mit Säuglingen!

Ich war mit meiner 4 Wochen alten Tochter bei Dr. Steindl zum Hüftultraschall und bin sehr zufrieden. Sowohl Dr. Steindl selbst als auch seine Ordinationsdame sind sehr freundlich und sympatisch. Wir haben schnell einen Termin bekommen und hatten auch keine Wartezeit. Dr. Steindl hat sich ausreichend Zeit für die Untersuchung genommen und ist auf alle Fragen eingegangen. Wir kommen sicherlich wieder!

Kompetent und humorvoll

Dr. Steindl ist ein äußerst kompetenter Diagnostiker und Operateur. Ich bin schon jetzt - 12 Tage nach einer Hüftoperation - praktisch schmerzfrei. Außerdem hat er einen guten Schmäh, was rund um die angstbesetzte Situation einer Operation durchaus auflockernd und beruhigend ist. Ganz zu schweigen natürlich von dem wunderbaren orthopädischen Krankenhaus Gersthof, das einem die Genesung leicht macht!

Ein sehr kompetenter, auf den Patienten eingehender Arzt, zu dem man Vertrauen gewinnt.

Ich hatte Schmertzen in der Hüfte. Dr Steindl hat mir deren Ursache genau erklärt und die richitge Therapie erfolgreich angewandt.

TOP-NIVEAU

Ich habe mich im Zuge einer unvermeidlichen Hüftoperation (liegt nun 8 Monate zurück) in die Hände von Herrn Dr. Steindl begeben. Nach einem völlig komplikationslosen Heilungsprozess habe ich meinen früheren Bewegungsradius wieder zurückgewonnen. FAZIT: Ein Schritt in die Ordination Dr. Steindl bietet die beste Aussicht auf ein echtes Upgrade des Bewegungsapparates. Sichergestellt ist dies durch Dr. Steindls hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung in Kombination mit seinem Gespür für die Verfasstheit jedes einzelnen Patienten, auf die er in persönlicher Weise einzugehen und zu reagieren vermag, ob ermutigend oder beruhigend - stets hilfreich und lösungsbezogen. Dies habe ich an mir selbst erfahren sowie in seinem Umgang mit Mitpatientinnen miterleben dürfen, sei es im Rahmen der stilvoll-großzügigen Ordination, sei es während des hervorragend betreuten Spitalsaufenthaltes in Gersthof. Eigentlich wird ja der Begriff „Patient“ bei Herrn Dr. Steindl obsolet: Man wird in seiner Gesamtheit - einfach als Mensch - wahrgenommen und behandelt, übrigens auch von der umsichtigen und zuvorkommenden Ordinationsassistentin, Frau Jo. Keine Selbstverständlichkeit. Herzlichen Dank! Barbara R.-K.

Kompetenz und Profi mit Schmäh und Humor

Am Anfang war die Empfehlung - einerseits einer ehem. Mitarbeiterin vom Primar Zweymüller in Gersthof und eine einer lieben Bekannten. Die Referenzen genügten, um einen Termin bei Dr. Steindl im 7. Bezirk zu vereinbaren.
Fachliche Kompetenz, allgemein verständliche Erläuterungen zum Fach, gepaart mit erfrischendem Schmäh haben mich überzeugt und wir vereinbarten ad hoc einen OP Termin im Orth. KH Gersthof. Die Vorbereitungen waren dann, aufgrund eines geplanten Urlaubs, stressig. Die OP verlief wie geplant. Post OP gab es Irritationen (Haut, Wunde, Blutergüsse, Schwellungen...), die aber in Abstimmung mit Dr. Steindl gut versorgt wurden. War er, Dr. Steindl im (Kranken)Haus, war rasch eine Therapie gefunden - stets wurden meine Wünsche, Anregungen und auch Bedenken berücksichtigt. Mein Resumé: OP/TEP Hüfte hochprofessionell erledigt - Betreuung im KH nahezu perfekt - ich konnte das KH mit gleichlangen Beinen verlassen - nach vier Monaten (Heilungsphase und Reha) mache ich schmerzfrei alles, was mir gefällt - Rad fahren, schwimmen, Schi fahren, wandern, sehr viel Bewegung und mehr .....Dr. Steindl ist Kompetenz und Profi mit Schmäh und Humor - danke! Herzlichst Ihr Josef P.