Hier habe ich mich nicht wertgeschätzt gefühlt

Die Ordination ist modern und wunderschön eingerichtet und die Dame an der Rezeption freundlich und entgegenkommend. Bei der Behandlung hatte ich das Gefühl, dass sich der Arzt nicht sonderlich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat sich meine Beschwerden knapp schildern lassen und ist auf weitere Anmerkungen meinerseits nicht mehr wirklich eingegangen. Auch als ich nach einer Überweisung an den Physiotherapeuten gefragt habe, da ich immer wieder Beschwerden beim Laufen habe (ich war dann selbständig bei meinem Physio und habe auch mit meiner Lauftrainerin gesprochen und tatsächlich rührt das Problem von massiven Dysbalancen her, die auszugleichen das Problem an der Wurzel behandeln hat). Stattdessen wurden mir relativ rasch Einlagen verschrieben. Es wurde auch nicht erwähnt, ob bzw wann ich wieder kommen sollte, falls sich die Beschwerden nicht bessern. Der Bandagist, der die Abdrücke machen sollte, wirkte auf mich eher gestresst und war nicht sonderlich freundlich oder höflich. Diese Praxis werde ich nicht nochmals besuchen und kann sie leider nicht weiterempfehlen.

Empfehlenswerter Orthopäde

Nach meiner bereits dritten Konsultation bei Dr. Ulreich ist es mir ein Anliegen hier nochmals einen zweiten Kommentar abzugeben, der eigentlich meine Ersteinschätzung bestätigt:
Angesichts zunehmender Schmerzprobleme an beiden Füßen und möglicher, notwendiger zukünftiger Operationen, ist es beruhigend in Dr. Ulreich einen gewissenhaften und vertrauenswürdigen Arzt gefunden zu haben, bei dem, neben der Kompetenz, auch das Zwischenmenschliche nicht auf der Strecke bleibt!

Arthrofibrose nach Kniegelenksersatz besiegt?

Im Jahre 2004 habe ich im linken Knie einen Gelenkersatz erhalten, der mir wegen der Arthrofibrose bis heute Probleme bereitet. Nun hat mir OA Dr. Nikolaus Ulreich im rechten Knie einen Gelenkersatz implantiert und auf Grund neuer Forschungsergebnisse ein Behandlungskonzept angewandt, das auf passive Dehnübungen des Kniegelenks wie z.B. mit einer Motorschiene verzichtet.
Die OP im UK Krems ist komplikationslos verlaufen, und ich kann das rechte Knie etwa vier Monate danach bei 110° Beugung problemlos verwenden.
Recht herzlichen Dank dem hervorragenden Arzt und Operateur, den ich auf das Wärmste weiterempfehlen kann.

DANKBAR

habe ich nach etlichen schlechten Erfahrungen, durch Empfehlung zu diesen wunderbaren Arzt gefunden, der mich und meinen schmerzenden Bewegungsapparat in relativ kurzer Zeit wieder in Bewegung gebracht hat und nebenbei durch seine offene herzliche Art mir die Angst genommen und den Glauben an Ärzte wiedergegen hat

Froh, diesen Orthopäden gefunden zu haben

Ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich die Beschwerden genau anhört und anschließend dementsprechend erklärt, was zu tun ist bzw. welche Möglichkeiten es zu einem späteren Zeitpunkt gibt!
Er ist dann auch ziemlich schnell wieder beim nächsten Patienten, was sich in einer Kassenordination wohl nicht vermeiden lässt!
Die Empfangsdamen sind ausgesprochen bemüht und die Wartezeit in der neuen Ordination fiel wesentlich kürzer aus, als bei meinem ersten Besuch in den früheren Ordinationsräumlichkeiten!

man hat sofort totales vertrauen -nur zu empfehlen.

hatte sofort vertrauen und hatte daher keine bedenken wegen der operation.ab diesem zeitpunkt bin ich schmerzfrei.
beste betreuung vorher und nachher.

Sehr zu empfehlen

Meine Frau und ich waren einige Male in der Ordination des Dr. Ulreich und waren überrascht, dass sich die Wartezeiten in Grenzen gehalten haben. Die Behandlungen waren immer kompetent und Dr. Ulreich immer freundlich. Für meine Frau hat er wegen ihrer Schmerzen (Wirbelkanalverengung und Zyste) einen baldigen Operationstermin im Klinikum Krems reserviert. Die OP selbst ist problemlos verlaufen und meine Frau ist sieben Wochen nach der OP weitgehend schmerzfrei. Das Ärzte- und Schwesternteam im Klinikum Krems sind freundlich und zuvorkommend. Operateur und Klinikum sind sehr zu empfehlen. A.+ H. D.

Hatte am 9.3.2016 meinen dritten Termin bei Herrn Dr. Ulreich. Er war wie immer sehr freundlich, hat sich meine Probleme
wieder angehört und mit mir ausführlich über eine Lösung derselben gesprochen. Und auch die dritte Spritze ins Knie
hat überhaupt nicht weh getan! Er ist bei der Behandlung sehr einfühlsam. Auch die Mitarbeiter der Ordination sind
äußerst freundlich und entgegenkommend. Man bekommt auch schnell einen Termin.
G. D.

So muss Doktor...sein

In Anlehnung an den Werbeslogan von Saturn,kann man bei Dr. Ulreich nur sagen: So muss Doktor...sein!
Ein relativ kurzfristig vergebener Termin (Schmerzen im Ellenbogenbereich,der Arm kraftlos ),ein freundlicher Empfang ,sehr ertraeglich kurze Wartezeit. Dr. Ulreich nahm sich dann auch genuegend Zeit den Ellenbogen/Arm manuell zu untersuchen.Es war eine Entzuendung. Therapie auf dem Fuße : ein sehr zielgenau (und entsprechend wirkungsvoll schmerzhaft )gesetzte
Serie von Injektionen/Infiltrationen die dazu fuehrten, dass ich eine Nacht später schmerzöos auf Urlauf fahren konnte.
Dazu noch eine Reihe von Tips wie man solchen Erscheinungen vorbeugen kann und die Information,dass bei chronischer
Entwicklung in der Ordination mit Stoßwelle behandelt werden kann.
Alles in Allem eine sehr positive Arzterfahrung

Kompetent, freundlich, super Diagnostik

Ich bin mit der Betreuung von Herrn Dr.Ulreich sehr zufrieden die Untersuchungen erfolgten bei mir immer gründlich und Herr Dr. Ulreich ist dabei immer gut aufgelegt, wurde von ihm im Krankenhaus Krems operiert, Betreuung war dort von ihm ebenfalls top, ich habe eigentlich nie lange gewartet im Wartezimmer, man bekommt einen schnellen Termin, das Team ist immer freundlich und hilfsbereit,
Alles in allem Top Arzt.