Rasche Behandlung

Aufgrund akuter Schmerzen habe ich nach rascher Hilfe gesucht. Bei Herrn Dr. Bonomo kam ich noch am gleichen Tag dran, obwohl ich kein Bestandspatient war. Die Behandlung war zudem erfolgreich. In Summe ein absolut positives Arzt-Erlebnis.

nicht empfehlenswert

ich war in Behandlung wegen anhaltenden Schmerzen im Sprunggelenk und Knie. MRT und Röntgen vom Knie hatten bisher nichts ergeben. Behandelnde Ärzte und Ärztinnen waren bisher ratlos.

Ich hab alle Unterlagen und Befunde mitgebracht zum Termin, habe gemeint dass ich Schmerzen beim Wandern und Spazieren habe. Die lapidare Antwort war, dass Knieschmerzen ab einem gewissen Alter normal wären, ich bin aber erst 30!! Er hat dann Behandlungsmöglichkeiten aufgezählt wie regelmäßige Spritzen, ein künstliches Kniegelenk und ähnliches. Er hat mir dann eine Physio verschrieben für das Sprunggelenk und einen Stützverband, aber ohne auch nur einen Versuch die Ursache des Problems herauszufinden...

Ich bin jetzt bei einem privaten Orthopäden und der hat sich das Sprunggelenk umfangreich angeschaut und viele Fragen gestellt. Das erste was er verordnet hat waren ein MRT und Röntgen vom Sprunggelenk. Jetzt wissen wir, wo das Problem liegt. Unfassbar das das hier nicht möglich war....
Dr. Johannes Bonomo - Orthopäde Wien 1160
Dr.Bonomo
Sehr geehrter Herr Patient!
Ihre Krankenkasse sieht MRT-Untersuchungen bei anhaltenden oder immobilisierenden Schmerzen vor. In Ihrem Fall war ein konservativer Therapieversuch daher gerechtfertigt. Wenn die Beschwerden dann nicht besser werden hätten wir Sie natürlich zum MRT geschickt. Sie hätten einfach wieder einen Termin vereinbaren müssen. Nur kann man nicht jede schmerzhafte Körperregion sofort mit MRT abklären. Das macht medizinisch meist keinen Sinn und ist von Ihrer Krankenkasse auch so nicht gewollt.
Gute Besserung.

Medikamente und tschüss

Hab schnell einen Termin bekommen wegen Muskelschmerzen. Hab dann nur ein Rezept für Schmerzmittel bekommen. Habe mir mehr Behandlung bzw. Hilfsmittel erhofft.
Dr. Johannes Bonomo - Orthopäde Wien 1160
Dr.Bonomo
Sehr geehrter Patient!
Wenn Sie als junger Mensch aufgrund sportlicher Überaktivität Muskelschmerzen bekommen ist laut Literatur körperliche Schonung sowie ein leichtes Schmerzmedikament die Therapie der Wahl. Steht in jedem Lehrbuch so und auch Ihr Versicherungsträger möchte das so. Damit sind in Ihrer Altersgruppe nach einigen Tagen die Beschwerden zu 99,9% vorbei. Alles andere wäre bei einer Erstvorstellung Übertherapie. Falls Sie aus irgendeinem Grund nach einigen Tagen doch noch Beschwerden haben sollten, wird das normalerweise beim Kontrolltermin - den Sie natürlich erhalten haben, besprochen. Ist normalerweise aber nicht notwendig.

K-TEP links wegen Gonarthrose

Mit Behandlung u. Pflege im EKH durch OA Dr. Bonomo sehr zufrieden. Kann 2 Monate nach OP ohne Krücken gehen.

Bandscheiben OP HWS

Bereits kurz vor Ausbruch der Covid Pandemie hatte ich meinen ersten Kontakt mit Hrn. Dr. Bonomo und seinem Team. Nach kurzer Wartezeit bereits Termin, WZ in Ordination max. 10-15 Min., Arztassistentinnen sehr kompetent, freundlich. Dr. Bonomo vermittelt ruhig was man tun kann, immer in Absprache mit dem Patienten. Nach OP am 18.02., vor der ich eine exzellente Aufklärung erhielt, besuchte mich der Arzt am nächsten Tag, antwortete auf meine Fragen; Sonntag Entlassung, Arztbrief etc. bereit, Möglichkeit jederzeit anzurufen, falls noch Fragen. Ein top Mediziner und Mensch! Und der Schmerz ist weg!

Bewertung

Am 11.11.2020 bekam ich von Hrn. Dr. Bonomo im Evang. Krankenhaus ein künstliches Hüftgelenk. Seither bin ich Patientin und kann nur Positives über den Arzt berichten. Für jedes Problem meiner Gelenke bekomme ich eine gezielte Behandlung. Das Personal in der Ordination ist auch sehr kompetent und man bekommt sehr rasch einen Termin.

Strahlt Ruhe und Sicherheit aus

Für mich hat es nichts negatives gegeben. Seine ruhige Art zu erklären hat mir imponiert. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Ich werde Dr. Bonomo sehr empfehlen.

Super happy!

Pretty professional and patient. It's my first time with an orthopedic and I think I will stay with him.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich Bin sehr Zufrieden mit der Behandlung es sind alle sehr Freundlich und Komppetent.

Hallux OP, beide Füße am 2. Juni 2020; Nähte ziehen nach 10 Tagen, alle 3-4 Wo Kontrolle mit Röntgen (3x), Knochendichtemessung 28.8.20

Ich wurde sehr gut vorbereitet und aufgeklärt durch Hr. OA Dr. Bonomo. OP im Evang. KRH, tolles + liebevolles Personal! :-) OP in Vollnarkose, perfekte Betreuung vorher + nachher! Großartiges Essen :-) Auch die Nachbetreuung (Nachbehandlung) in der Ordi von Dr. Bonomo war angenehm, respektvoll, sorgfältig, kompetent. Alle meine Fragen wurden immer (für mich) verständlich (!!) beantwortet. Jetzt Anfang Sept. wieder "voll fit", Narben sind weich, keine Schmerzen!!