Rolle Ärzte, tolle Mitarbeiter:innen

Ich habe die Ordination Orthopädie 1150 über DocFinder gefunden und mir und meinem Parter einen Termin gemacht. Ich war immer in Begleitung meines Partners, da er noch nicht so gut spricht und unter Trypanophie leidet. Termin haben wir sehr schnell bekommen. Die Ordination ist sehr modern und super leicht zu erreichen. Von den Empfangsmitarbeiter:innen bis hin zu den Assistent:innen der Ärzte, sind alle sehr sehr bemüht zu helfen. Weiters schätze ich es sehr, dass Herr Dr. Fengler sich bei jedem Termin die Zeit genommen hat alles, auch für nicht Mediziner:innen, zu erklären und immer für einen kleinen Witz zu haben war.
Ich möchte mich noch bei Frau Tamara vom Empfang bedanken, die sich, obwohl wir die letzten Patienten waren, die Zeit genommen hat alles nochmal auf BKS zu übersetzen und zu erklären.
Man fühlt sich gut beraten, behandelt und einfach nur wohl.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Ich bin auch sehr stolz ein so nettes Team mit kompetenten Assistentinnen, Studenten und Vertretungsärzten zu haben!

Moderne Ordination mit kompetenten Team

Moderne, gute erreichbare Ordination. Terminvereinbarung erfolgte zügig und unkompliziert. Ich wurde von Dr. Apprich behandelt, der merklich über eine große Fachexpertise verfügt und komplexe medizinische Zusammenhänge auch gut nachvollziehbar erklären kann. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. In Kassenordinationen ist dies ja sonst nicht immer selbstverständlich. Danke!
Danke für die positive Bewertung

Schmerzen Großzehe

Ich habe selten so einen liebenswürdigen und kompetenten Arzt getroffen.
Herr Priv. Doz. Dr. Florian Sevelda und sein Team sind sehr bemüht und freundlich. Ich wurde von Dr. Sevelda bis zu meiner OP auf das Allerbeste betreut. Dank Herrn Dr bin ich beim gehen wieder schmerzfrei! Vielen Dank Dr. Sevelda!

Hüftgelenkersatz

Von der Planung über die Operation bis zur Nachbehandlung sehr zufrieden mit Dr. Sevelda. Seit der Operation kann ich mit meiner künstlichen Hüfte wieder schmerzfrei gehen. Vielen Dank!

Ein Orthopäde & eine Ordination, wo für mich nun alles passt

Habe als neuer Patient aufgrund akuter Schmerzen sofort einen Termin bekommen und wurde von Dr. Sevelda sehr kompetent und respektvoll behandelt. Nach einigen Therapien war ich bald fast schmerzfrei. Er hat mir gute Tipps & Ratschläge gegeben, was ich selber zur Erhaltung des schmerzfreien Zustandes machen kann. Conclusio: Total zufrieden und happy!

Kompetente Ordination

mich begeistert der Arzt, weil auch erklärt was er machen wird und er tut es einfühlsam. Auch sein Team ist stets hilfsbereit. Alle meine Termine funktionierten ohne zusätzliche Wartedauer.

Super Arzt + Team

Man fühlt sich sehr sehr gut aufgehoben. Vor allem hört man einem zu und nimmt einen ernst. Bin sehr glücklich einen so guten Arzt zu haben und sein Team sehr zuvorkommend ist. Danke allen von Herzen. Eine sehr dankbare Patientin.

leider NEIN

Ich kam in die Ordi aufgrund beidseitiger Knieschmerzen, die schon lange bestehen. Nach einer kurzen (!), sehr ungenauen manuellen Behandlung und den Worten "Sie sind gesund", wurde ich schnell abgewimmelt. Auf meine Nachfrage hin, ob er mich denn einmal auf Borrelien untersuchen könnte (Vorschlag meines Physios) kam "das ist jetzt aber schon sehr exotisch." Bin nach Hause, suchte mir eine andere Ärztin und siehe da, Blutbefund zeigt die Diagnose Borreliose.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn (die, die es noch nicht tun) Ärzte beginnen würden, ganzheitlich auf den Körper zu blicken.
Zudem musste ich trotz Termin über eine Stunde warten.
Leider keine Empfehlung.
Sehr geehrte Patientin,
Für die lange Wartezeit muss ich mich entschuldigen. Meist kann sie unter 15 Minuten gehalten werden. Selten kommt es durch längere Behandlungen bei Patienten zu längeren Wartezeiten.
Leider muss ich mitteilen, dass ich nach wie vor zu meiner Vorgehensweise stehe! Dass im Blut Boriellen Antikörper nachgewiesen wurden erklärt Ihre Kniebeschwerden nicht zwingend! Meist werden die Gelenke nämlich von den Boriellen nicht befallen. In diesen Fällen hat man dann aber auch klinische Zeichen wie Schwellung oder Erguss, was bei Ihnen nicht der Fall war!
Ich wünsche Ihnen baldige Besserung!
Mit freundlichen Grüßen Dr. Sevelda

Kompetent, einfühlsam, TOP KNIEDOKTOR!

Das Einsetzen meiner ersten Knieprothese fand durch einen anderen Arzt Ende 2019 statt.

Es wurde nach ca. einem ¾ Jahr eine Infektion festgestellt und ich landete bei Dr. Sevelda, der bei mir den Prothesentausch durchgeführt hat.

Er ist ein Spezialist für Infektionen und hat mich im Spital persönlich betreut. Er hatte immer ein offenes Ohr und mich unterstützt, wo immer es nur ging. Daran hat sich auch nach meiner Entlassung auch nichts geändert. Brauchst du was, ist er für dich da.

Ich kenne keinen anderen Arzt, der so für seine Patienten da ist - immer freundlich und einfühlsam - man fühlt sich gut aufgehoben. Jederzeit würde ich mich wieder in seine Hände begeben, hoffe aber, dass das nicht notwendig ist. ;-)

Noch ein paar abschließende Worte: Die Ordi ist ganz neu, modern und frisch, das Personal freundlich. Parken ist auch kein Problem. Das kann man gratis in der Garage der Lugner City.

Fazit: Top Kniedoktor und ein großartiger Mensch!
OA Priv. Doz. Dr.Sevelda
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Gut organisiert!

Eine neue, moderne Ordination in der man sich wohlfühlt!
Schnelle Terminvergabe, freundliche Mitarbeiter und vor allem kurze Wartezeiten in der Ordination. Herr Dr. Sevelda ist kompetent, sympathisch und freundlich und nimmt sich genügend Zeit um die Behandlungen zu besprechen. Kann ihn nur weiter empfehlen.