Dr. Ulrich Lanz - Orthopäde Wien 1080

Dr. Ulrich Lanz

Alser Straße 69, 1080 Wien

Tolles Arzt-Patientenverhältnis!

Ich war mit der Untersuchung und Behandlung sehr zufrieden! Ein Arzt dem man wirklich vertrauen kann!
Ich würde auf jeden Fall meine Schulter wieder in seine Hände legen!

Optimal

Optimal

Top Schulter Spezialist / Triple A!

Ich wurde bereits vor 2 Jahren auf d. linken Schulter operiert (ich war damals 16) und konnte danach wieder voll meinen Sport (Basketball) ausüben. Nun war leider die 2. Schulter durch Sport verletzt. Diese wurde nun wieder von Dr. Lanz excellent behandelt! Nun mit 18 Jahren!

Kompetenz, verbunden mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen

Nach einer Operation der linken Schulter im Oktober 2015 (Kalkschulter und Riss der Bizepssehne) wurde nunmehr die rechte Schulter (ebenfalls Kalkschulter) im Juni 2018 operiert.

Dr. Ulrich Lanz überzeugt durch Fachkompetenz auf allerhöchstem Niveau, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Er versteht es, komplexe Vorgänge verständnisvoll zu erörtern und ist vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung ein verlässlicher Begleiter.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut gefühlt und möchte mich deshalb auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken !

Ulli Gangelberger

Ein junger, total sympathischer, netter Arzt der auch einen sehr kompetenten Eindruck macht u. sich

... die nötige Zeit für seine Patienten nimmt!
War wegen einer seltenen, ungewöhnl. Oberarmverletzung [proximale, partielle Ruptur inkl. Dislokation (distale Retraktion) des Caput breve des Bizeps Brachii am myotendinösen Übergang – eine äußerst seltene u. ungewöhnliche Bizepsverletzung] bei ihm. Aufgrund d. extremen Seltenheit dieser exotischen Verletzung hat mich sein Vater in Graz (Dr. Eduard Lanz) an ihn verwiesen u. mir, obwohl er sich – wie dann auch sein Sohn – viel Zeit für mich genommen hat u. meine Verletzung genauestens inspiziert hat (natürlich auch aus medizinischem Interesse, was aber wiederum für ihn spricht...), nicht mal etwas verrechnet (u. mir als Student ohne Einkommen damit sehr entgegengekommen ist).
Gewisse andere Ärzte (sogar angebliche Koryphäen auf dem Gebiet d. Schulter-Oberarmchirurgie) wollten für Schnellabfertigungen inkl. Fehldiagnosen u. OP-Verweigerung bares sehen u. zwar nicht zu knapp...
Über Dr. (Ulrich) Lanz bin ich dann (weil er selbst keinen kurzfristigen OP-Termin mehr für mich hatte, aber glücklicherweise über gute ärztliche Kontakte zu verfügen scheint; es musste nämlich schnell gehen) auf meinen endgültigen Top-Operateur gekommen! DANKE!!

Einfach perfekt!

Nach 3 Arztbesuchen und 4 verschiedenen Diagnosen (+MRT) bei Dr. Lanz endlich eine klar formulierte Darstellung der Schulterprobleme. Dringend notwendige Operation umgehend und erfolgreich erfolgt, mit leicht verständlicher persönlicher Nachbesprechung inclusive digitaler Dokumentation! Klar formulierter Therapieplan, Heilungsprozess dadurch äußerst positiv.

größtes Lob

selten diese perfekte Kombination von Kompetenz und Liebenswürdigkeit angetroffen.
Exakte, umfassende und verständliche Diagnose, unbedingt bei Schulterverletzungen SOFORT zu diesem Fachmann gehen - (hätte mir 4 schmerzvolle Monate erspart).
Das ganze Team ist entzückend - danke für die tolle Betreuung!

Einfach großartig!

Nach einem Sturz einige Sehnen in den Schultern gerissen.
Auf eine Mail prompt geantwortet und sofort über die Assistentin (ein tolles Team) einen schnellen Termin vereinbart.
Die Erstuntersuchung war aus meiner Sicht (Masseur) genauestens und die MRT sowie OPs baldigst organisiert.
Erste OP hinter mir und zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Nachuntersuchungen genauso sorgfältig und trotz Stress immer mit viel Einfühlsamkeit und Freundlichkeit.
Freue mich, diesen großartigen Arzt kennen gelernt zu haben und sein Patienten sein zu dürfen!

Schulter-Sehnenop.

Ich kann nur jeden Dr. Lanz empfehlen Von der ersten Untersuchung bis zur Operation alles BESTENS! Keine Wartezeit,gute. Aufklärung ich bin sehr zufrieden.Danke

Schulteroperation

Herr Dr.Lanz ist ein ausgezeichneter Arzt, sehr genau und erklärt alles verständlich. Ich bekam rasch einen Termin in der Ordination. Die anschließende Operation wurde von Herrn Dr. Lanz im Krankenhaus Speising durchgeführt und ist auch sehr positiv verlaufen. Die Betreuung und Aufklärung vor und nach der Operation sehr gut.
Ein Arzt mit KOMPETENZ und MENSCHLICHKEIT ich kann Ihn daher nur bestens weiterempfehlen
JE