2,8
2,9
2,7

Skurriles Erlebnis

Ich war am 26.2 bei einem Kollegen, dieser gab mir eine Röntgen Überweisung. Da ich Bilder und Befund noch am selben Tag erhielt, bekam ich für den Folgetag einen Termin.

Diesmal vertrat Dr. Luschnig seinen Kollegen. Er teilte mit, dass keine Bilder bzw. Befund im System hätte und dies normalerweise eine Woche dauert. Das ist erstaunlich, da ich ja beides bereits am Vortag zugesendet bekommen hatte. Ich entschuldigte mich trotzdem und fragte ob er den Befund, den ich am Handy gespeichert hatte, trotzdem sehen wolle.

Dann wurde es skurril:

Kaum hatte ich mein Handy entsperrt, fragte er mich ob ich eine Spritze benötige. Ich verneinte, darauf fragte er mich warum ich dann überhaupt hier sei. Ich setzte mehrmals dazu an eine Antwort darauf zu geben.
Dr. L. ließ mich aber noch wissen, dass ich gefälligst nichts bei einem Facharzt zu suchen hätte und zum Hausarzt gehen solle

Über den respektlosen Tonfall möchte ich keine großen Worte verlieren, aber auch nicht ganz unerwähnt lassen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bin schon seit 2017 aus verschiedenen Gründen bei Herrn Dr. Luschnig in Behandlung. Er ist stets freundlich, höflich und sehr kompetent. Gibt mir ganz tolle Infiltrationen, dass ich für einige Zeit schmerzfrei bin. Ich kann ihn nur empfehlen und bin froh, dass ich einen so guten Orthopäden habe. Man bekommt schnell einen Termin und auch die Wartezeit in der Ordination ist nicht nennenswert.

Nicht hilfreich

Ich war seit 2018 bei keinem orthopäden mehr, nach langer Zeit habe ich mich wieder einmal durchgerungen und mir einen Termin ausgemacht, und zwar beim anderen Arzt dieser Ordination!
Mein Termin hatte ich allerdings dann beim Dr. Luschnig
Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, musste manche Dinge 3x wiederholen.
Ich habe seit Jahren Knie Schmerzen und wollte das nun abklären lassen, und am besten eine Therapie gegen die Schmerzen anfangen, spritzen gegen die Schmerzen wurde mir schnell angeboten, was ich abgelehnt habe und dann war das Gespräch abrupt zuende und ich wieder draußen... Nun bin ich so klug wie zuvor was meine Knie Probleme angeht.... Werde noch ein mal versuchen beim anderen Arzt einen Termin zu bekommen da ich nun in den Quartal hier gebunden bin.

Enttäuschende Erfahrungen mit dieser Orthopädiepraxis: Unnötige Spritzen und finanzielle Motivation

Ich war für mehrere Wochen bei der Ortho im Dritten in Behandlung, bei der ich regelmäßig Spritzen erhielt. Statt mit der Physiotherapie zu beginnen, wurde mir immer wieder nahegelegt, weitere Injektionen zu bekommen. Leider wurde mein Zustand dadurch immer schlechter. Schließlich suchte ich eine private Physiotherapiepraxis auf, die mir dringend davon abriet, weiterhin zu diesem Arzt zu gehen. Es wurde offensichtlich, dass er anscheinend häufig unnötige Spritzen verschreibt, um finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Diese Erfahrung war äußerst enttäuschend und verdeutlicht die Wichtigkeit, die Bedürfnisse der Patienten zu beachten und bei Zweifeln eine Zweitmeinung einzuholen.

Seit meiner Behandlung bei der privaten Physiotherapie geht es mir jedoch erheblich besser. Endlich kann ich wieder schmerzfrei gehen und bin erleichtert, eine Therapie gefunden zu haben, die tatsächlich positive Ergebnisse erzielt.

Langjährige Patient, jetzt Ex-Patient

Trotz Terminvergabe wartet man mindesten ½ bis eine Stunde, bis man aufgerufen wird. Trotz mehrmaligen Besuches, mit von Dr.Luschnig veranlassten Röntgen und MRT, wurden von ihm nie die Bilder angesehen Er las sich nur den Bericht vom Röntgenfacharzt durch, welcher aber nicht sehr aussagekräftig war. Mit infiltrieren da war es sofort zur Stelle. Zum Schluss gab er mir eine Überweisung für die Fuß Ambulanz im Herz Jesu Spital, wo ich einen Termin in 13 Monaten bekommen hätte. Auch wenn die Ordination für mich beruflich günstig liegt, werde ich nie wieder einen Fuß dorthin setzten.

Sehr kompetent und freundlich!

Die Terminvergabe erfolgt rasch,
Hr. Dr. Luschnig ist äußerst kompetent und freundlich,
selbst bei der hohen Patientenfrequenz kommt immer ein Lächeln über seine Lippen! :)
Absolut empfehlenswert!

Hoch zufrieden mit Dr. Luschnig

Auf Empfehlung einer Freundin besuchte ich Dr. Luschnig, die ihn mir als etwas ruppig, aber als ausgezeichneten Arzt darstellte. Erstaunt stellte ich fest, daß Dr. Luschnig ein sehr netter , kompetenter und einfühlsamen Arzt ist, der mir sofort helfen konnte .

Dr. Leitner ein Traum, Dr. Luschnig ein Albtraum

Als ich das erste Mal in der Ordination war, wurde ich vom Dr. Leitner untersucht, der sehr nett war, viele Fragen stellt eund mich untersuchte mit 2 kleineren Beschwerden, die ich jedoch schon sehr lange mit mir trage und einmal abklären wollte. Mir wurde MRT, Röntgen verschrieben. Heute bei der Befundbesprechung empfing mich Dr. Luschnig, der weder wusste wekche Untersuchungen ich machte, noch warum ich sie machte, aber auch nicht sehr daran interessiert schien dies in Erfahrung zu bringen. Er interpretierte meine Befunde auf eine Art, die für mich absolut nichtsuassagend war, auf mein Nachfragen reagierte er belehrend-herablassanden Antworten, gängelte und generell fühlte ich mich während des gesamten Gespräch weder ernst genommen noch ernsthaft beraten.

Verlange das nächste mal ausdrücklich nach Dr. Leitner - was übrigens andere PatientInnen auch taten an der Rezeption ("Wenn der Herr Dr. Leitner nicht da ist, dann gehe ich wieder")

Schlecht

Erstmals wartet man trotz Termin eine halbe Stunde länger auf den Termin, dann kommt der Arzt für 1 Minute und interessiert sich kaum für dein Anliegen. Habe keine wirkliche Beratung/Behanldung/Hilfe/Mehrwert von diesem Arzt erhalten

Termin

Habe mir vor Tagen einen Termin telefonisch vereinbart, war gestern dort und bekam zu hören das ich heute keinen Termin habe sondern morgen.Habe unter Schmerzen der dunkelhaarigen dame erkärt das ich diesen telefonisch vereinbart hätte. Da meinte Sie das ich mich beim Termin verhört haben muss. Ich war auch 25 im Büro und solche WICHTIGEN Sachen werden am telefon wiederholt und mitgeschrieben. Das habe ich auch der Dame erkärt.Komischerweise frage Sie mich NACHHER ob ich Patient wäre?ß Gehe sei ca 3 Jahren hin!! Nur was ich nicht verstehe,Sie weis ich habe keinen Termin ,aber das ich Patientin bin nicht? Na Egal, ich bekam trotzdem eine Termin und Dr Luschnig hat mich von meinen schmerzen befeit . Lob an die restliche Belegschaft und ein HOCH die Ärzte ! !
2,9
2,7