2,8
2,9
2,7

großartiger Diagnostiker!

Dr. Leitner, der gemeinsam mit Dr. Luschnig die Praxis führt, wurde mir empfohlen und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Dr. Leitner hat sich Zeit genommen, mich gewissenhaft untersucht und bereits nach wenigen Minuten eine erste Vermutung geäußert. Er hat mich in einem Gespräch ausführlich über diese Diagnose aufgeklärt und mich zur Abklärung zum MRT geschickt. Nach der Bestätigung seines Verdachtes mittels MRT, hat er mich gezielt zu einer Spezialistin geschickt. Ich bin Herrn Dr. Leitner äußerst dankbar und halte ihn für einen großartigen und kompetenten Arzt. Bei ihm ist man als Patient keine Nummer sondern fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen!

Top!

Ein sehr netter und hilfsbereiter Arzt jederzeit wieder.

Das erste und letzte Mal

Ich habe heute, auf Empfehlung meiner Hausärtzin, mit starken Armschmerzen die Ordination von dr. Luschnig besucht und bin sehr enttäuscht, nach 10 Minuten wieder gegangen. Ich wurde, da ich Schmerzen hatte, zwar eingeschoben, bin aber von dem Herrn Doktor selbst weniger als 2 Minuten untersucht geworden. Von einem Gespräch kann nicht mal die Rede sein. Während ich meine Schmerzen erklärte und der Arzt selbst meinen Arm bewegt und gedreht hat, hat seine Assistentin schon 2 Spritzen vorbereitet. Dann hat es geheissen "wir machen 2 heute, 2 morgen und dann kommen Sie nochmal am Freitag für die letzte Dosis". Mir wurde weder erklärt was das für Spritzen sind, noch warum ich sie nehmen soll. Als ich dann meinte dass ich ungern was injiziert bekommen haben will, worüber ich nichts weiss, meinte er überheblich "sie haben Angst vor Spritzen". Meine Erklärung dass ich mir eigentlich erwatet habe dass er, als Arzt, nach den Ursachen meiner Beschwerden suchen würde, fand er tatsächlich absurd.

Kompetent und menschlich

Dr.Luschnig ist seit einigen Jahren mein Orthopäde und nach einigen schlechten Erfahrungen weiß ich es zu schätzen einen kompetenten und menschlichen Arzt an meiner Seite zu haben. Vielen Dank an das gesamte Ordinationsteam für die tolle Betreuung!

Zwei absolut empfehlenswerte Orthopäden in 1030 Wien!

Nachdem mein vormaliger Orthopäde leider nicht mehr unter uns weilt ist mir Dr. Leitner empfohlen worden, der gemeinsam mit Dr. Luschnig in dessen Praxis ordiniert. Bin nun seit ca. einem Jahr dort in Behandlung und finde beide Ärzte super kompetent und freundlich! Dr. Luschnig hat bereits mehrmals erfolgreich meine akuten Handgelenksschmerzen behandelt und die nötige Halux + Hammerzehen O.P. wurde von Dr. Leitner wirklich bestens durchgeführt!!! Das Ordinationsteam ist auch durchwegs nett und dringende Termine bekommt man bei Bedarf kurzfristig. Absolut empfehlenswert!

Respektlos: Waehrend dem Gesprauch aus dem Zimmer gegangen.

* Ich habe nicht mal noch alle meine Symptome aufgezaehlt nach 5 Minuten, bevor der Arzt mich mit einer Verordnung fuer Schuheinlagen und einem "Auf Wiederschaun", sowie einer zugeknallten Tuer verabschiedet hat, waehrend ich gerade dabei war eine Frage zu stellen.
* Ich habe die Assistentin gefragt, was los sei und ob sie den Arzt wieder aus dem Nebenzimmer holen koenne, damit ich meine Frage stellen koenne, was diese dann auch gemacht hat.
* Darauf hat er mir erklaert, er habe mir alles gesagt, was er wisse und dass die Antwort auf meine Frage eh klar sei.

Bitte an den Arzt: Bitte nehmen sie sich 30 Sekunden laenger fuer Ihre Patientien und gehen Sie nicht davon aus, dass diese die Antworten auf ihre Fragen schon kennen. Sonst wuerden diese ja nicht zum Arzt gehen.

Ein Held in Zeiten des Coronavirus

Über 20 Jahre ist Dr. Luschnig mein Orthopäde, sogar jetzt unermüdlich im Einsatz, trotz der Ansteckungsgefahr, er behandelt kompetent , ehrlich und findet immer eine Lösung für meine diversen Probleme, wie Eingriffe an Wirbelsäule, Sprunggelenk , Schulter OP ,auch jetzt wieder Stoßwellenbehandlung möglich.Im Warteraum kann man genügend Abstand halten, es wird desinfiziert und das ganz große Plus : bei Schmerzen ist schnell ein Termin möglich. Zusammen mit Dr. Leitner das beste Ärzteteam das man haben kann, Danke auch dem netten Team beim Empfang und Assistenz.

Super Arzt, einfach nur zum weiterempfehlen

War schon öfter bei Dr. Luschnig, hat sofort gewusst was Sache ist und perfekt und freundlich behandelt. Wurde auch von ihm operiert und es hätte kein anderer besser gekonnt als er. Auch in der Ordination wird man freundlich und zuvorkommend behandelt, Termin bei Schmerzen sehr schnell. Zusammenfassend gesagt: toller Arzt, sowohl fachlich als auch menschlich gesehen. Ich würde nirgendwo anders mehr hingehen und hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Großes Dankeschön!!!

leider "schnell schnell"

ansich ein sehr netter Arzt, allerdings klassisch Kassenarzt - "schnell schnell" und das wars. Guten Tag - kurz anschauen - Rezept für Physio, danke Wiedersehen. Würde in Zukunft eher zu einem privaten Arzt gehen.

Dem Patienten wird nicht geglaubt und trotz Angabe wird nicht Englisch gesprochen.

Die Muttersprache meiner Gatting ist English und sie traut sich noch nicht zu ausschließlich Deutsch zu sprechen.
Als ich die Ordination anrief um einen Termin für meine Frau zu vereinbaren wurde mir gesagt es wäare gar kein Problem einen Englischsprachigen Patienten zu empfangen.

Die Ellenbogen Probleme meiner Frau wurden in den letzten Monaten mehr und mehr, jedoch nach der Untersuchung durch Dr. Luschnig wurde ihr gesagt das Sie schon mit diesen Beschwerden geboren wurde und es nicht stimmen kann das es ihr wehtut.

Also darauf meine Frau versuchte ihre Symptome näher zu erklären hat der Doktor ihr mitgeteilt das er eigentlich gar nicht gut genug Englisch spricht.

Ein Witz.
2,9