Gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Hänsel total gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und emphatisch. Die Terminvereinbarung war äußerst unkompliziert.

Ärztin für Körper Geist und Seele

Frau Doktor Hänsel hat mir auf sehr einfühlsame kompetente Art meine Schmerzen und Ängste nicht nur mit schulmedizinischen Möglichkeiten genommen und bestens behandelt . Ich hab mich in ihrer neuen Praxis willkommen und wohl gefühlt und kann sie als Neurologin und Therapeutin wärmstens weiterempfehlen .

Gute und kompetente Ärztin

ich hatte bisher einige Termine bei Dr Hänsel, ich habe schnell einen Ersttermin bekommen, da es bei mir sehr akut war, was bei anderen Psychiatern undenkbar wäre. Beim Gespräch nimmt sie sich Zeit und fertigt einen nicht schnell ab, obwohl gleichzeitig die Wartezeiten relativ kurz sind. Ich hatte zwar einen Befund von der Diagnostik dabei, dennoch wollte die Ärztin noch einiges von mir hören und hat mich viel gefragt, auch zu meiner Geschichte mit anderen Medikamenten etc. Ein Mal habe ich länger warten müssen, aber das ist bei anderen Psychiatern auch so. Die Ärztin wirkt sehr kompetent und hat mir wirklich geholfen. Auch der Rest des Personals ist sehr nett.

Sehr kompetent und einfühlsam

Frau Dr. Hänsel habe ich als äußerst kompetente und einfühlsame Ärztin wahrgenommen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch die Ordinationshilfen, Damen wie Herren, sind besonders höflich und hilfsbereit.

Arztwechsel nach zwei Terminen - negative Erfahrung - keine Empfehlung

- Ärztin zeigte wenig Emphatiefähigkeit, nahm sich kaum Zeit. Nachdem Medikamente nicht ansprachen, 2. Termin, der nach gleichem Muster verlief. Antwort auf langjährige psych. Leiden: „positiv denken & spazieren gehen“ wurde angesichts fehlenden Eingehens auf Krankheitsbild als tendenziell zynisch empfunden.

- Behandlungsmethoden nicht erklärt, schwer, Vorgehen zu verstehen. Ärztin verschrieb 2 Medikamente für 2 versch. Krankheitsbilder, ohne deren Anwendung/Wirkung zu erklären. Durch Verpackungsbeilage wurde evident, dass Medikamente keinesfalls kombiniert werden dürfen, schwere Nebenwirkungen auslösen können. Reaktion bei 2. Termin: „dann eben weglassen“.

- 2. Termin für EG von Arzthilfe vergessen, weswegen der Termin vor Ort eingeschoben wurde. Ärztin war (vermutl. aufgr. Einschiebens) kurz angebunden, verstand Grund des Termins nicht. Arzthilfe die das vorgesehene EG durchführen sollte war erkrankt, sodass das es nicht stattfand. Terminvorschlag für EG dann 5 Wochen später.

Sehr gute Ärztin

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Dr. Hänsel. Sie ist eine ganz tolle Ärztin, die immer ein offenes Ohr für mich hat. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Auch die Helferin bei ihr sind immer sehr freundlich.
In der Praxis wird mir viel Verständnis entgegen gebracht.
Vielen Dank dafür.
Susanne Mullet

Sehr freundlich und kompetent

Ich war wirklich sehr dankbar, das ich bei Fr. Dr. Hänsel einen Termin innerhalb von 3Wochen bekommen habe, da ich aus Erfahrung weiß, das bei den meisten Neurologen der WGKK, 4-8Wochen Wartezeit besteht.
Fr. Dr. Hänsel hat sich aufmerksam meine Krankengeschichte angehört und mich beim Lösen meiner Probleme geholfen.
Ich kann sie nur weiterempfehlen,
ABSOLUT TOP

super

ich habe mich sehr kompetent und emphatisch beraten gefühlt. kann die schlechten bewertungen hier nicht nachvollziehen, aber auch ein arzt kann mal einen schlechten tag haben, ist eben auch "nur" ein mensch .
ich wurde sogar ohne nachfrage über alles bestens informiert, was mit mir gemacht wurde und noch gemacht wird, sowas habe ich äußerst selten bei anderen ärzten erlebt.
fazit: ich kann fr. dr. hänsel nur weiterempfehlen!

Kein Interesse

Eines donnerstags rief ich in der ordination bei Dr.H an,da jemand abgesagt hat bekam ich einen termin am montag,Am schalter machten die vorzimmer dame und der vorzimmer herr einen ahnungslosen eindruck,nach einer erklärung wurde mir gesagt"sie können zwar platz nehmen,müssen aber mit längerer wartezeit rechnen".Nach fast zwei stunden wartezeit wurde ich aufgerufen,auf meine anliegen und meine fragen bezüglich einer therapie wurde garnicht eingegangen,ich habe als antworten nur"geht nicht,das gibt es nicht,ich bin nicht zuständig,habe ich noch nie gehört"bekommen, man schickte mich an einem ort wo ich jahrelang in behandlung war ohne erfolg,dafür zeigte Dr.H kein interesse,ich hätte mir mehr interesse eine freundliche tonlage und einsatz gewünscht,diese praxis von Dr.Yvonne Hänsel werde ich nicht mehr aufsuchen.

Dr. Hänsel sehr einfühlsam und kompetent

kurze Wartezeit, sehr angenehmes Gespräch mit der Ärztin, kompetente Aussagen, fühlte mich in guten Händen, weitere Schritte besprochen und in Angriff genommen