Ärztin ohne weißen Kittel, die sich Zeit für den Patienten nimmt

Ich habe Fr. Dr. Fuchs aufgrund einer Empfehlung aufgesucht.
Ihr Erscheinungsbild mag nicht jedem Menschen zu Gesichte stehen und über die Einrichtung einer Ordination kann man viel diskutieren; was letztendlich wichtig ist, ist die Kompetenz einer Ärztin und dass sie sich ausreichend Zeit nimmt für die Anamnese. Fr. Dr. F. schüttelt nicht sofort eine Diagnose aus dem Ärmel, sondern holt durch die Überweisung an andere Ärzte, Laboratorien und Institute weitere Informationen über den jeweiligen Patienten ein.
Sie bietet Hilfe an, aber letztendlich liegt es am Hilfesuchenden, diese auch anzunehmen. Was die "Schroffheit" betrifft, kann ich nur sagen, dass Fr. Dr. F. einem lediglich den Spiegel vorhält und das muss man eben aushalten können; in jedem Fall regt es zum nachdenken an.
Für mich steht fest, dass ich alle geforderten Untersuchungen alsbald absolvieren und mir einen Folgetermin ausmachen werde.
Danke!

Danke für die rasche, kompetente Hilfe!

Ich habe Frau Dr.Fuchs per Tel. kontaktiert aus Verzweiflung da mein Zustand nach einer Covid Infektion im Nov. immer schlechter wurde.Trotz Terminmangel konnte sie am Tel. meine Verzweiflung hören,brachte mich im Evangelischen KH stationär binnen 10 Tage nach dem Anruf unter,ließ mich wirklich von Kopf bis Fuß durchchecken,somit konnten wir alles andere das meinen Zustand verursachen könnte auschliessen und leider wie befürchtet konnte sie mir die Diagnose Long Covid Syndrom dadurch bestätigen. Was die Fr.Dr. in 5 Tagen für mich geleistet hat und eingeleitet hat,inkl. Einer Aufbautherapie da mein Zustand wirklich am Ende war ist unbeschreiblich!Ich bin ihr unendlich dankbar und auch das sie mich wie oben erwähnt trotz knappen Spielraum in der Praxis auch danach in Betreuung nimmt!Vielen vielen dank und sie haben sich den Titel OA.Dr. wirklich mehr als verdient! Ich bin froh das ich an Sie gestoßen bin,und somit meinen wirklich kurz vorm Zusammenbruch Zustand dadurch verhindern ließ!

DIE Ärztin meines Vertrauens !!!!

Seit 21 Jahren ist Frau Dr.Fuchs DIE Ärztin meines Vertrauens. Nirgendwo sonst wurde ich menschlicher, einfühlsamern und kompetenter behandelt! Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mit ihrer reschen Art nicht "jedermanns Typ ist" Sie versteht es aber immer wieder, uns Patienten, die wir nur zu oft in einem "tiefen Loch" sitzen, daraus mit wenigen Worten, aber viel Humor herauszuholen und uns wieder Hoffnung zu geben! Dazu braucht es nicht nur viel Hirn, sonder auch viel Herz! Und das hat sie - und zwar am rechten Fleck!!!!
Sylvia Festa

Ein Traum ....

Stets macht sie das richtige ! Hat immer geholfen und nimmt sich Zeit

Immer wieder zufrieden

Frau Doktor Fuchs nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ist sehr einfühlsam und Kompetent!

Extraklasse

Frau Dr Fuchs hat endlich die richtige Diagnose gestellt, mich mit Empathie und Geduld begleitet und mir die richtige Medikation verordnet. Dadurch konnte ich meine Lebensqualität zurück gewinnen. Klasse Ärztin jenseits des Mainstreams.

nicht nur menschlichliche Qualitäten waren enttäuschend, obwohl privat ...

Ich wundere mich über die Bewertungen von Dr. Fuchs. Sie ist schon höflich, wirkt aber nicht wirklich empathisch. Ok, bei Neurologen ist das nicht so selten. Wichtiger war für mich das Fachliche: Hier merkte ich beim 3.Mal, daß ihr Wissen nicht auf dem letzten Stad war. Und das obwohl man ein Spezialist für diese Krankheit sei. Ich erfuhr bei einem Arzt mit anderem Fachgebiet viel mehr. Wenn man solange in dem Bereich arbeitet, sollte man das nicht langsam wissen und gleich weiterleiten?
Menschlich am fragwürdigsten war aber ihre Reaktion, als sie mir eine andere Information gab als ihre Ordinationsgehilfin vorher am Telefon gegeben hatte. Darauf wollten sie gar nicht eingehen-wohl weil anderen Patienten mithören konnten. Ich sollte die Ordination schnell verlassen – was aber erst recht skurril wirkte. Ein derart altmodischisches Verständnis von Artzt/Patient hab ich noch nie erlebt. Die Situation sagt viel über die menschliche Qualität aus.

Einfach nur positive Erfahrung

Ich bin seit 2014 bei Frau Dr. Fuchs in Behandlung und muss sagen, dass ich in jeglicher Hinsicht zu 100% zufrieden war/bin. Freundlichste und extrem einfühlsame und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung durch Frau Dr. Fuchs selbst wie auch durch die Ordinationsgehilfinnen; darüber hinaus freundliche, helle Atmosphäre - einfach perfekt!

Wenig empathisch

Ich erlebte die Ärztin als wenig einfühlsam, unfreundlich, hörte mir nicht richtig zu. Neurologisch vielleicht in Ordnung, psychiatrische Behandlung fragwürdig.

Die beste Neurologin weit und breit!!!

Dr. Fuchs ist nicht nur als Neurologin eine Koryphäe, sondern ist allgemein eine sehr einfühlsame Ärztin und man gewinnt auch sehr schnell Vertrauen zu ihr, weil sie sich wiklich ihren Patienten individuell, also jedem genauso wie er es braucht, annimmt und man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, sondern auch verstanden - selbst in privaten Belangen! Sie setzt einem auch jedes Schreiben auf, das man als Patient, wofür auch immer, braucht und dies ohne Wartezeit, also noch am selben Tag des Ordinationstermins! Man bekommt sowohl Ordinations-, als auch Infusionstermine, immer sehr schnell und bei akut aufgetrenen Symptomen auch gleich am nächsten Tag! Ich für mich könnte mir Dr. Fuchs sogar als eine Art zweite Mutter vorstellen, einfach weil sie außerordentlich freundlich und verständnisvoll ist! Bin selbst bei ihr schon über 10 Jahre lang als Patientin und kann mir keine bessere vorstellen!