Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Ingrid Fuchs

Ärztin ohne weißen Kittel, die sich Zeit für den Patienten nimmt

Ich habe Fr. Dr. Fuchs aufgrund einer Empfehlung aufgesucht.
Ihr Erscheinungsbild mag nicht jedem Menschen zu Gesichte stehen und über die Einrichtung einer Ordination kann man viel diskutieren; was letztendlich wichtig ist, ist die Kompetenz einer Ärztin und dass sie sich ausreichend Zeit nimmt für die Anamnese. Fr. Dr. F. schüttelt nicht sofort eine Diagnose aus dem Ärmel, sondern holt durch die Überweisung an andere Ärzte, Laboratorien und Institute weitere Informationen über den jeweiligen Patienten ein.
Sie bietet Hilfe an, aber letztendlich liegt es am Hilfesuchenden, diese auch anzunehmen. Was die "Schroffheit" betrifft, kann ich nur sagen, dass Fr. Dr. F. einem lediglich den Spiegel vorhält und das muss man eben aushalten können; in jedem Fall regt es zum nachdenken an.
Für mich steht fest, dass ich alle geforderten Untersuchungen alsbald absolvieren und mir einen Folgetermin ausmachen werde.
Danke! Weniger anzeigen

Danke für die rasche, kompetente Hilfe!

Ich habe Frau Dr.Fuchs per Tel. kontaktiert aus Verzweiflung da mein Zustand nach einer Covid Infektion im Nov. immer schlechter wurde.Trotz Terminmangel konnte sie am Tel. meine Verzweiflung hören,brachte mich im Evangelischen KH stationär binnen 10 Tage nach dem Anruf unter,ließ mich wirklich von Kopf bis Fuß durchchecken,somit konnten wir alles andere das meinen Zustand verursachen könnte auschliessen und leider wie befürchtet konnte sie mir die Diagnose Long Covid Syndrom dadurch bestätigen. Was die Fr.Dr. in 5 Tagen für mich geleistet hat und eingeleitet hat,inkl. Einer Aufbautherapie da mein Zustand wirklich am Ende war ist unbeschreiblich!Ich bin ihr unendlich dankbar und auch das sie mich wie oben erwähnt trotz knappen Spielraum in der Praxis auch danach in Betreuung nimmt!Vielen vielen dank und sie haben sich den Titel OA.Dr. wirklich mehr als verdient! Ich bin froh das ich an Sie gestoßen bin,und somit meinen wirklich kurz vorm Zusammenbruch Zustand dadurch verhindern ließ!