Rundum zufrieden

Herr Dr. Dobner behandelte mich Anfang 2022 wegen eines Bandscheibenvorfalls. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch und bereits hier war Dr. Dobner sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Erstuntersuchung nahm er sich ausreichend Zeit, erklärte mir mein Krankheitsbild und zeigte mir dies auch anhand meiner MRT-Aufnahmen - dafür hatte der Kassenarzt, bei dem ich vorher war keine Zeit! Dr. Dobner riet mir zur Operation und klärte mich ausführlich über den Eingriff auf. Er ging auch geduldig auf jede meiner Fragen ein, kontaktierte mich verlässlich bzw. rief jedes Mal zurück.
Die Operation erfolgte im Franziskus-Spital in Wien 5 (ehem. Hartmannspital), welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann (freundliches Personal, ausreichend Ruhe auch im 3-Bett-Zimmer). Die Betreuung durch Dr. Dobner während meines Spitalsaufenthaltes und auch bei den postoperativen Kontrollterminen war sehr zufriedenstellend. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Herniated disk treatment / Bandscheibenvorfall Behandlung

Highly recommend Dr. Dobner for giving the most professional advice for my herniated disc in my lower back. Over a number of visits to check on progress, his recommendations were always consistent and checked against MRI scans.

Ich kann Dr. Dobner wärmstens empfehlen, weil er den professionellsten Rat für meinen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken gegeben hat. Bei mehreren Besuchen, um den Fortschritt zu überprüfen, waren seine Empfehlungen immer konsistent und wurden mit MRT-Scans verglichen.

Einfach TOP!!!!

Eine Zyste am Facettengelenk drückte permanent intraspinal auf Nervenw.L4/L5, Wirbelkanal war auch sehr eng! Schmerzen durchgehend (Ruhe, - Bewegungsschmerz) Trotz jeglicher Versuche und Odyssee von 1 Arzt zum nächsten, Einnahme
von verschiedensten Medikamenten hochdosiert/Therapien/Infiltrieren/AKUPUNKTUR usw.war ich mit meiner Kraft vor Schmerzen am Ende. DANK DR.DOBNER ist diese Hölle nun vorbei! Beim Erstgespräch wurde ich sehr gut aufgeklärt und er ging auf jegliche Fragen/Sorgen kompetent und einfühlsam ein. Die Betreuung im Spital nach OP wurde durch ihn persönlich übernommen! Jegliche Fagen VOR OP und/oder postoperativ wurden sofort von ihm per Telefon beantwortet. Die Wundheilung ist bestens! Ein TOP für Dr.Dobner reicht garnicht aus!!!!! ENDLICH sind meine Schmerzen weg. Dieser Neurochirurg ist echt weiter zu empfehlen.

Sehr gut

Hr. Dr. Dobner hat bei mir eine OP an der Wirbelsäule (L4/L5) wegen eines Bandscheibenvorfalles operiert. Von der Erstuntersuchung in seiner Ordination über die OP, die Betreuung im Spital und die Nachbetreuung kann ich nur das Beste berichten. Ein Arzt der sehr kompetent ist, auch zuhört, ehrlich und in seinem Fachgebiet ausgezeichnet ist. Ich kann ihn nur empfehlen!!!

Vertebrostenose OP

Hr. Dr. Dobner gehört zu den wenigen Ärzten, die zuhören, die erreichbar sind, wenn man vor oder nach der OP unsicher ist, Schmerzen hat, oder noch eine Aufklärung braucht etc. Und... er hat mich so gut operiert, dass ich seit über 10 Jahren erstmals ein fast normales Leben führen kann. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin froh, dass es noch Ärzte wie ihn gibt.

Best Doc ever!

2 HWS Operationen in vier Wochen und noch nie hat sich ein Arzt derartig kompetent und vor allem menschlich um mich gekümmert!

Auf mich vergessen

Ich ging aufgrund mehrerer Empfehlungen zu Herrn Dr. Dobner. Der erste Besuch war
im September 2020 und ich war sehr zufrieden. Eine Woche später ( 28.Sept) kam ich wieder in die Ordination – mit dem vereinbarten CT der Wirbelsäule. Herr Doktor Dobner schlug mir eine Thermokoagulation der Lendenwirbelsäule vor, besprach mit mir sehr genau die Vorgangsweise und erklärte mir auch, dass der mögliche OP Termin in circa vier Wochen sei. Zwei Wochen später kontaktierte ich Herrn Doktor Dobner, ob er schon über einen Termin Bescheid wisse, da ich Mitte November einen onkologischen Reha Termin habe. Herr Dr Dobner versicherte mir, dass sich das auf jeden Fall bis zu diesem Termin ausgeht. Trotzdem und sicherheitshalber sagte ich meine onkologische Reha ab und wartete auf einen Anruf vom KH. Es kam kein Anruf. Bis jetzt nicht.
Aufgrund meiner starken Schmerzen wurde ich innerhalb von zwei Wochen von einem anderen Arzt operiert.

Re-Operation Arnold-Chiari I. nach unzureichender OP im AKH 08/2017

Nahm sich wirklich ausreichend Zeit für mich. Ging auf alle Fragen und Bedenken ein, sowohl in der Ordination als auch im KH Rudolfstiftung! Ich bekam relativ rasch ( ca. 2 Wochen) einen OP Termin. Meine Beschwerden haben sich bereits 19 Tage nach der Operation ganz massiv verbessert. Ich bin am besten Weg um meine "verlorenen Jahre" zurück zu gewinnen! Unterschied zur 1. Operation 08/17 im AKH in JEDER Hinsicht wie Tag und Nacht. Ich kam zu Dr. Dobner glücklicher Weise durch Weiterempfehlung einer seiner operierten Patientinnen. OA Dr. Dobner eine absolute WEITEREMPFEHLUNG!!!!!

Endlich klare verständliche Aussagen

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Dr. Dobner gelangt. Das Gespräch war sehr ausführlich, ich wurde über den Ist Stand und über alle Möglichkeiten der Weiterbehandlung aufgeklärt. Befunde wurden verständlich erklärt. Für mich die beste Arztwahl!

Tumor am Kleinhirnstiel

Ich bin durch Empfehlung - gottseidank - zu Dr. Dobner gekommen. Seine Fachkompetenz hat mich vor der dringend notwendigen OP sehr beruhigt. Am Tag nach der Ordination hat er mich gleich im Spital aufgenommen , er hat nicht nur bei der OP -offensichtlich ausgezeichnet- gearbeitet :-), sondern sich auch vor und nach der OP selbst um einen reibungslosen Ablauf gekümmert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen ! Danke !