Dr.med. Michael Seifert - Neurochirurg Wien 1010

Dr.med. Michael Seifert

Annagasse 12/4, 1010 Wien

a Doctor in whom I have complete trust

Dr. Seifert was highly recommended to me by a friend who had undergone a rather complex operation with him, and I feel very lucky that I followed my friend’s recommendation.
I have a disc prolapse in my lower back, and I have been suffering from constant pains in my back and my leg for over a month. Physiotherapy and injections have not had much effect. At some point I started feeling desperate. My main concern was: what do I do to make sure I retain my mobility? Should I get operated now? Or if I wait, can it bring to some permanent damage? This was the point when I called Dr. Seifert. A few days later I was in his ordination. In my experience Dr. Seifert is a very competent and friendly doctor, very attentive to his patients. I received in-depth answers to all the thousand questions of mine, and after the appointment I felt well-informed, very confident and optimistic again. Interestingly, with all the stress and desperation gone, I started feeling better even physically. And even if there will be a need for operation, I just know that I will be in very good hand. Based on my experience, I would highly and warmly recommend Dr. Seifert to anyone seeking help.

kompetent und freundlich

Ich wurde durch eine Empfehlung auf Herrn Dr. Seifert aufmerksam und habe innerhalb einer Woche einen Termin bei ihm bekommen. Mit meinen vorhandenen MRT Bildern konnte eine Diagnose erstellt werden die mir Herr Dr. Seifert genau erklärte.
Ich war froh, dass in meinem Fall keine OP nötig war, und er mir eine physikalische Therapie vor Ort verordnet hat.
Letztendlich sind meine Beschwerden mit diesem Therapiekonzept völlig verschwunden!

Kurzfristiger Termin zu den Feiertagen

Ich hatte zu Weihnachten höllische Schmerzen dass ich einen Bandscheibenvorfall habe wusste ich schon aber ich wollte noch warten.Hab es dann aber nicht mehr ausgehalten und am 25. Dezember Dr. Seifert am Handy angerufen. Er hat sofort abgehoben sich Zeit genommen und mir gleich geholfen. Er macht Hausbesuche und hat auch für mich gleich am 27.12. ein neues MRT ausgemacht. Jetzt geht es mir schon viel besser und er muss nicht immer gleich operieren. Sehr zu empfehlen, danke!
Dr.med. Michael Seifert - Neurochirurg Wien 1010
Dr.med. Seifert:
Liebe PatientInnen! Ich nehme den Bericht einer Patientin zum Anlass, Sie darüber zu informieren, dass ich auch außerhalb der genannten Ordinationszeiten für Sie erreichbar bin! Es besteht sowohl die Möglichkeit einer flexiblen Terminvereinbarung, als auch die eines Hausbesuches! Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr! Dr. Michael Seifert

Schmerzen beim Gehen

Ich hatte seit über 2 Jahren massive Beschwerden beim Gehen und suchte deswegen Herrn Dr. Seifert auf.
Nach einem eingehenden Gespräch zur Schmerzsymptomatik und Betrachtung der bereits vorhandenen Befunde wurde ich ausführlich über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten informiert. Gemeinsam wurde eine Operatin als vielversprechendste (da bereits alle anderen Möglichkeiten zuvor eingesetzt wurden) Option beschlossen. Dr. Seifert erklärte mir alles zur OP ganz genau und verständlich. Auch während des Spitalsaufenthalts hat Dr. Seifert sich sehr um mich bemüht und mir jegliche Fragen beantwortet. Immer hatte ich das Gefühl, dass mir zugehört wird. Ich würde Dr. Seifert jederzeit weiterempfehlen, als kompetenten, freundlichen und verständnisvollen Arzt und Menschen.

RÜCKENSCHMERZEN

Seit längerem leide ich in Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten an Rückenschmerzen im Bereich der Schulterblätter und der Halswirbelsäule und suchte Dr. Seifert auf. Nach einem ausführlichen Gespräch, wo ich mich total verstanden und angehört fühlte folgte eine körperliche Untersuchung. Als Erstmaßnahme gegen meine Schmerzen wurde mein Rücken getaped, was mir in den darauffolgenden Tagen deutliche Erleichterung verschaffte. Als erweiternde Untersuchung wurde ich zu einer MRT überwiesen, da ich Gefühlsstörungen in den Fingerspitzen hatte. Bei der Befundbesprechung nahm sich Dr. Seifert viel Zeit und erklärte die Dinge so, dass auch Laien wie ich verstehen konnten worum es geht und was in Zukunft zu beachten ist. Zusammenfassend muss ich sagen dass es sich um einen sehr kompetenten, netten und sympathischen Arzt handelt den ich jederzeit wieder aufsuchen würde und wärmstens weiterempfehle!

Kontrolltermin nach Operation

Ich erlitt einen akuten Bandscheibenvorfall in der HWS und wurde von meinem Hausarzt in das Donauspital überwiesen, wo ich das Glück hatte in die Hände von Herrn Dr. Michael Seifert zu kommen. Die Operation war eine Herausforderung, glücklicherweise verlief alles sehr gut. Herr Doktor Seifert kümmerte sich sehr um mein weiteres Wohl und wir vereinbarten beim Verlassen des Spitals einen Kontrolltermin in seiner Praxis in der Annagasse im 1. Bezirk.
Beim vereinbarten Termin wurde ich von Herrn Dr. Seifert persönlich empfangen in angenehmem fast schon zwanglosen Ambiente und er nahm sich viel Zeit um mir alle Fragen zu beantworten, die ich hatte und Tipps zu geben für den weiteren Weg.
Ich verließ die Praxis mit dem unglaublich guten Gefühl mich weiterhin jederzeit melden zu können, falls der Lauf der Zeit wieder etwas bringen sollte, wo Hilfe nötig ist und ich werde nicht zögern um sie zu fragen ;-)

Sehr kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Ich kam wegen Rückenschmerzen zu Dr. Seifert. Nachdem ich die MR Bilder bereits mit hatte erklärte mir Dr. Seifert anhand der Bilder genau warum ich Schmerzen habe. Mit Injektionen und sehr kompetenten Informationen bezüglich div. Übungen war ich innerhalb weniger Wochen wieder schmerzfrei

HWS Probleme

Tolle Beratung über Therapien und Operation. Sehr sehr nett und vorallem kompetent. Auch bei der Operation und deren Organisation und Nachbetreuung.

kompetent und freundlich

Dr. Seifert hat sich viel Zeit genommen, um mich zu beraten. Trotzdem er Chirurg ist, hat er mir nicht gleich eine Operation empfohlen, sondern andere Moeglichkeiten gesucht, um mir zu helfen.
Bin ausserst zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Individuelle Betreuung, kompetente Beratung

Dr. Seifert nimmt sich sehr viel Zeit für die individuelle Beratung und Behandlung, er klärt sehr ausführlich und verständlich, man fühlt sich gut betreut und kompetent beraten. Ich empfehle Dr. Seifert zu 100 % weiter!
Letzte Aktualisierung: 20.07.2017