Dr. Johann Zach

Lungenfacharzt
Opernring 6, 8010 Graz
Opernring 6, 8010 Graz  Route planen

Turbulent

Ein ruhiger sehr netter Arzt, es sind nur leider viel zu viele Patienten,somit hat er wenig Zeit für einen. Die Dame bei der Aufnahme ist sehr nett,manchmal gestresst und genervt wenn viel los ist,die andere Dame die Tests macht wirkt immer genervt und ist sehr hektisch und laut. Wenn man aber in Not kommt und warten muss,wirkt es fast als ob sie einenit Absicht noch länger warten lassen als man eh schon warten muss,quasi als Strafe weil man ohne Termin kommt.Das finde ich nicht sehr nett und unfair! Krankenhaus sagt nicht zu uns sondern zum Arzt und Arzt will einen auch nicht, aber bezahlen tut man eh alles selber,also finde ich das wirklich sehr unfair,keiner geht zum Spaß zum Arzt!

ein 5 sterne team!

sehr schnell, sehr präzise, sehr umfassend inkl lungenfunktion normal, eventuell sogar wenn nötig bluttest. sehr guter arzt, innerhalb von ca 45 min ist man fertig und hat das gefühl in sehr guten händen gewesen zu sein. kein schnick-schnack, einfach perfekt

Allgemeines

War bei Herrn Dr.Zach weil ich beim Schlafen Probleme habe.
Die Anmeldung ging schnell aber die Wartezeit war ca 1 Stunde. Man wird von einem Raum in den anderen versetzt das fand ich nicht so toll.
Die Untersuchungen ging ganze schnell da ich fragen zur Untersuchung hatte konnte mir die Sekretärin keine genaue Auskunft geben was gemacht wird.
Hätte einen neuen Termin gebraucht weil ich nicht wusste wan ich kommen könnte meinte die Sekretärin zur anderen was sie mit mir ausmachen soll und ist gegangen und war voll unhöflich zu mir. Hab mich sehr unwohl gefühlt.
Mann könnte zu den Patienten netter sein.
Ich persönlich überleg mir ob ich Dort noch Mal hingehe

Kompetenz, Menschlichkeit und viele wichtige Hinweise

Es gab einen Termin innerhalb von 3 Tagen und die Wartezeit in der Praxis war trotz der vielen Patienten aufgrund der vorbildlichen Organisation ultrakurz. Der Arzt wird als erfahrener Mediziner auf Augenhoehe wahrgenommen, nicht als der allwissende Experte. Das schafft Vertrauen. Die Bediensteten sind sehr höflich, zielgerichtet und im Interesse der Patienten um kurze Abläufe bemüht. Das darf man mit ein paar Geldstücken für die Kaffeekasse honorieren.Wer jetzt noch eine gute Diagnose bekommt, darf sich als glücklicher Mensch schätzen und sich vom Rauch fernhalten.

Sehr bemüht und schneller Termin

Aufgrund meines langanhaltenden Husten und stechender Rippenschmerzen musste ich ins LKH. Dort wurde nichts gefunden, und man sagte mir ich soll am besten morgen zum Lungen FA. Ich hab bei Dr. Zach angerufen, und konnte bereits am darauffolgenden Tag kommen. Die Wartezeit betrug ca 1 1/2h, was für mich absolut kein Problem war, da ich ja dazwischen geschoben wurde. Dr. Zach war, sowie die Arzthelferinnen, sehr freundlich und bemüht. Er war sich nicht sicher woher meine Beschwerden kamen, und nahm sich die Zeit alles genau zu untersuchen, und zu analysieren. Selbst wegen meiner Rippenschmerzen röntgte er mich noch mal um einen Bruch auszuschließen, obwohl das nicht zu seinem Bereich gehört.
Ich komme gerne wieder