Sicherheit durch Fach- und Organisationskompetenz

Für 2.3.2020 einen Kontrolltermin vereinbart. Leider habe ich mich aus eigenem Verschulden um 30 Minuten verspätet, weshalb ich vom Sekretariat telefonisch kontaktiert wurde, ob und wann ich noch komme. Als ich dann verspätet in die voll besetzte Ordination gekommen bin, hat mir Dr. Lobendanz freundlich mitgeteilt, dass er versuchen wird mich trotz der von mir verursachten Probleme vollständig zu untersuchen.

Das Ergebnis der Untersuchung war für mich außerordentlich beeindruckend. Zur Abklärung einer aus den Röntgenbildern nicht eindeutig verifizierbaren Auffälligkeit überwies mich Dr. Lobendanz zum Thorax CT, und aufgrund meiner Schilderungen im Rahmen des Anamnesegespräches zum Internisten zur Abklärung von Beschwerden, die ich der Lungenentzündung zugeordnet hätte. Außerdem wurde ich gleich auch gegen Grippe geimpft.

Neben der absoluten Zufriedenheit aus medizinischer Sicht hat mich auch die kompetente Ablauforganisation in der Ordination beeindruckt.

fachlich und menschlich ein TOP-Arzt, Abläufe perfekt organisiert, tolles Team

nimmt sich sehr viel Zeit im pers. Gespräch (10-Punkte-Fragebogen). wichtig um sich ein komplettes Bild über den Patienten zu machen um eine entsprechende Diagnose stellen zu können. hat dadurch voll mein Vertrauen gewonnen. Die Abläufe in der Ordi . klappen optimal. auh wird man vor dem Termin noch einmal mittels sms verständigt. Sehr freundliche Assistentinnen. Das Ambiente in der Ordination vermittelt einen Wohlfühlcharakter.

sehr kompetenter Arzt

fachlich sehr kompetenter Arzt, seine Assistentinnen sind auch fachlich top, stellt sichere und zuverlässige Diagnosen, tolle Betreuung

Ausgezeichnet guter Arzt!

Fühle mich bestens aufgehoben bei Dr. Lobendanz und seinem Team.
Danke für dieses Engagement, ist leider nicht immer selbstverständlich.
Ein Arzt der über den Tellerrand hinausschaut.

Hervorragende Betreuung

Hr. Dr. Lobendanz ist bestens in seiner Herangehensweise an das Gesundheitsthema organisiert. Er bringt alles ganz klar auf den Punkt. Ich fühlte mich als Mensch und Patient bestens angenommen. Wurde über alle Möglichkeiten aufgeklärt – auch in schriftlicher Form. Die Entscheidung wurde mir überlassen. Ich fühle mich bei dem Gedanken sehr wohl , wenn der Patient letztendlich die Verantwortung für seine Heilung selbst übernehmen darf und muss. Nur wenn sich ein Patient wohl mit der Behandlung fühlt, kann physische und psychische Heilung beginnen. Das bedeutet für mich allerhöchste Qualität, die einem Hr. Dr. Lobendanz zugesteht!
Die Damen in der Ordination sind professionell und sehr freundlich. Ich fühlte mich auch von ihnen als Individuum gesehen und angenommen!

Entschuldigung

Durch einen Fehler meinerseits habe ich in GOOGLE Herrn Dr. Lobendanz nur mit einen Stern bewertet. Hierfür möchte ich mich bei ihm und seinen Mitarbeitern in aller Form entschuldigen.
Meine Gattin und ich waren von der Art seiner Behandlung, seiner Kompetenz und dem gesamten Umfeld (Freundlichkeit der Mitarbeiter, Ordination) begeistert. Eine bessere Behandlung kann man sich nicht vorstellen.
Veronika und Winfried Bieling

Einfühlsamer,kompetenter Arzt

Dr. Lobendanz ist in meinen Augen einer der besten Ärzte! Er behandelt einen individuell, nimmt sich trotz voller Praxis Zeit für jeden einzelnen und ist sehr einfühlsam und kompetent! Schön, dass es noch vereinzelt solch motivierte Ärtzte wie Dr. Lobendanz gibt! Danke auch an die Arzthelferinnen, diese immer mit lächeln und freundliche aufgetreten sind!

äußerst kompetent und freundlich

angenehmes Ambiente, freundliche, kompetente Mitarbeiter und ein Arzt, der sich -trotz fühlbarem Arbeits- und Termindruck- ausreichend Zeit für das Patientengespräch nimmt. Die Untersuchungen sind professionell organisiert, ohne zu lange Wartezeiten. Man hat nie das Gefühl (wie leider anderenorts all zu oft), nur mehr eine "Nummer" zu sein.

Sehr zu empfehlen

Danke nochmal für die flotte, kompetente und freundliche Betreuung!! Mein Dank gilt dem gesamten Team!!

Praxis und Team 1A

Die Praxis ist hell, modern und in bester Lage. Die Abläufe der Untersuchungen sind bestens durchdacht und organisiert. Den Befund bekam ich gleich ausgedruckt!
Dr Lobendanz vermittelt das Gefühl der absoluten Kompetenz, des Einfühlungsvermögens und des Vertrauens, er hat aber in seinen Ratschlägen diese gewisse Bestimmtheit, die mich überzeugt hat, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Danke!