Bestens aufgehoben!

Um einen Termin bei Herrn Dr. Lobendanz zu bekommen, bedarf es einiger Wartezeit, was aber verständlich ist, da es sich hier um einen Facharzt handelt.
Wenn man dann allerdings einen Termin fixiert hat und zur Behandlung erscheint, ist man in dieser Arztpraxis bestens aufgehoben und wird vom Arzt und seinen Mitarbeiterinnen sehr freundlich, höflich und vor allem äußerst kompetent beraten und behandelt.
Kurz: Sehr empfehlenswert!

Sehr guter Arzt und nette Ordination

Ich finde den Arzt sehr gut. Ordination ist auch freundlich.
Ein Arzt mit gutem Fachwissen. Sehr kurze Wartezeiten und man bekommt schnell einen Termin wenn es akkut ist. Auch per Mail sehr gut zu erreichen. Kann diesen Arzt nur empfehlen!

starker Husten vor einer Auslandsreise

Ich hatte seit Wochen einen Tag und Nacht andauernden Husten bekommen, der sich wenige Tage vor einer Reise nach Costa Rica dramatisch verschlimmerte. Da die Termine am Tag meines Anrufes voll vergeben waren und die Damen am Empfang unter Überlastung stöhnten, hat man mich trotzdem noch drangenommen, lange nach Ende der Ordinationszeit.

Herr Dr. Lobendanz hat mich spätabends noch gründlich untersucht und geröngt, eine leichte Lungenentzündung festgestellt und mir noch eine Überweisung an ein Labor mitgegeben, um auszuschliessen, dass auch Keuchusten vorliegen könnte. Mit Rezepten versorgt kam ich nachhause und konnte nach Anwendung bald eine leichte Besserung feststellen. Vor meiner Reise bekam ich kurzfristig noch einen Termin zu einer Visite und erfuhr nach Untersuchung zu meiner Erleichterung, dass ich die Flugreise bedenkenlos antreten könnte.

Herr Dr. Lobendanz konnte durch seine ruhige, sachliche und kompetente Art meine Befürchtungen zerstreuen und mein Leben wieder optimistisch ausrichten. Auch konnte ich bei dieser Gelegenheit wiederum feststellen - es war ja nicht mein erster Besuch - das die Organisation seiner Praxis gut durchdacht und erprobt ist.

Lindi Hutter

Kompetenter Arzt - freundliche Assistentinnen - moderne Ordination

Herr Dr.Lobendanz nimmt sich Zeit für die/den Patientin(en). Er ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Für das Erstgespräch, als auch für die Befundbesprechung nimmt er sich viel Zeit. Man kann Fragen stellen und man hat nicht das Gefühl, dass Herr Dr.L. keine Zeit mehr hat. Das Ausfüllen der Fragebögen und die verschiedenen Untersuchungen sind gut aufgeteilt. Auch die Erklärungen der Assistentinnen für die jeweiligen Untersuchungen sind toll. Am Ende des Besuches bei Herrn Dr.L. erhält man sofort einen Arztbrief mit Untersuchungsergebnissen, Medikamentenverschreibung, Therapievorschlag, usw..
Einen Kassenarzt, wie Hr.Dr.L., der sich so viel Zeit und Zuwendung für seine(n) Patientin(en) nimmt, kann man sich nur wünschen. Vielen Dank.

Hervorragender Arzt, top Team

Äußerst kompetent, erkannte bei mir nach Fehldiagnosen anderer Ärzte die tatsächliche Krankheit! Sehr freundlich und hilfsbereit! Ich wurde gründlichst und umfassend untersucht. Ich würde nie mehr zu einem anderen Lungenarzt gehen!

Mein erster Besuch beim Lungenfacharzt

Eine Erstordination könnte nicht besser ablaufen. Hr. Dr. Lobendanz und seine Assistentinnen nahmen sich Zeit um mir alles genau zu erklären, die Anamnese und das Abschlußgespräch nach den Untersuchungen waren absolut top. Zwischendurch dachte ich, ich bin bei einem Wahlarzt! Allergrößtes Lob an das gesamte Team, absolut empfehlenswert!
Hervorragend auch dass sämtliche Untersuchungen und Tests sofort gemacht werden können. Vielen Dank!

Top Arzt

Ausgezeichneter Arzt der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt und zuhört. Dadurch entstehen leider lange Wartezeiten. Also mit 2-3h aufwärts pro Besuch muss man schon rechnen.
Erinnerungsservice inklusive. Arzt kann wirklich empfohlen werden. Einer der besten Ärzte bei denen ich jemals war!

Absolut perfektes "Arzterlebnis"

Nach zwei Wochen mit teils intensiven Atembeschwerden, in welchen weder der Hausarzt noch die Notaufnahme in einem Krankenhaus eine Besserung bewirken konnten, erhielt ich sehr kurzfristig(Notfall) einen Termin bei Herrn Dr. Lobendanz.
Nach einer sehr ausführlichen Diagnostik, mit diversen Untersuchungen (Lungenfunktion usw.) fand Herr Dr. Lobendanz im persönlichen Gespräch recht schnell einen Therapieansatz für meine Probleme.
Seine Erklärungen und Empfehlungen waren absolut verständlich und nachvollziebar.
Ich besorgte mir die verschriebenen Medikamente in der Apotheke, nahm sie wie besprochen ein und konnte noch in der selben Nacht problemlos, ohne Atembeschwerden, durchschlafen.

Herzlichen Dank für die rasche und absolut proffesionelle Hilfe.
Ich möchte auch die beiden Arzthelferinnen nicht unerwähnt lassen, die mit ihrer Herzlichkeit und Kompetenz natürlich ebenfalls zu dem perfekten "Arzterlebnis" beitragen.
Abschließend noch eine kurze Anmerkung zu den Wartezeiten.
Wenn man bedenkt , wieviel Zeit man mit oft nutzlosen Tätigkeiten (TV Konsum, Internet....) verbringt, sollte einem die eigene Gesundheit doch zwei bis drei Stunden Wert sein.

geduldig und einfühlsam

Die Praxis ist sehr modern und freundlich eingerichtet. Während der Wartezeiten stehen den Patienten viele verschiedene Zeitschriften zur Verfügung. Herr Dr. Lobendanz hat sich sehr viel Zeit für mein Erstgespräch genommen und auch meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind auch ausgesprochen freundlich und wirken kompetent und versiert im Umgang mit den Patienten und den Geräten. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen :)

Sehr zu empfehlende Facharztpraxis!

Schöne, helle und moderne Praxisräumlichkeiten in Top-Lage mit bester Ausstattung an Medizintechnik. Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen mit tollem Service (z.B. sms-Erinnerung an den vereinbarten Termin - habe ich bei einem Mediziner sonst noch nie erlebt). Man ist sehr bemüht, die Wartezeiten akzeptabel zu halten. Herr Dr. Lobendanz selbst, ein dynamischer Facharzt mit Klinikerfahrung, nimmt sich gründlich Zeit, geht auf den Patienten ein und erklärt auch einem medizinischen Laien verständlich. Ich fühle mich in dieser Praxis jedenfalls medizinisch sehr gut betreut und kann Herrn Dr. Lobendanz nur bestens empfehlen.
S.Keller