kurzvisite

wirklich beeindruckend war, dass ich telefonisch 5 minuten vorab informiert wurde, weil mit hund im heissen auto war ich schon nervös, dass nur noch 1 anderer patient vor mir wäre und ich raufkommen kann. wartezeit für mich 3 min.wartezeit für den hund
ca 10 minuten. toll danke

Großartige Betreuung, sowohl durch Arzt als auch durch Sprechstundenhilfe

Herr Dr. Kohut ist ein sehr "angenehmer" Arzt, der nicht mit dem elektrischen Kugelschreiber dasitzt und stur Medikamente verschreibt. Er nimmt sich Zeit, berät über Therapiemöglichkeiten, gibt seine persönliche Meinung dazu ab, bevormundet allerdings nicht und überlässt dem Patienten die Entscheidung, welche Terapie letzlich gewählt wird.
Seine Sprechstundenhilfe ist äußerst freundlich und rundet das Gesamtbild einer in sich stimmigen und sehr menschlichen Arztpraxis ab.

Kontrolle ob alle okay ist!

Sehr humorvoller Arzt wie ich in von 2001 noch in Erinnerung habe.
Arzthelferin war ebenso freundlich und humorvoll und kurze Wartezeit.

Asthma deutlich gebessert !

Ich war am 5.Dezember bei Dr.Kohout wegen Asthma zur Behandlung und er konnte mir wirklich helfen. Die Behandlung von meiner früheren Lungenärztin musste zwar umgestellt werden, aber jetzt habe ich die Krankheit unter Kontrolle. Ich kann Dr.Kohout nur empfehlen. Auch die Ordinationshilfen waren äußerst nett. Wartezeit wie üblich.

Freundliche und kompetente Ordination

Bei Dr.Kohout wurde ich am 14.8.13 wegen Reizhusten untersucht. Die sehr nette Ordinationshilfe ermöglichte einen kurzfristigen Termin. Der Arzt war sehr freundlich und fachlich kompetent. Nach dem Lungenröntgen erklärte er mir ausführlich die Diagnose und Behandlung. Insgesamt kann ich diese Ordination empfehlen.

Guter kompetenter Arzt und nette Sprechstundenhilfe

....leider mit wenig Extraservice. Da ich ersehen konnte, dass Hr. Dr. Kohout zusätzlich prakt. Arzt und gerichtl. beeid. Sachverständiger ist, habe ich mir insgeheim mehr Serviceleistungen erwartet. Zum Apnoetest hatte er mich an ein Spital verwiesen (das Spital hat mich wegen der langen Wartezeiten an einen anderen Lungenarzt, der ein mobiles Messgerät zum Verleih für eine Nacht zu Hause vergibt, verwiesen), ein Lungenröntgen hätte ich auch geglaubt, dass in der Praxis vorhanden ist. Aber möglich, dass das "der Preis ist", dass er auch "arme Kassenpatienten" behandelt.

Habe ihn anfänglich als sehr nett und lustig empfunden, sodass mich seine urplötzliche schroffe Art, weil ich vergessen hatte mein Handy auszuschalten und dann das klingelnde Handy nicht sofort zum Abschalten fand, doch sehr erschrak und mich sehr unwohl fühlte.

Ein sehr netter und kompetenter Lungenfacharzt !

Am 5.10.2012 war ich mit meinem kleinen Sohn David wegen starkem Husten bei Dr.Kohout. Nach durchschnittlicher Wartezeit wurde David ausführlich untersucht. Der Arzt erklärte uns, dass nur eine harmlose Bronchitis vorliege, das Lungenröntgen unauffällig sei und David bald wieder gesund sein werde. Man konnte gut mit dem Arzt sprechen und er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung. Ich kann die Ordination nur empfehlen !

Naja gut beraten fühlte ich mich nicht - eher depressiv

Der Arzt dürfte aufgrund seiner langjährigen Praxis sehr abgestumpft im Umgang mit Patienten sein. Mag er auch ein witziger Arzt sein, ist dieser Humor aber nicht immer angebracht. Genausowenig wie seine Lebenserwartungsprognosen, die er auch auf seine langjährigen Erfahrungen bezieht. Hatte vor kurzem ein Lungenkarzinom diagnostiziert, nur blöd dass es eine Lungenentzündung war. Aber sehr gut dass es sich nicht um einen labilen Patienten gehandelt hat! Meiner Meinung nach etwas voreilig!
MR Dr. Ernst Kohout - Lungenfacharzt Wien 1160
MR Dr.Kohout
Der/die natürlich anonym bleibende Autor/Autorin (?) missverstand offensichtlich meinen ehrlichen und offenen Patientenzugang im Gespräch. Wenn ein Röntgenbefund die exakte Diagnose offen läßt, muß der Patient auf verschiedene mögliche Krankenheiten oder Verdachtsdiagnosen hingewiesen werden. Manchmal ist eine genaue Diagnosestellung nicht bei der ersten Untersuchung möglich. Wenn sich dann herausstellt, es liegt nur eine eher harmlose, heilbare Erkrankung vor, wie im gegenständlichen Fall, so ist das üblicherweise beim Patienten ein Grund zur Freude und nicht zur Depression, wie es in dem inkriminierten anonymen "Erfahrungsbericht" vom 16.8.12 dargestellt wird. Ich versuche bei meiner Arbeit immer offen mit den Patienten zu sprechen. Schließlich kommen sie ja zu mir, um über ihre Krankheiten informiert zu werden. Zu Depressionen hat das noch nie geführt! Dr.Kohout, Lungenfacharzt, 1160 Wien

Langer Husten - rasche Hilfe !

Ich war am 8.5.12 bei Dr.Kohout erstmals in Behandlung, er war mir von eine Arbeitskollege empfohlen worden. Schon nach kurzem Gespräch war klar, dass nicht die Lungen sondern meine starke Magensäure Schuld haben an die Reizhusten; und das Medikament hat mir total geholfen, endlich ist der Husten weg. Ich kann den Arzt wirklich empfehlen. Er war nett, freundlich und hat mir geholfen. Die Ordinationshilfe hat sich sehr um einen schnellen Termin bemüht. Die Ordination ist natürlich gut besucht. SG

Sehr guter Arzt

Ich hatte Probleme mit dem Husten, so war ich mindestens zu 20 Lungenärzten vorher, alles sei OK, aber ich hustete trotzdem. Der erste Arzt, der die Diagnose rasch fand ist Dr. Kohout. Einfach, mich hat fasziniert seine Bescheidenheit, mit so einer hohen Kompetenz. Alle Patienten und besonders die, die nicht mehr wissen was und wie haben hier die Lösung. Von mir empfohlen! Ich bin auch selbst ein langjähriger Patient. Alles bestens.