Super!!!

Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr bei ihm in Behandlung und es verändert sich nichts. Netter, freundlicher,respektvoller,empathischer Umgang mit den Patienten. Er besitzt eine große Portion Humor und das ist gut so!!!
Begeistert bin ich auch von seiner Sprechstundenhilfe!!!!
Normalerweise bewerte ich einen Arzt nie 2mal,nur heute hat er es verdient!
Danke an das tolle Team!

Sprechstundenhilfe

Ich finde es nicht gerechtfertigt wenn immer wieder über die Sprechstundenhilfen gelästert wird. Sie bemühen sich alle um das Wohl der Patienten,sie sind nett,zuvorkommend und sie bemühen sich wirklich auf die Patienten einzugehen.
Nur jedem Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann........

SACHVERSTÄNDIGER VOM SOZIALGERICHT IN WIEN

SACHVERSTÄNDIGER VOM SOZIALGERICHT IN WIEN

LUSTIG; NETT; UND OFFEN DAS IST MEINE ERFAHRUNG UND DIE SPRECHSTUNDENHILFE WAR AUCH NETT.

Sehr guter Arzt!

Ich war vor ca. 2 Wochen bei Dr. Kohout und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich wegen Verdachts auf akute Lungenentzündung nach kurzer Wartezeit drangenommen. Das hat mich wirklich überrascht. Das Personal und der Arzt waren freundlich, auf meine Krankheit wurde kurz und effektiv eingegangen und der Arzt wirkte sehr kompetent. Die Behandlung zeigte nach kurzer Zeit Wirkung. Der Arzt war außerdem sympatisch und witzig. Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Facharzt, nettes Ordinationsteam !

Ich war am 14.2.12 zur Untersuchung bei Dr.Kohout. Terminvereinbarung war notwendig , die Empfangsdame korrekt und routiniert, die Wartezeit von 45 Min. Ok, der Arzt wirkte sehr erfahren und kompetent, erklärte kurz und bündig die Krankheit und ihre Behandlung, also insgesamt eine empfehlenswerte Ordination. Die zahlreichen Patienten sprechen für sich.
H.

äußerst unfreundliche Sekretärin

Ich musste ca. eine Woche auf einen Termin warten, was ok ist bei dem großen Andrang bei diesem Arzt. Jedoch ist die Telefonistin/Frau am Schalter unmöglich. So eine ruppige und derbe Art, ist von Anfang an ungehalten schreit einen fast an wenn man etwas fragt. Sie scheint absolut kein Quäntchen Geduld oder Kapazität für höflichen und angemessenen Patientenumgang zu haben.

Der Arzt an sich ist gut. Scheint sehr kompetent zu sein, allerdings geht er nicht besonders lange ein auf einen, was fast verständlich ist bei dem Aufkommen. Man sieht ihm an, dass er die selben Probleme 50 mal am Tag sich anhören muss. Allerdings bin ich mit der medizinischen Behlandlung / Problemlösung trotzdem zufrieden! Und Humor hat er auch!
Die junge Frau in der Lungenfunktion war äusserst freundlich und höflich, sie beantwortete auch Fragen mit Geduld und soweit ihre Kompetenz reichte.
MR Dr. Ernst Kohout - Lungenfacharzt Wien 1160
MR Dr.Kohout
Wie alle meine Patienten bestätigen, ist es in Spitzenzeiten mit Kältewelle, Grippezeit usw. sehr schwierig, allen Wünschen von Patienten gerecht zu werden. Meine Mitarbeiterinnen bemühen sich stets um Freundlichkeit und Höflichkeit, wobei natürlich in Einzelfällen nicht immer alles perfekt sein kann, überhaupt bei einer Ansammlung zahlreicher kranker Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen und Problemen. Normalerweise kann man als Patient damit umgehen, Einzelfälle mit chron.-subversiver Unzufriedenheit sind jedem bekannt, der in einem Dienstleistungsbetrieb tätig ist oder war. Meine Ordinationshilfe ist eine besonders um die Anliegen unserer Patienten bemühte, sozial kompetente und engagierte junge Frau, für die eine so persönlich werdende öffentliche Abwertung ihrer Person objektiv einfach nicht nachvollziehbar ist und in dieser Form auch unpassend erscheint! Mehr ist dazu nicht zu kommentieren...

In erster Linie gut beraten

allerdings ist man als Raucher leider gleich mal "abgeschasselt". Arroganz konnte ich keine feststellen, im Gegenteil. Ich kann Dr. Kohaut auf jeden Fall weiter empfehlen, auch sein Team ist sehr sehr freundlich und kompetent!

Super!

Also ichkann nur Positives über Dr. Kohout berichten,er nimmt sich Zeit,ist supergenau und vorallem hat er das Herz auf dem *rechten Fleck*,wirkt nicht überheblich,ganz im Gegenteil er bemüht sich auf die Stufe des Patienten zu gehen....kurz und bündig,ein sehr menschlicher Arzt!!!

Empfehlenswert!

Ich war vorige Woche mit einem jungen Mann mit Trisomie 21 bei Dr. Kohout. Die Assistentinnen haben sich Zeit genommen für die Voruntersuchung (der Lungenfunktionstest war für den jungen Mann sehr schwierig) und waren dabei sehr geduldig und hilfsbereit. Dr. Kohout selbst hat sich Zeit für uns genommen, uns alles genau erklärt und Fragen auf verständliche Weise beantwortet. Die Wartezeit war einen Facharzt entsprechend etwas lang, aber das war es definitiv wert.