Dr. Cordula Hutter

2,8
(38)
Lungenfachärztin
Meiselstraße 77/1.Stock/Tür 18, 1140 Wien
Meiselstraße 77/1.Stock/Tür 18, 1140 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00 - 16:00
  • Dienstag
    10:00 - 13:00
  • Mittwoch
    15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    10:00 - 13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00 - 16:00
  • Dienstag
    10:00 - 13:00
  • Mittwoch
    15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    10:00 - 13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,8
(38 Bewertungen)
5 Punkte
34%
4 Punkte
8%
3 Punkte
3%
2 Punkte
13%
1 Punkt
42%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,7
(33)
Serviceangebot
3,4
(33)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(33)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(33)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,1
(33)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(33)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(33)
Wartezeit auf Termin
4,1
(30)

Erfahrungsberichte

Eine gute Praxis

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine gute Praxis man wird genau Untersucht auch durchleuchtet u Sauerstoffmessung i Blut
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mein Erfahrungsbericht

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich empfehle diese Ärztin nicht. Nicht nur der Umgangston war sehr unfreundlich, es steht tatsächlich in meinem Befund, dass ich nur "suboptimal kooperiert" hätte beim Lungenfunktionstest, wahrscheinlich um Ergebnisse zu beeinflussen. Ich bin wegen Ansuchen um eine FFP2 Maskenbefreiuung aufgrund von bronchialem Asthma gekommen, hatte kurz zuvor einen Asthmaanfall und kam völlig fertig in der Praxis an. Laut medizinischem Befund von Frau Dr. Hutter hatte ich nun keinen Anspruch auf Maskenbefreiung; zusätzlich wurde mir auch unterstellt, dass ich mutwillig versucht habe medizinische Ergebnisse zu beeinflussen. Mein echtes Leiden wurde weder ernst genommen, noch wurde ich respektvoll behandelt. Ich habe sofort einen Arztwechsel im selben Quartal beantragt und werde mich bei Frau Dr. Hutter bestimmt nicht wieder blicken lassen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Cordula Hutter - Lungenfachärztin Wien 1140
Dr.Hutter
Eine junge, gesunde Patientin mit Minimalanamnese und suspitietrer leichter psychischer Überlastung; als Sozialpädagogin arbeitssuched gemeldet...
Die pulmologischen, klaren Regeln zur Maskenbefreiung (ab COPD III , sauerstoffpflichtig, CO2 Rückatmung) werden eindeutig nicht erfüllt. Die Tätigkeit im Lehr- und Sozialbereich setzt außerdem ein hohes Maß an Verantwortung für Schwächere voraus. Die Gesellschaft darf zurecht erwarten, daß solche Personen ein hohes Maß an sozialem Verantwortungsbewußtsein mitbringen, sonst ist man in diesem Beruf fehl am Platz!
Weniger anzeigen

Militärischer Umgangston

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit meiner Stellung beim Bundesheer wurde ich nicht mehr in einem so militärischem Umgangston befehligt. Als Patient habe ich mich bei dem kurzen Arztgespräch höchst unwohl gefühlt. Im Warteraum sitz man dicht gedrängt und auf engstem Raum. In Zeiten der Pandemie im Warteraum eines Lungenarztes eigentlich unglaublich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Pragmatisch aber gut

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich gehe mehr als mein halbes Leben lang schon zu Fr. Dr. Hutter und fahre sogar aus dem 22. Bezirk zu meinen Terminen.
Ordinationsassistentinnen habe ich bis jetzt 2 erlebt. Die jetzige, Frau B., ist sehr lieb und hat ein enormes Wiedererkennungsgedächtnis und ich bewundere Sie, wie sie das Telefon, die Anfragen und die Untersuchungen nebenbei so freundlich und seit Jahren unter einen Hut bringt. Es kann schon mal passieren, dass man kurz angebunden ist, aber wenn man dort sitzt, versteht man es.
Frau Dr. selbst ist eher in sich gekehrt ruhig, Unterhaltungen auf das Nötigste beschränkend. Die Hand gibt sie nicht gern, aber weil es ihr Schmerzen bereitet und nicht, weil sie Rassistin ist!!! Sie ist jetzt nicht der warme, kuschelige Typ Mensch, dafür ist sie eine genaue und gute Ärztin. Und wenn ich es mal schaffe, dass sie lächelt, freue ich mich umso mehr. Sie mag es kurz, bündig, knackig und informativ. Auf small talk steht sie nicht. Muss sie ja auch nicht. Ich mag sie trotzdem :-)
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schnelle Termine, kurze Wartezeiten. Die Ärztin wirkt zwar streng aber sie ist kompetent und gründlich. Mein Sohn und ich fühlen uns bei Ihr gut Aufgehoben.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,7
(33)
Serviceangebot
3,4
(33)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(33)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(33)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,1
(33)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(33)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(33)
Wartezeit auf Termin
4,1
(30)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.