OA Dr. Marcel Rowhani - Lungenfacharzt Wien 1050

OA Dr. Marcel Rowhani

Nikolsdorfergasse 32, 1050 Wien

einfühlsamer Arzt

einfühlsamer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt; habe mich gut beraten gefühlt

Wie immer freundlich, kompetent und mit Zeit ausgestattet

Wie immer freundlich, kompetent und mit Zeit ausgestattet

Sehr unzufrieden - keine Reaktion auf Befund

Ich kam zu Dr. Rowhani als Schwangere aufgrund wochenlang starken Hustens. Er hat mich kurz untersucht und mir dann eine Überweisung für einen Blutbefund (Labor) mitgegeben. Er meinte, ich solle ihm den Befund senden und dann entscheiden wir weiter. Ich habe diese nächsten Tag sofort gemacht und nie eine Reaktion erhalten. Auch auf eine SMS, dass sich mein Zustand weiter verschlechtert hat und ich um eine kurzes Feedback zum Befund bitte, hat er nie geantwortet. Ein paar Tage später bekam ich im Krankenhaus (in der Ambulanz) aufgrund des Befundes sofort ein Antibiotikum und Diagnose Keuchhusten.
OA Dr. Marcel Rowhani - Lungenfacharzt Wien 1050
OA Dr.Rowhani
Sehr geehrte Patientin! Zunächst wünsche ich Ihnen gute Besserung! Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie sich alleine gelassen gefühlt haben. Nach Lesen Ihrer Bewertung habe ich sofort meine Mailbox, SMS und den Email-Eingang durchsucht, konnte allerdings keine Nachricht finden, die mich von Ihrer Verschlechterung informiert hätte. Da ich jeden Tag sehr viele Anrufe erhalte bitte ich auf meiner Mailbox darum, eine kurze Nachricht zu hinterlassen wenn ein Rückruf erwünscht ist. Medizinisch kann ich in diesem Rahmen soviel sagen: Meine Erstordination beansprucht etwa eine dreiviertel Stunde (ausführliche Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung, Lungenfunktion, Gespräch, nötige Zuweisungen, Rezepte, Befundbericht). Im Falle einer bestehenden Schwangerschaft muss ich als Arzt die Indikation für die Verabreichung eines Antibiotikums besonders kritisch abwägen. Alles weitere bespreche ich sehr gerne persönlich mit Ihnen.
vor 8 Tagen

Kompetent, freundlich, klar

Sehr kompetente, genaue Untersuchung, klare Sprache, freundlicher Umgang. Perfekt.

Angenehme und kompetente medizinische Untersuchung

Dr. Rohwani hat sich Zeit genommen und ich hatte keine Wartezeit. Er hat sich meine Schilderung in Ruhe angehört und nach einigen Untersuchungen gleich den Befund geschrieben, den ich auch gleich wieder mitnehmen konnte.

Zu erwähnen ist auch noch, dass er mich nicht in eine medikamentöse Behandlung gedrängt hat, sondern mir alle Optionen aufgezeigt hat und mich dann entscheiden hat lassen.

Vielen Dank für die Betreuung.

kompetent, freundlich

Nimmt sich lange und ausreichend Zeit. Erklärt jegliche Vorgehensweise und Untersuchung verständlich und nachvollziehbar. Steht für Rückfragen jederzeit zur Verfügung

überpünktlich, freundlich, kompetent und geduldig

Dr. Rowhani hat sich viel Zeit für mich genommen, sehr genau untersucht und wirklich gut beraten und alle meine Fragen beantwortet

Kompetent, freundlich, pünktklich

Termin wurde pünktlich ohne Wartezeit eingehalten. Nimmt sich lange und ausreichend Zeit. Erklärt jegliche Vorgehensweise und Möglichkeiten verständlich und ohne großes Doktorenlatein.

Untersuchungstermin

sehr freundlich, angenehme Atmosphäre in der Praxis, hohe Fachkompetenz, bei Fragen sehr bemüht alles zu beantworten

Koryphäe unter den Lungenärzten

Wartezeit perfekt!
Er nimmt sich für seinen Patienten Zeit und geht auf die Wünsche ein. Erklärt alles in Ruhe und die Entscheidung für Medikamente trifft nicht nur der Arzt selber; sondern er spricht es mit dem Patienten ab...