Dr. Christoph Minar

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Esteplatz 5/4, 1030 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

Alle Leistungen
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Dr. Minar ist der einzige Arzt der mich verstand und mir helfen konnte

Ich war bei vielen Ärzten in meiner Umgebung die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten
Nur dank Dr. Minar habe ich nun die richtigen Medikamente die mich unterstützen außerdem ist er immer freundlich und sehr einfühlsam

"Cooler Arzt, da geh' ich gern hin!" (Zitat des Kindes)

Wir freuen uns , dass wir mit unserem Sohn bei Herrn Dr. Minar in fachlich kompetenter und menschlich herzlicher Betreuung stehen.
Er "klickt" mit den Kindern, unser Junge findet ihn einfach "lässig" und fühlt sich in der Ordination sehr wohl, kann sich gehen lassen und mitteilen.
Überhaupt stehen die kleinen/jungen Patient:innen hier im Mittelpunkt. Natürlich wird das familiäre Umfeld mit einbezogen, aber das Kind wird als Patient wahrgenommen und nicht in erster Linie nur die - meist - begleitenden Eltern. Das merken auch die Kids selber;-).
Danke!

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit meiner 14-jährigen Tochter zu Dr. Minar gegangen, da sich ihre Impulsivität, Frustrationstoleranz und ihr risikobereites Verhalten stetig verschlimmert haben.
Ich habe mit ihr einen Termin bei Dr. Minar vereinbart, der nach einem sehr langen und ausführlichen Erstgespräch meiner Tochter ADHS diagnostiziert hat. Seit sie bei Dr. Minar in Behandlung ist, hat sich alles radikal zum Guten gewendet. Ich kann noch immer nicht glauben, dass diese Schreckensodysee vorbei ist und ich wieder das Ruder in der Hand habe. Zwei Medikamente helfen ihr wieder ausgeglichen zu sein. Es herrscht wieder Friede im Haus. In der Schule hat sie aufgeholt und das Lob der Lehrer:innen tut ihr offensichtlich auch sehr gut. Ich bin Dr. Minar so dankbar, dass er das alles richtig erkannt hat, es war gefühlt noch "in letzter Sekunde".
Meine höchste Empfehlung für diesen einfühlsamen und kompetenten Arzt!

Sehr guter Arzt

Geht sehr gut auf die jeweilige Situation ein und hat einen sehr guten Zugang zu meinem Sohn gefunden

Authentischer Experte

Ich war mit meinem 11 jährigen Sohn vorstellig. Bereits bei der Terminvergabe konnte ich feststellen, dass Dr. Minar stets darum bemüht war so schnell wie möglich einen Termin bei ihm zu bekommen. Das Erstgespräch dauerte sehr lange und hier wollte sich Dr. Minar einen Überblick über den Leidenszustand meines Sohnes verschaffen. Er hinterfragte einfach alles und wollte auch aktiv die Mitarbeit meines Sohnes.
Er sprach immer direkt zuerst meinen Sohn an und ließ ihn erzählen, erst danach holte er sich die Rückmeldung von mir ein.
Er begab sich gleich auf Augenhöhe mit meinem Sohn und konnte einfach die Sprache von Jugendlichen sprechen.
Er geht sehr genau auf die Bedürfnisse seiner jüngeren Patienten ein und erklärt alles sehr genau.
Er rückversichert sich auch immer ob der Patient alles verstanden hat und fragt auch immer wieder nach ob noch offene Dinge abzuklären sind.
Alles in allem konnte uns Dr Minar wirklich sehr helfen und ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.