Dr. Christoph Minar

KinderpsychiaterWahlarzt u. Privat
Esteplatz 5/4, 1030 Wien
Esteplatz 5/4, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Wilhelm Tenner

Kinderpsychiater, Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3809,48.208625]) ]] km)

Dr. Hanna Röhsler

Kinderpsychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.391017,48.203114]) ]] km)

Dr. Esther Wurm

Kinderpsychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.38992,48.20491]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Ernst Berger

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)

Dr. Klaus Schwienbacher

Kinderpsychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

Prim. Dr. Paulus Hochgatterer

Psychiater, Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.37755,48.214688]) ]] km)

Dr. Harald Eder

Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.385848,48.19251]) ]] km)

Dr. Gabriele Schöfbeck

Kinderpsychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.38584,48.19251]) ]] km)

Dr. Karl August Steinberger

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.372871,48.213477]) ]] km)
3,1

Prim. Dr. Ralf Gössler

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)

Ass.Prof. Dr. Christine Vesely

Kinderpsychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)

Dr. Yörük Emre Uyar

Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.369832,48.19366]) ]] km)

absolut empfehlenswert

Meine 12 jährige Tochter als auch ich, als Mutter, haben uns bei Dr. Minar gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mit den richtigen Fragen, einem guten Sinn für Humor und der empfohlenen Medikation hat er meiner Tochter sehr geholfen. Vielen Dank für die erfolgreiche und angenehme Behandlung!

Großartig

Bin sehr dankbar für die äußerst kompetente und sensible Betreuung die uns sehr geholfen hat.

Ich bin selbst seit ich 16 bin (knapp 3 Jahre) bei Dr. Minar in Behandlung und finde seine lockere Art sehr angenehm. Die Medikation hat von Anfang an immer gepasst und ich fühl mich insgesamt gut aufgehoben.

Sehr guter Arzt

Herr Dr.Minar hat uns in einer sehr schwierigen Phase meines Sohnes geholfen.Er ist sehr engagiert und bemüht die bestmögliche Lösung für alle zu finden.

He is really very good doctor.His treatment is allways fabulous.I appreciate all efforts and very much thankful to Dr.Minar.

Toller Arzt!!

Wir können Herrn Dr. Minar wirklich wärmstens weiter empfehlen! Er hat das Vertrauen meines Sohnes nach ein paar Minuten erlangt, nicht nur weil er seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet, sondern weil er sie ernst nimmt und mit seiner lockeren Art aus der Reserve lockt. Schon nach dem ersten Besuch bei Dr. Minar ist es meinem Sohn deutlich besser gegangen. Er hat sofort das richtige Medikament für ihn gefunden und seither geht es bei meinem Sohn bergauf! Wir fühlen uns sehr wohl bei Dr. Minar und bestens beraten und unterstützt! Danke!