Dr. Christoph Minar

KinderpsychiaterWahlarzt u. Privat
Esteplatz 5/4, 1030 Wien
Esteplatz 5/4, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Wilhelm Tenner

Kinderpsychiater, Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3809,48.208625]) ]] km)

Dr. Hanna Röhsler

Kinderpsychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.391017,48.203114]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Ernst Berger

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)

Dr. Klaus Schwienbacher

Kinderpsychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

Prim. Dr. Paulus Hochgatterer

Psychiater, Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.37755,48.214688]) ]] km)

Dr. Harald Eder

Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.385848,48.19251]) ]] km)

Dr. Gabriele Schöfbeck

Kinderpsychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.38584,48.19251]) ]] km)

Dr. Karl August Steinberger

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.372871,48.213477]) ]] km)
3,1

Prim. Dr. Ralf Gössler

Psychiater, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)

Ass.Prof. Dr. Christine Vesely

Kinderpsychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)

Dr. Yörük Emre Uyar

Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.369832,48.19366]) ]] km)

OÄ Dr. Ruth Weissensteiner

Kinderpsychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.375492,48.183162]) ]] km)

Toller Psychiater für Jugendliche

Dr. Minar hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, einen guten Draht zu unserem 17jährigen Sohn aufzubauen. Er geht gerne zu seinen Terminen und die Gespräche waren immer sehr entspannt und locker. Dr. Minar ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und hat einen guten Sinn für Humor mit dem er sogar bei Teenagern punkten kann. Innerhalb kurzer Zeit haben sich deutliche Verbesserungen eingestellt und auch als Mutter habe ich mich gut aufgehoben und beraten gefühlt.

TOP - Kinderpsychiater

Der Besuch beim Kinderpsychiater ist normal keine angenehme Sache, aber Herr Dr Minar nimmt durch seine freundliche und einfühlsame Art, Kind und Eltern jegliche Angst und vermittelt Verständnis und Geduld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein ein anderer Kinderpsychiater so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Man Fühlt sich bestens beraten und versorgt und wird nicht in eine „Schublade“ gesteckt sondern die individuellen Bedürfnisse ernst genommen. Wir können Dr Minar zu 100% weiterempfehlen.

Der beste Kinder und Jugendpsychiater in Wien

Ich bin schon seit meiner Volksschulzeit in psychiatrischer und psychologischer Behandlung, Dr. Christoph Minar ist der beste in seinem Feld, auf den ich bis jetzt gestoßen bin.

Er beratet kompetent und spricht immer gut zu, ich musste mich bei ihm noch nie Unwohl fühlen, etwas verheimlichen oder einen Kompromiss eingehen. Meine Wünsche und Bitten wurden immer, wenn möglich, erfüllt, und ich habe mich in meinen letzten Jugendjahren bis zum 18. Geburtstag wohl bei ihm gefühlt. Es wurde nicht viel hinterfragt, sondern ich habe das bekommen und gehört was ich in dem jeweiligen Lebensabschnitt gebraucht habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich für mich Zeit genommen wurde, und wenn’s wichtig war, war es auch immer möglich schnell dazwischengeschoben zu werden. Ich kann Dr. Minar nur weiterempfehlen.

Unsere Tochter (14J) ist seit Juli wegen schweren Zwangs- und Angststörungen bei Dr. Minar in Behandlung. Die „Chemie“ war von Anfang an sehr gut, daher auch gleich das notwendige Vertrauen vorhanden. Die Therapie wurde gut erklärt und abgestimmt, er stand auch ausserhalb der vereinbarten Termine jederzeit zur Verfügung, was uns insbesondere zu Beginn sehr geholfen hat. Die Fortschritte (in Kombination mit therapeutischer Begleitung) sind beeindruckend…

Nur halb zufrieden

2,0
Meine Tochter war schon mehrere male bei ihm und war nur halb Zufrieden. Er hat ihr mit Medikationen sehr gut weitergeholfen, jedoch hatten wir beide das Gefühl das er gewisse Sachen nicht wirklich ernst nimmt. Meine Tochter hatte innerhalb von 4 Monaten 3 sehr schwerwiegende Suizidversuche. Jedoch hat er darauf nur gesagt das wir schauen sollten das „solche kleine Ausrutscher nicht wieder passieren sollten“. Dies fand ich nicht sehr angebracht da er auch kaum besorgt rüberkam.