Dr. Christoph Minar

Kinderpsychiater Wahlarzt u. Privat
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

Alle Leistungen

• Kinder- u. Jugendpsychiatrie

• Psychosoziale Medizin

• Kinder- u. Jugendpsychiatrie

• Psychosoziale Medizin

Highly recommended

Dr Minar supports my 15 y.o. daughter after treatment in AKH. He is competent, approachable, straightforward, pragmatic and doesn’t overdiagnose. He has also got excellent knowledge of psychopharmacology. Importantly, Dr Minar speaks fluent English, which was essential for my daughter.

Super Behandlungen

Ich gehe gerne zum dr.minar da er eine sehr nette und einfühlsame Person ist

Erfahrung mit Herr Dr. Minar

Ich fühlte mich von Anfang an verstanden und akzeptiert, er hat sich angepasst und sich Mühe gegen sich, erfolgreich, in mich hineinzuversetzen. Herr Dr. Minar ist ein ausgezeichneter Artzt!

Sehr empathisch, der Arzt ist kompetent und sachlich

Alles in allem war ich mit meiner Beratung sehr zufrieden, endlich den Arzt gefunden zu haben, der mir bei der Bewältigung meiner Probleme hilft. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben, da er auf mich eingeht und ich mich ernstgenommen fühle.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

fachlich und menschlich ein toller Arzt - unbedingt weiterzuempfehlen!

Berechtigterweise wurde uns Dr. Minar empfohlen!
Dr. Minar besitzt die Gabe, sich in die Welt und die Gedanken eines Halbwüchsigen einzufühlen und gibt betroffenen und besorgten Eltern Rat und Unterstützung.
Nachdem ich einen verzweifelten Hilferuf, bezüglich meines 13-jährigen Sohnes am Tonband hinterlassen habe, nahm
Dr. Minar äußerst rasch Kontakt mit mir auf, mein Sohn und ich wurden gut in der Praxis aufgefangen und hervorragend beraten. Wir fühlen uns beim Dr. Minar sehr gut aufgehoben und sind froh, für uns den optimalen Arzt gefunden zu haben. Ich kann allen Eltern von Herzen empfehlen, sich bei jeglichen Unsicherheiten bzgl. psychischer Gesundheit ihrer Kinder an Herrn Dr. Minar zu wenden, er ist ein netter, humorvoller (cooler! sagt mein Sohn!), empathischer und äußerst kompetenter Arzt. Wir sind von Dr. Minar fachlich als auch menschlich sehr begeistert und können ihn nur weiter empfehlen.
Letzte Aktualisierung: 13.06.2018