Kinder- und Jugendpsychiatrie

Übersicht zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Leistungen von Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Kontakt zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Bewertungen zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.
  • Diagnostische Abklärung
  • Erstellung eines Therapieplans
  • Fachärztliche Behandlung, evtl. medikamentöse Unterstützung
  • Angehörigenberatung
  • Telefonische Beratung im Notfall
PSY I - Psychosoziale Medizin

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderpsychiater Dr. Minar Christoph in 1010 Wien
zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar in 1010 Wien

Einfühlsam und kompetent

09.08.2018: Bei der Betreuung meines Kindes war Dr. Minar stets freundlich, höflich und kompetent, auch veranlasste er weitere notwendige Untersuchungen. Er hat die Fähigkeit, nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Problematik meines Kindes und der Familie zu sehen, sondern beachtet das Gesamtbild der Situation und alle nötigen Aspekte. Er ist sympathisch und humorvoll und die Art, wie er mit einem pubertierenden Kind umgeht, ist beeindruckend. Er hat es geschafft, dass mein Kind, welches ÄrztInnen sonst ablehnt, ihn sympathisch findet und ihm auch vertraut. Der Ablauf in dieser Praxis ist vorbildlich, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Ich bin äußerst zufrieden mit Dr. Minar und würde ihn aus vollster Überzeugung weiter empfehlen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Minar?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Christoph Minar doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Schlafstörungen

aggressives Verhalten

Schulprobleme

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.061 sec.)