Dr. Christoph Minar

KinderpsychiaterWahlarzt u. Privat
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

Alle Leistungen

• Kinder- u. Jugendpsychiatrie

• Psychosoziale Medizin

• Kinder- u. Jugendpsychiatrie

• Psychosoziale Medizin

Sehr kompetent

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Herr Doktor Monat ist sehr kompetent und kann mit seiner legeren Art gut mit Jugendlichen umgehen.

Ein einfühlsamer und sehr guter Arzt!

ch bin ziemlich verzweifelt zum Hrn. Dr. Minar mit meiner 11-jährigem Tochter gekommen. Nach einem raschen Termin hat uns in zwei Behabndlungen sehr gut beraten und weitere Behandlung in kinderpsychotherapie empfohlen. Er hoert die Patienten genau zu und kann sehr rasch dann die Probleme erkennen. Ich möchte mich beim ihm auch auf diesem Weg noch einaminmal bedanken und anderen Patien so die Suche nach einem guten Artzt zu erleichtetn.

Sehr hilfreich und kompetent!

Mein Sohn und ich sind mit Dr. Minar sehr zufrieden. Er wirkt sehr sympathisch und überzeugt mit einer sicheren und genauen Diagnose. Ein sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt!

Sehr professionell!

Nach einigen (Fehl)Versuchen haben wir mit Dr. Minar nun endlich einen Arzt gefunden, bei dem sich mein Kind wirklich sehr gut betreut fühlt. Das Profilbild sprach sie witzigerweise gar nicht so sehr an, aber schon im Erstgespräch hat sie sich total geöffnet. Dr. Minar hat eine sehr feine Art der Gesprächsführung und ein gutes Gespür im richtigen Moment "in die Tiefe" zu gehen. Durch seine unerschrockene, lockere und humorvoll Art schafft er eine angenehme und entspannte Atmosphäre :)

kompetent, sympathisch, unkompliziert

zeitnahe Terminvergabe, sympathischer Umgang mit Kindern