Dr. Christoph Minar

KinderpsychiaterWahlarzt u. Privat
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien
Hegelgasse 19/5, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche können aufgrund von belastenden Ereignissen oder Krisen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.
Die Symptome sind sehr vielfältig und reichen von Angst, Rückzug und Schlafstörungen über körperliche Beschwerden bis zu Hyperaktivität und aggressivem Verhalten. Im Rahmen der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik wird gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin und den Angehörigen das vorliegende Problem ausführlich durchleuchtet.
Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der stets das Ziel hat, die Lebensqualität des Kindes bzw. Jugendlichen zu verbessern und das Umfeld in den therapeutischen Prozess miteinzubeziehen. Bei schwerwiegender Symptomatik kann im Rahmen einer kinder-und jugendpsychiatrischen Behandlung auch medikamentöse Unterstützung zum Einsatz kommen.

Allgemeine Informationen

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Hervorragender Arzt

Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Stunden
Herr Dr Minar ist ein kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Nach meinem verzweifelten Hilferuf bezüglich meines 16 J Sohnes haben wir kurzfristig einen Termin bekommen. Schön beim 1 Gespräch hat sich mein Sohn total geöffnet Er hat das Problem sofort erkannt und seinem Behandlungsplan besprochen. Seitdem geht es meinem Sohn viel besser Vielen Dank. Absolut empfehlenswert!!!

Super Arzt, hat uns sehr geholfen

Wir sind seit Jahren bei Dr. Minar und fühlen uns gut aufgehoben. Mit seiner lockeren Art hat er sogar bei meinem Sohn punkten können. Dr. Minar hat uns sehr geholfen. Wir haben jetzt weitaus weniger Probleme, kaum Schlafstörungen und Angstzustände mehr.
Wir haben in Dr. Minar einen vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt gefunden.

Kompetent. Vertrauenswürdig. Symphatisch.Authentisch.

Ich bin durch die Empfehlung der Therapeutin meiner Tochter auf Herrn Dr. Minar gekommen. Wir wurden sehr nett empfangen und gut beraten. Meine Tochter ist während des Gespräches ein wenig aufgetaut, was davor bei einem anderen Arzt gar nie der Fall war. Herr Dr. hat sich wirklich viel Zeit genommen und war die ganze Zeit ziemlich authentisch. Auch außerhalb des Termins darf man den Herrn Doktor anschreiben, man bekommt sehr schnell eine Antwort oder wird zurückgerufen. Da die Zeit der Erkrankung für niemanden der beteiligten einfach ist schafft es jedoch der Herr Doktor Minar einem doch so gut wie es möglich ist Sicherheit und Unterstützung zu geben damit man sich nicht allein gelassen fühlt, sowohl bei dem erkrankten als auch bei den Eltern.

Authentisch. Kompetent. Vertrauenswürdig

Dr. Minar wurde uns herzlichst durch eine psychotherapeutische Ambulanz empfohlen. Unkomplizierte Terminvergabe, freundlicher Empfang, kompetentes Anamnesegespräch in einer angenehmen Atmosphäre. Durch die offene, freundliche und lösungsorientierte Art Dr. Minars, ist es unserem 15jährigem Sohn leicht gefallen direkt in ein Erstgespräch einzusteigen und Vertrauen zu fassen.
Durch seine fachlichen Evaluierung und seiner anschließenden Beratung ist unser Sohn mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen. In der heutigen Zeit wird oft vergessen, dass auch die Seele krank werden kann. Dr. Minar ist ein kompetenter Arzt, der dem Menschen mit Herz und Seele begegnet. Vielen Dank!

Einfühlsamer Arzt mit lockeren Art

Dr. Minar ist ein sehr einfühlsamer, lockerer Arzt, der seinem Gegenüber auf einer Ebene begegnet! Er besticht durch seinen tollen Umgang mit Menschen und meine jugendliche Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Wir können ihn nur weiter empfehlen und bedanken uns bei seiner Hilfe!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden