Sehr empfehlenswert!

Herr Dr. Edlinger ist für uns die beste Adresse! Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker, sehr genau und immer freundlich.
Die Assistentinnen sind auch immer freundlich und um jedes Anliegen bemüht.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, vielen Dank!

Für uns der beste Kinderarzt

Dr. Edlinger ist für uns einfach der beste Kinderarzt. Er ist einfühlsam, kann sehr gut mit unseren Kindern umgehen (3,5 Jahre und 7 Monate) und auch zB beim Impfen hat die Große keine Angst. Wir fühlen uns sehr gut bei ihm aufgehoben. Freilich muss man im Akutfall manchmal ein bisschen warten, aber wir wurden noch nie abgewiesen oder vertröstet. Wir mussten auch mit Termin schon warten, aber das stört mich nicht, weil auch wenn viel los ist, nimmt er sich während der Untersuchung immer Zeit und blödelt auch mit den Kindern. Ich schätze seine Ruhe, sein Einfühlungsvermögen und seine Kompetenz sehr! Beide Kinder hatten jetzt Sommergrippe und Bronchitis und er war wie immer sehr genau und sorgsam gearbeitet!

Scheiter an der Sprechstundenhilfe!

Leider ist Sprechstundenhilfe zu uns wiederholt unfreundlich gewesen, man ist mit keinem guten Gefühl hingegangen. Wir haben auch gesehen, dass sie die kleinen Patientinnen und Patienten sehr gerne nach Sympathie für die Eltern reiht, da kann es passieren, dass man mit einem kranken Kind bis zu Stunden warteen muss, trotz Wahlarzt. Heute wurden wir am Telefon mit krankem Kind am Telefon bereits abgewiesen, das ist nicht vertrauensbildend. Schade!

Ein super Arzt

Wir kommen mit allen 3 Kindern immer gerne zu ihm.
Er ist lustig und kennt sich wirklich gut aus. Auch die Kinder mögen ihn sehr.
Wir haben zwar eine lange Anfahrtszeit aber die gute Betreuung macht das wieder wett.
Meistens bekommen wir homöopathische Globuli oder etwas pflanzliches.
Auch diesmal haben wir keine Antibiotika gebraucht,was für uns wichtig ist.
Gut wären mehr Abendtermine,weil wir einen langen Anfahrtsweg haben.

Leider sehr enttäuschend.

Wir waren mit unserem 2 J. alten Kind jetzt schon des Öfteren beim Dr. Edlinger. Zum Glück immer nur für Impfungen und Untersuchungen.
Leider haben sich die KATASTROPHALEN Wartezeiten bei jedem Termin erneut bestätigt!
z.B. Bei einer Impfung eine Mindestwartezeit von 1 Stunde (Rekord waren 3 Stunden)!
Auch nach Terminvereinbarung ist eine Wartezeit von 1 Stunde keine Seltenheit!
Wenn man es dann endlich in den Behandlungsraum geschafft hat muss man immer noch 15 Minuten auf den Arzt warten was bei einem Kind eine Katastrophe ist wenn es weis was kommt!

Des Weiteren ist die Gefahr das wenn man mit einem gesundem Kind kommt sich etwas aufnimmt da der Warteraum meist voll mit vielen anderen Kindern ist (aus Erfahrung auch mit ansteckenden Krankheiten!). Dies ist in meinen Augen keine Zumutung!

Weiteres ist die Auskunft der Assistentinnen nicht von Kompetenz übersäht! So z.B. waren wir das erste Mal Blutabnehmen. Nach nachfrage wo man das EMLA Pflaster anbringen soll! Aussage der Assistentin: "Dort wo sie eine Ader sehen!". Da wir keinerlei Erfahrung damit hatten war das nicht sehr hilfreich da das ja am ganzen Kind sein kann!

Unser Fazit war das wir den Kinderarzt Wechselten!

Sind sehr zufrieden und unsere 3 Kinder gehen gerne zu Dr.Edlinger!!!

Kinderfreundlich und sehr empfehlenswert!!!

Toller Arzt

Der Arzt ist toll.
Die Arzthalferinnen könnten viel besser sein, es wird weitergeplaudert wenn man reinkommt. Keine der beiden sorgt für eine gewisse ruhe bzw. Disziplin im Warteraum. Mit Termin muss mann min. 45 min. Warten.

Aber wenn mann dann endlich beim Arzt ist wird das Kind bestens behandelt, er ist sehr sehr nett und auch kompetent :-)

Freundlich, gewissenhaft und zielorientiert

Herr Dr. Edlinger ist ein entzückender Arzt, der den Sprösslingen wirklich Zeit gibt, sich an die Untersuchungssitutation zu gewöhnen. Es ist alles sehr offen gehalten- es gibt unterschiedliche Praxisräume, in denen die Patientinnen untersucht werden. Alles läuft sehr rasch ab. ohne große Wartezeiten. Herr Dr. Edlinger kommt sehr schnell auf den Punkt und erleichtert dadurch auch den Kindern die Untersuchung. Plus: die in unserem Fall unterschriebenen Medikamente waren perfekt. Beide Kinder hüpfen schon wieder glücklich herum.

Super Kinderarzt, nimmer zu einem anderen!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit unserem 7 Wochen alten Baby. Die Arzthelferinnen sind sehr sympathisch und vertrauensvoll und es ist immer genug Zeit für ein bisschen Humor. Der Arzt nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen. Mir gefällt es, dass er eben auch ein Freund der Homöopathie. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Auch die Wartezeiten sind mit/für ein Neugeborenes wirklich gut.

Spitzen Kinderarzt und Praktischer Arzt

Dr. Edlinger versteht es nicht nur, auf die Patienten einzugehen sonder er ist auch interessiert die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu bekämpfen!