Super Arzt, aber leider stundenlanges Warten im Wartezimmer

War früher mit meinen beiden Kindern öfter beim Dr. Edlinger. Er behandelt die Kinder mit viel Einfühlungsvermögen und ist auch sehr genau. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er in seinem Beruf sehr kompetent ist. Ich bin aber mittlerweile trotzdem zu einem Privatarzt gewechselt. Der Grund sind die unerträglich langen Wartezeiten, vor allem in den kalten Monaten. Das Wartezimmer ist oft so voll, dass man nicht mal mehr einen Sitzplatz im Wartezimmer bekommt. Ich habe schon mal mit meinem fiebrigen Sohn 3 1/2 Stunden gewartet. Also so nett und kompetent der Arzt auch ist, das wollte ich meinem kranken Kind nicht noch einmal antun.

sehr zu empfehlen

ich gehe mit meinem Sohn 3Jahre, auch zu Dr. Edlinger und kann ihn nur empfehlen! Sehr nett und ruhig und das wichtigste, er ist nicht so schnell mit Medikamenten :-)
Einzig die Wartezeiten wenn man keinen Termin hat sind, wie bei fast jedem Kinderarzt, nicht so toll - aber da kann man ja auch mal zum Hausarzt ausweichen.

Toller Arzt

Ich habe 2 Kinder (2005 & 2010)!! Ich gehe nur zu Dr. Edlinger! Meine Tochter ist sehr ängstlich, aber durch seine Ruhe geht sie sogar freiwillig zum Arzt! Darüber bin ich sehr froh! Feldkirchen kann sehr froh sein, so einen tollen Arzt für Kinder zu haben!!!

Heftige Wartezeiten - gute Arzt

Die Organisation der Sprechstunde sollte sich bessern. Mit krankem Kind mindestens 1 Stunde warten (bis 3.5 Std) ist definitiv nicht zu lang. Das Kind, das vorher noch nicht krank war, ist es hinterher nach der langen Wartezeit mit anderen kranken Kindern. Auch die Ankündigung, Patienten mit hohem Fieber werden vorgezogen, stimmt leider nicht.

Dr. Edlinger selbst nimmt sich Zeit. Er erklärt, wenn man nachfragt. An sich empfinden wir ihn als eher stillen Behandler und würden uns mehr Information von ihm aus wünschen.

Wir machen es so: Wenn unser Kind "nur" erkältet ist, gehen wir zu einem anderen Arzt, der deutlich geringere Wartezeiten hat. Wenn etwas schlimmeres vermutet wird, dann gehen wir zu Dr. Edlinger.

Einfach Spitze!

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!! Er ist der beste Arzt den ich kenne.Er hat Ruhe,Zeit,Verständnis und ist sehr einfühlsam.Einfach grandios!!!!

super

Super netter Kinderarzt. Nur zum weiter empfehlen!!!

Ein Arzt, der wirklich zuhört

Herr Dr. Edlinger hört aktiv zu und nimmt sich ernsthaft Zeit. Ich bin begeistert und sehr froh darüber, dass Hr. Dr. Edlinger jetzt in Feldkirchen ist. Lieber ein bisschen länger warten,aber dafür nimmt er sich dann für das eigene Kind auch die notwendige Zeit.

Schade wegen langer warte Zeit

Mit kranken Kind lange Wartezeiten bis zu 3 Stunden, leider keine kurze Termin vereinbarung möglich.
Dr.Edlinger ist ein toller Arzt sehr einfühlsam.

Eine Klasse für sich!

Ich bin leider mit beiden Kindern auf der Intensiv im ELKI gewesen und beide Male hat Herr Dr. Edlinger ihnen wirklich das Leben gerettet. Er ist einer der besten Ärzte wenn nicht eh der Beste den man für Kinder nur haben kann. Auch in seiner Ordination in Feldkirchen - spitze!!!!

Baby

danke hr.dr.martin edlinger für die tolle hilfe für meine tochter die er geleistet hat auf der intensiv im elki...!!!