Dr. Gernot Wurm

Erzherzog Johann-Straße 9, 8700 Leoben
Erzherzog Johann-Straße 9, 8700 Leoben  Route planen

3,2

Sehr guter Kinderarzt - unfreundlichste Empfangsdamen überhaupt

Wir sind mit Herrn Dr. Wurm wirklich sehr zufrieden, er wirkt auf uns wirklich engagiert, genau und nimmt sich Zeit - so viel wie möglich bei so vielen Patienten- und geht gut auf das Kind ein. Natürlich darf man auch seine Jahre an Erfahrung nicht vergessen, die man wirklich merkt. Aber… und ein großes aber: wir sind beim Überlegen den Kinderarzt zu wechseln, weil wir mit den unsagbar unfreundlichen Ordinationsdamen am Empfang nicht mehr klar kommen. Es ist für uns - und vor allem für mich als Mutter - unverständlich, wie man so unfreundlich und ungut sein kann. Man hat das Gefühl sich entschuldigen zu müssen, wenn man noch eine Frage hat. Diese Damen suggerieren einen, dass man richtig unerwünscht ist und man wird behandelt wie der größte Depp. (Leider teilen diese Meinung auch Mütter aus meinen Kinderkursen…)
Wirklich schade, weil die ärztliche Behandlung wirklich gut ist und wir Herrn Dr. Wurm absolut empfehlen können.

Ich war heute mit meiner 13 jährigen Tochter bei Dr Wurm weil es meiner Tochter wegen einer Schilddrüse überfunktion so schlecht geht. Doktor Wurm hat sich sehr viel Zeit genommen und hat sie sehr gründlich untersucht. Die Damen sind auch sehr nett. Dr Wurm hat mich sogar am Nachmittag nochmal angerufen und hat sich um meine Tochter erkundigt. Immer wieder gerne komme ich zu diesem Arzt.

Grundsätzlich ok, aber sehr gestresst

Ich habe mich nachdem mein Kind ein Jahr bei Dr. Wurm in Behandlung war dazu entschieden in eine Privatpraxis zu wechseln, da sich der Arzt bei der Untersuchung nie auch nur 2 Min Zeit nahm meine Fragen zu beantworten und mein Kind aufgrund der langen Wartezeit im überfüllten Warteraum oft kränker war als zuvor.. Ich verstehe natürlich dass man nicht ewig zeit hat, wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt.. aber nur hudeln, einem einen Infozettel in die Hand drücken und verschwinden, bevor man noch etwas fragen konnte, ist gerade für verunsicherte Eltern absolut unpassend und schlimm. Da zahle ich lieber mehr oder weiche notfalls zum Hausarzt oder ins Krankenhaus aus bevor ich ewig warte und man sich dann erst nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt..

nicht sehr nett

Leider mussten wir eine halbe Std warten nach dem Wiegen und Messen mit dem Baby nur in der Windel. MKP-Untersuchung war nur huschhusch. Empfang und Ordinationsgehilfin sind extrem unfreundlich und genervt!
Ich geh ab jetzt zum Hausarzt!

Hervorragender Arzt

Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit meinen Kindern bei Dr. Gernot Wurm in Behandlung und bin über aus zufrieden. Dir Unzufriedenheit über die Praxishelfer der anderen Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Terminvergabe ist seit dem Terminformular auf der überaus gelungenen Website (ich meine welcher Arzt hat sowas schon?? Soetwas sollten viel mehr anbieten!) unkompliziert und schnell. Bei Dr. Gernot Wurm stimmt einfach alles, vom Webauftritt bis zur Behandlung.
3,2