Fachlich und menschlich eine tolle Ärztin

Meine einjährige Tochter und ich hatten heute unseren ersten Termin bei Frau Dr. Wipfinger und sind voll auf begeistert von Ihrer herzlichen, ruhigen, emphatischen und zugleich bodenständigen Art. Man fühlt sich mit allen Fragen ernst genommen und besonders beeindruckt hat mich u.a. ihr Zugang zu den sogenannten Hausmitteln, wie z.B. schwarzer Tee bei trockener Haut. Frau Dr. Wipfinger nimmt sich sehr viel Zeit und schafft ein Klima des Vertrauens und Wohlbefindens. Bei keinem Arzt zuvor (auch nicht bei Privatärzten) habe ich mich derart verstanden und wohl gefühlt. Auch mein Mädel war so richtig entspannt. Eine in allen Belangen großartige Ärztin, die ich nur empfehlen kann.

Sympathisch und kompetent!

Ich war mit meinem Sohn wegen seiner Atemprobleme bei Fr. Dr. Wipfinger. Sie hat sich viel Zeit für das Gespräch+Untersuchung mit uns genommen. Ihre sympathische und freundliche Art ermöglichte meinem Sohn einen absolut entspannten Arztbesuch und ich kann diese tolle Ärztin auf alle Fälle weiterempfehlen!

Kontrolluntersuchung

Leider fehlte mir bei der 3 Jahresuntersuchung komplett an Feingefühl gegenüber meinem Sohn. Es wurde sehr wenig erklärt und vorbereitet, sondern nur erwartet, dass er gehorcht und funktioniert.
Ich selbst fühlte mich teilweise bedrängt und überrumpelt durch das laute Einreden auf meinen Sohn. Als er den Mund nicht gleich aufmachen wollte wurde ihm halt das Stäbchen einfach reingeschoben. Da war’s dann natürlich ganz vorbei mit seiner Kooperationsbereitschaft. Ich verstehe, dass Ärzte unter Zeitdruck arbeiten, aber die Zeit muss wohl reichen einem 3-jährigen zu erklären was man vorhat bevor man es tut! Dann hätte ich als Mutter auch die Gelegenheit das Vorhaben zu unterstützen. Es war bei der 2 Jahresuntersuchung schon ähnlich und jetzt hat er wieder eine total schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin eigentlich ein Fan dieser Praxis, weil man so gut wie nie warten muss, aber wenn ich an diese Untersuchung denke wird mir jetzt noch ganz unwohl.

Super tolle Kinderärztin

Wir sind seit Beginn sehr zufrieden mit Fr. Dr. Wipfinger. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich wirklich Zeit fürs Kind. Sie nimmt die Sorgen die man hat sehr ernst und findet immer passende Lösungen. Auch mit den Kindern ist sie sehr liebevoll und geduldig, wenn die Kleinen mal nicht so gut drauf sind. Wir sind super zufrieden und können die Praxis mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen!!!!

Kinderärztin mit Leib und Seele

Diese Frau ist eine Heldin, wir sind sehr dankbar und können sie an alle Eltern wärmstens empfehlen. An erster Stelle steht hier das Kind!!! Sie lässt sich viel Zeit, macht alles ruhig auf eine sehr sympathische Art und Weise. Mein kleiner geht gern zu ihr (Ja richtig gelesen, Eltern und Kind fühlen sich wohl, null Stressfaktor)
Auch in schweren Zeiten wie Corona, ist sie für uns da, man bekommt schnell ein Termin ohne lange Wartezeiten. Ihr geht es wirklich nur um eins.... Um das Wohlergehen unserer KINDER
Danke Frau Doktor und an das Team

Dr. Wipfinger

Ich bin sehr zufrieden mit der Frau Dr. Wipfinger. Sie hört zu, nimmt sich Zeit für einen und arbeitet mit Herz und Seele. Bei ihr fällt uns der ganz zum Arzt nicht schwer. Hat immer einen ansteckende Lächeln im Gesicht was einen auch immer positiv erscheint. Wir hoffen das wir sie noch lange als unsere ärztin haben zu dürfen.

Einfühlsam und sehr nett

Sie ist super lieb und einfühlsam. Versucht es lange mit natürlichen Mitteln.
Unser alter Arzt ist nicht so sehr aufs Kind eingegangen. Schön eine Kinderärztin zu haben die auch unsere Überzeugung bez. Alternativmedizin und Impfen akzeptiert und Dinge erklärt. Sie ist sehr bemüht und engagiert.

Nur zum empfehlen:)

Frau Doktor Wipfinger ist ein kompetenter Artz. Sie arbeitet mit Herz. Sie macht Gedanken um das Kind, merkt die gesundheitliche Probleme und bemüht sich ein Lösung zu finden. Ich habe mit diesem Artz ein Gefühl " Ich bin für dich da" und nicht "nächste, bitte".

Absolut zufrieden

Ich war heute mit meinem Sohn (4 Jahre) bei Frau Dr. Wipfinger. Er hat leider panische Angst vor Ärzten, schon als wir beim Dr. Ölsböck waren, war das so. Heute hat er die ganze Hinfahrt und im Warteraum geweint. Es ist also wirklich nicht lustig mit ihm. Als dann Frau Dr. Wipfinger rein ist, hat sie sofort angefangen ihn aufzumuntern, ihm gut zugeredet, über Autos und ihre “Ente“ gesprochen.. er ist dann ruhiger geworden, hat kein einziges Mal wieder angefangen zu weinen, weil sie eben die ganze Zeit positiv gesprochen hat. Und dann am Ende sagt er ganz mutig “ok.. mir geht's gut“ im Sinne, er hat es ohne Schaden überstanden haha

Die Wartezeit war gleich Null. Find ich absolut Hammer. Meine Freundin wartet bei ihrer Kinderärztin manchmal sogar bis zu drei Stunden. Was der Wahnsinn ist. Also ich bin wirklich absolut zufrieden.

Und die Frau Doktor ist doch auch nur ein Mensch und logisch, dass sie mal die Nerven verliert, nach 50 weinenden Kindern.. (bez. d. vorangegangen Kommentares)

Kein Vergleich zu Dr ölsböck

Sie ist überhaupt nicht auf unser Kind eingegangen, bis auf das Hände schütteln am Anfang. Sie hat unserem Kind weder gesagt oder erklärt was sie macht, noch hat sie ihm gezeigt, was sie von ihm verlangt. Meines Empfindens hat sie unser Kind auch angerümpft. Im Gegenteil, ich als Mutter wurde noch angedampft, dass ich ihn festhalten muss.
Die Empfangsdame war hingegen sehr nett.
Wir werden uns einen anderen Arzt suchen. Vielen Dank
Dr. Sabine Jutta Wipfinger - Kinderärztin Hallein 5400
Dr.Wipfinger
Ich weiß, dass ich damals zwischen Weihnachten und Silvester in diesem Wahnsinnsgrippewinter bei diesem kleinen Patienten keine guten Nerven mehr hatte, weil meine kleine Nichte schon 3 Stunden auf mich warten musste, da ich nicht mit so einem Ansturm in der Praxis gerechnet habe. Man ist auch als Arzt nur ein Mensch und ich machte mir Sorgen um meine Nichte. Jede Mutter wird auch das verstehen. Heute tut mir das leid.